ETS 2011/12 Round 1. 28-30.10.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: ETS 2011/12 Round 1. 28-30.10.2011

      Der Olli, er kann´s nicht abwarten. :fahren:

      Jepp, inzwischen haben wir dann endlich alle Termine im Kasten und auch das neue Reglement ist bereits
      bei rotRC online.

      Es gibt ein paar Änderungen, die euch interessieren dürften.

      MODIFIED:

      wir haben jetzt auch hier nur 1 Satz Reifen im Startgeld, da unsere neuen RIDE Räder ganz locker ein gesamtes Weekend
      überstehen und noch viiiiiiiel mehr. Zwischen 20 und 30 Akkus sind kein Problem, laut Fahreraussagen.

      PRO STOCK:

      hier ist eine Änderung erfolgt in Sachen Motor.
      Wir fahren auch weiterhin den extrem bewährten Speedpassion V3 Motor in silber, wie gehabt.
      Die Änderung geht dahin, dass zum Saisonstart jeder Teilnehmer einen neuen Motor kaufen muß!!
      Jeder Motor hat eine eingravierte Nummer. Wenn ihr also z.B. die Nummer 20 habt, so ist dies euer
      Motor für die gesamte Saison!!
      Die Motoren sind versiegelt und dürfen zu keinem Zeitpunkt geöffnet werden!! Dies führt zur sofortigen
      Disqualifikation.
      Ihr bekommt den Motor freitags zum Training und gebt ihn sonntags Abend wieder ab. Zu jedem Rennen
      bekommt ihr natürlich euren Motor wieder. Und am Ende der Saison ist es euer Motor, denn ihr habt ihn
      bezahlt!!

      Grund:
      wir sind uns sicher alle einig, daß dieser Qualitätsmotor mit einem Cirtix niemals kaputt zu bekommen ist!!
      Und damit niemand seinen Motor dann zuhause mit einem Powerprogramm zerstört, haben wir u.a. diese
      Änderung entschieden.
      Gleichzeitig sind keinerlei Unterstellungen bzgl. anderer Rotor, Änderung der Platine, Kugellager, etc. möglich.

      Ich denke, dies ist voll und ganz in eurem Sinne. Den derzeitigen Motor könnt ihr ja gut zum freien Training nutzen.

      Ansonsten hier schon einmal die Termine :

      28. - 30. Oktober : Mülheim-Kärlich, germany
      20. - 22. Januar : Scandiano, Italien
      02. - 04. März : Telde, Gran Canaria
      13. - 15. April : Warschau, Polen
      01. - 03. Juni : Apeldoorn, Niederlande
      13. - 15. Juli : Traiskirchen, Österreich (Finale)


      Soviel Info mal bis hierhin.

      Wünsche euch ein tolles Weekend!

      Euer Uwe
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: ETS 2011/12 Round 1. 28-30.10.2011

      Hallo!!

      Uwe, finde ich wirklich klasse, diese entscheidung in pro stock!!
      So ist wirklich ruhe um die diskussionen bezüglich den motoren!!

      Ab wann kann man denn nennen für die ersten rennen?
      Und werden in der Halle dann die RIDE 28 gefahren??

      Gruß, und bis denne,

      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: ETS 2011/12 Round 1. 28-30.10.2011

      Hallo ETS-Familie, :D

      das ist im Sinne des Sports mal wieder eine super Entscheidung von Uwe und seinem Team. Vielleicht sollten sich andere Rennserien daran mal ein Beispiel nehmen! :respekt: Viel besser und fairer kann man es nicht machen. :dafuer:
      Ich freue mich jedenfalls riesig auf's erste Rennen in Koblenz und warte schon ganz gespannt auf den "Nennstart". :roll:

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

      Micha
      [size=3]-Keep Racing-:114





      [/size]
    • Re: ETS 2011/12 Round 1. 28-30.10.2011

      Hi Racer

      In 40 min wird das Nennformular fürs ETS Runde 1 in Mülheim-Kärlich öffnen. Also Mitternacht von Samstag auf Sonntag!! :dance3:

      Die neuen Regeln und Termine findet ihr schon seit längerem auf unserer Page bei roterc.net .

      Wartet also nicht zu lange mit eurer Nennung fürs Eröffnungsrennen der neuen Saison!! :punk:

      Folgendes ist neu:

      Achtet bitte auf die Anmeldebestätigung (EMail), dort sind Zahlungshinweise aufgeführt.

      Eure Nennungen werden derzeit auf der Warteliste geparkt. Nachdem ihr den Betrag
      überwiesen habt, werdet ihr in die Anmeldeliste verschoben.
      Anmeldungen ohne Bezahlung können nicht berücksichtigt werden.
      Achten Sie darauf, Ihren Vor-und Nachnamen in die entsprechenden Felder eingeben.
      Bitte teilt uns per E-Mail mit, wenn ihr eure Anmeldung löscht.


      Gruss
    • Re: ETS 2011/12 Round 1. 28-30.10.2011

      HGH schrieb:

      Hallo

      282 bestätigte Teilnemer
      ich werde mir die nächsten Start etwas genauer überlegen

      :dagegen:


      HG, das verstehe ich nicht. :ka:
      Versteh mich bitte nicht falsch, aber Du musst ja nicht starten. .....Es zwingt Dich ja keiner. Das ist halt kein Challengelauf, wo man vielleicht gegen 25 andere fährt (und meistens gegen die selben).

