Losi xxxs mit TA05 Teilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Losi xxxs mit TA05 Teilen

      Mein Ziel ist es, dass der Losi für mich etwas bediener freundlicher wird. Speziell was Karo und Räder angeht. Da ich einiges an Karos dahabe, will ich nicht alle auf das Losi Maß bohren, daher kommt die Befestigung vom TT01E ran. Paralell dazu wollte ich die Tamiya Radachsen verbauen. Damit etwas mehr Gewinde habe und auch wieder die Alu Radmitnehmer nehmen kann.

      Daher habe ich mich nah einigem Messen für die Teile vom TA05 entschieden. Rein Theoretisch müsste alles passen. Da Akira so nett war, mir eineige teile zu schicken, konnte ich das gleich testen. Und siehe da, es passt zum größtenteils. :thumpup:

      Zu den Schwingen:


      Wie man sieht, sind die Tamiya rechts etwas schmaler auf der Innenseite. Was mir ca 8mm mehr Spielraum geben würde um die ich die Schwingen verschieben könnte.



      Hier sieht man gut, dass die dafür aussen breiter sind, was ausschliest, dass ich die Losi Wellen nehmen kann für die Radträger. Die haben aussen das mit der Sprengring Befestigung.

      Da ich aber vorne die Losi C-Hubs nehmen möchte und da die Tamiya wellen nicht passen. Muss ich mich jetzt entscheiden zwischen dem weiterverwenden der Losi Schwingen oder das Aufbohren der C Hub Losi und ich kann die TA05 Schwingen nehmen.


      Da gäbe es aber dann nur einen Nachteil, ich müsste die kleinen Achsen nehmen, um die C-Hubs und Radträger zu befestigen. Die passen aber nicht
    • Re: Losi xxxs mit TA05 Teilen



      Tamiya rechts, Losi Links.

      Hier sieht man auch schön, dass die Teile relativ identisch sind. Nur der vordere Tamyia Radträger hat wesentlich längere Lenkhebel. Was meiner Meinung nach doch schon ein vorteil sein kann und wie ich glaube mit mehr Lenkung bringt.

      Sonst ist da nur der Unterschied, dass eben die Standart Kugellager passen und ich Tamiya Achsen fahren kann.

      Hier nochmal der Vergleich der Achsen und oben die vorhin erwähnten Wellen für die Radträger.



      Z.z. sieht es so aus, als ob ich die Losi Schwingen behalte und nur die Radträger vom TA05 nehme.