Tekin RS Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Tekin RS Pro

      Hallo

      Trottle Profile 5
      Current Limit 90
      Trottle Minimum 10
      Drag Brake 12
      Brake Strength 100
      Neutral width 10
      Push Contoll 6
      Brake Minimum 10
      2s lipo Sensor

      Timming Advance 50
      Boost Max
      Turbo 17
      Ramp 3
      Delay 0,08

      Start RPM 1500
      End RPM 10000

      Übersetzung 6,8 Top Racing Photon

      Die genaue Temperatur vom Motor kann ich dir nicht sagen weil ich sie nicht gemessen habe.
      Habe denn Regler schon eine Weile aber sowas hatte ich noch nicht.

      mfg
      Christian Strobl
      Raceport
      Top Photon
    • Re: Tekin RS Pro

      HY Christian,
      bei Tests mit dem Regler hatten wir die gleichen probleme ..wir mussten den regler auf die Funke mit 100% einstllen und dann den Gasweg auf 120% setzen dann war das problem weg.

      der Reglerverliert irgendwie mit nachlassendem Akku den Maxunkt un dso schaltet der "turbo" nicht mehr ein.

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Tekin RS Pro

      TBone schrieb:

      HY Christian,
      bei Tests mit dem Regler hatten wir die gleichen probleme ..wir mussten den regler auf die Funke mit 100% einstllen und dann den Gasweg auf 120% setzen dann war das problem weg.

      der Reglerverliert irgendwie mit nachlassendem Akku den Maxunkt un dso schaltet der "turbo" nicht mehr ein.

      MFG Tom



      Die Probleme kenne ich nur von SP. Beim Tekin kannst du per Hotwire den Neutralbereich vergrößern, da sollten derartige Spielereien dann nicht mehr nötig sein.
      Wenn der Turbo nicht zündet, wird wohl die erforderliche Mindestdrehzahl nicht erreicht. Probiert mal was passiert, wenn ihr die per Hotwire absenkt. :winke:
    • Re: Tekin RS Pro

      Hmmmmmmmm... Hast du schon versucht, alles neu zu machen? Software, kalibrieren, Profil einstellen usw. Wenn das nichts hilft und dir der Vertrieb nicht weiterhelfen kann, wirst du ums Einschicken nicht herumkommen.

      Passiert das ganze mit einem anderen Akku auch? Den Neutralbereich würde ich probeweise auch mal vergrößern. Vielleicht hift's; mit Powerprogramm fahr ich zwar nicht, aber bei der DX3E meines Sohnes musste ich den Neutralbereich brutal anheben, damit er in Neutralstellung nicht vorwärts rollt. (Beim SPX Zero hilft da nur, die Trimmung auf Bremse zu stellen). Wenn der Regler beim Setup eine falsche Neutralstellung erkannt hat, kann sich das schon negativ bemerkbar machen.