      Ich denke die Starterzahlen zeigen, dass Uwe und sein Team alles richtig machen und die ETS das ist, was die meisten fahren möchten. Warum sollte man also, wenn die Räumlichkeiten es zulassen, vielen anderen den Start verwähren?
      Sind es nicht gerade die Starterzahlen, die den Reiz bei der ETS ausmachen? :punk:
      [size=3]-Keep Racing-:114





      [/size]
    • Re: ETS 2011/12 Round 1. 28-30.10.2011

      HG, das verstehe ich nicht.
      Versteh mich bitte nicht falsch, aber Du musst ja nicht starten. .....Es zwingt Dich ja keiner. Das ist halt kein Challengelauf, wo man vielleicht gegen 25 andere fährt (und meistens gegen die selben).

      Ich denke die Starterzahlen zeigen, dass Uwe und sein Team alles richtig machen und die ETS das ist, was die meisten fahren möchten. Warum sollte man also, wenn die Räumlichkeiten es zulassen, vielen anderen den Start verwähren?
      Sind es nicht gerade die Starterzahlen, die den Reiz bei der ETS ausmachen?


      Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, man weis von vorne hinen wieviele Akkus man fährt und das man zwischenzeitlich Wartezeit hat. Das ist aber die Kunst mit 3-4 Trainingläufen das Auto und sich selbst auf die Strecke ein zu schiessen.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: ETS 2011/12 Round 1. 28-30.10.2011

      Das ist es doch was das ETS aus macht. Mit vielen Leuten Quatschen die man sonst nicht trifft. Erfahrungen aus tauschen etc. Das ganze Flair der Veranstaltung und natürlich Scotty genießen. Wir sind auf keiner perfekteren Veranstaltung als beim ETS gewesen selbst bei einer Euro oder WM gab es Probleme!! Wir freuen uns auf eine neue ETS Saison. Auf gehts!!!!! :dance3:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: ETS 2011/12 Round 1. 28-30.10.2011

      Hallo

      Ihr habt ein bissen Recht, es macht ja Spaß sich mit so vielen vergleichen, aber irgendwo ist eine zeitliche Grenze
      und die ist meiner Meinung bei 250 Teilnehmer erreicht.
      280 Teilnehmer = 28 Gruppen mal 7 Minuten mal 4 Vorläufe sind 13 Stunden
      oder anders gesagt 3 Stunden 15 zwischen den Läufen.

      Ich bin der Meinung , das hier etwas gegen gesteuert werden sollte sonnst fahren wir bald in drei Tagen
      nur noch 2 Trainingsläufe 3 Vorläufe und die A Finale 3 und die anderen einfach .


      Es macht auch so ein Ivent aus sich schon bei der Nennung rann zuhalten und nicht bis zum letzten Tag nennen zu können.
      Gruß
      Hans Günther
    • Re: ETS 2011/12 Round 1. 28-30.10.2011

      Ich find das System gut.
      In der Zeit kann man in ruhe das Auto vorbereiten, mal was tauschen oder halt auch probieren was aufwändiger ist.
      Hinzu kann man wie schon gesagt quatschen, in ruhe was Essen oder den Anderen einfach zusehen.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: ETS 2011/12 Round 1. 28-30.10.2011

      Hallo Racer,

      keine Panik, wir werden das Kind schon schaukeln,..... hat man früher gesagt. :dance3:

      Als Scotty und ich die Serie ins Leben gerufen haben, war eines unserer Ziele ganz klar definiert:

      abends muß Zeit bleiben für Party, persönliche Kontakte, gutes Mampfen und ein paar Bierchen.
      Daran hat sich bis heute nichs geändert und so soll es auch in Zukunft sein.

      Dass das Eröffnungsrennen voll wird, war jedem klar. In der abgelaufenen Saison waren 264 Racer
      in Kastellaun und 254 Racer in Andernach zum Finale am Start.

      Dieses Jahr werden wir vielleicht letztendlich so um die 280 sein, das mag sein.
      Aber dennoch werden wir alles daran legen, dass eure Pausen nicht zu lange dauern und wir abends
      gemütlich gemeinsam was futtern können, wie immer.

      Wenn man ein ETS nur als Rennen betrachtet, dann können einem Deutschen die langen Pausen schon stören, mag sein.
      Denkt aber mal drüber nach, dass Racer aus 25 Nationen anreisen, die teilweise über 1000 km auf sich nehmen, um
      bei diesem Spektakel dabei zu sein um u.a. auch Freunde zu treffen.

      Oder schaut mal gerade nach Las Vegas: da fahren nicht nur Profis hin und fahren wie folgt:

      Donnerstag 2 Akkus
      Freitag 2 Akkus
      Samstag 2 Akkus
      Sonntag 1 Akku !!

      Soweit werden wir es sicherlich nie kommen lassen, versprochen !! :ablach:

      Trotz möglichen 280 Racern fahrt ihr zu 99 %:

      Freitag 5 Akkus
      Samstag 4 Akkus
      Sonntag 3 Akkus

      Denke, das geht doch in Ordnung, oder??


      Also ganz ruhig und wie sagt Hartmut immer : .................. alles wird gut! :brav: :brav:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de