Siegen und Umgebung Treffen,Fahren etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Siegen und Umgebung Treffen,Fahren etc.

      Hallo,
      ich habe mehrere ältere Threads zu diesem Thema gelesen, dennoch kamen dort kurze Antwortet und ebenfalls nichts Vernünftiges bei raus.

      Bei RCMAPs sieht man eine deutliche Lücke in Siegener Umgebung, alles ist 1-1,5h entfernt.

      Es kommt nur der Verein in Lüdenscheid in Frage, deswegen wäre es super, wenn dieser Thread etwas bewirken würde.

      Alle interessierten Modellbauer aus dieser Umgebung bitte melden. Zusammenfahren macht immer mehr Spaß!! :fahren:

      Ich selbst fahre alles elektro 1:10 Onroad und Offroad und wohne ab Oktober in Siegen, sodass ich neuen Anschluss suche! :D

      Vielleicht könnte man anhand des Streckenmangels sogar einen Streckenbau planen, falls man sich an einen Siegener Verein hängen kann.

      Grüße
      Julian
      Team Durango DEX210
    • Re: Siegen und Umgebung Treffen,Fahren etc.

      Hallo Julian,

      es gibt im Raum Siegen zwei RC-Car IG's (Team SMI und 2-Speed) aber leider keine Strecke. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer brauchbaren (und vor allem bezahlbaren) Halle, bisher vergeblich.
      Im Sommer fahren wir (meine Tochter, ein Kumpel und meine Wenigkeit) unsere Pan's meistens in Lüdenscheid. Im Winter fahren wir ab und zu nach Schermbeck (ist halt immer eine ziemliche Anfahrt). Kommenden Freitag (30.12.2011) ist Schermbeck im Plan. Wenn Du mit möchtest, sende mir eine PN.

      Evtl. hast Du ja die richtige Idee für eine Strecke im Raum Siegen........

      Gruß
      Frank
      S100 Link EGT/ SpeedPassion Citrix / 17,5 SP
      S120 Link EB / LRP SXX StockSpec V2 / 10,5 LRP X12
      Sanwa MX11
    • Re: Siegen und Umgebung Treffen,Fahren etc.

      Wir sind hier im RC Car Niemandsland ;-).

      Entweder Richtung Norden Lüdenscheid, oder Richtung Süden Lahntal (On und Offroad).
      Halle & Outdoor Onroad: Hennef
      Auf privater Basis: rc-dill.de (wenn die Jungs noch existieren)
    • Weiß ja nicht wie aktuell dieser Thread noch ist. Aber aus genau diesem Mangel haben wir angefangen in Haiger eine Strecke zu bauen. Die Strecke ist noch im Bau. Aufgrund der zeitlichen Einschränkungen wird es auch noch dauern. Aber der STart ist gemacht!

      Wer also Interesse hat kann ja mal eine Nachricht an mich schicken.

      Wir fahren Traxxas Stampede und Revo sowie Ansmann Fabrikate im 1:10 Masstab.

      Sebastian
    • Hallo,

      ich bin Mitglied vom RCHW-Hartenrod, ist von Siegen nicht wirklich weit, ca. 40 Minuten. Wir haben auch zwei Mitglieder direkt aus Siegen bzw. auch aus Wilnsdorf.

      Wir betreiben eine permanente Offroad Strecke für Fahrzeuge bis Maßstab 1:8. Fahren ist Samstags wenn wer vor Ort. Strom für die Elofahrer steht leider nicht zur Verfügung, den müsst ihr selbst mitbringen.

      Die Bilder die ich unten ahgehängt habe sind vom September 2011. Derzeit ist die Strecke noch genau in dem Zustand, aber im Laufe des Frühjahres werden ein paar Veränderungen statt finden. Die komplette Fahrbahn wird mit Kunstrasen ausgelegt, natürlich wird der Untergrund vorbereitet mit Auskoffern, Splitt und Drainagerohren. Es werden die vorhandenen Sprünge wieder aufbereitet und auch noch zwei drei variable Sprünge verbaut.

      Also insgesamt viel Action angesagt.

      Zwecks Anfragen könnt ihr euch gerne bei und auf der Homepage über das Kontaktformular anmelden.

      Hier mal ein paar Bilder...

      [ATTACH=CONFIG]13072[/ATTACH]
      [ATTACH=CONFIG]13073[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13074[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13075[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13076[/ATTACH]

      Noch mehr Bilder findet ihr hier im Link

      plus.google.com/photos/1100004…5?authkey=CJbNqbKBuKP3_wE
      MfG Sacha
    • Soooo,


      heute wurde mit dem Umbau auf Kunstrasen endlich los gelegt. Einige unserer Mitglieder haben ihre Freizeit geopfert und das wie ich finde zum besten gebracht. Mit viel Schweiss und Einsatz ist heute ein gutes Stück Arbeit geschafft worden, um die Strecke für 2012 Wetterfest zu machen.











      MfG Sacha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smash punk ()

    • Hallo,


      an diesem Samstag ging es weiter mit dem schwierigstem Part, dem verlegen des Teppichs....Man glaubt gar nicht wie schwer so ein Teppich sein kann...SAU SCHWER.. :D


      Aber mit vereinten Kräften haben wir auch das gemeistert...aber deswegen das nochmal machen..nööööö Ich hoffe die mühe lohnt sich.


      Das kommende Wochenende werden die Feinheiten gemacht..Also Ecken und Kurven aus dem Teppich schneiden, die Ränder bearbeiten und nochmal den einen oder anderen Teppich zurecht rücken und die Überlappungen noch ein wenig verändern


      Hier noch ein Bildchen vom Samstag...










      MfG Sacha
    • Soo, ein kleiner Nachschlag an Bildern..Gestern wurden die Finalen arbeiten an der Strecke erledigt. Kleinigkeiten ausgebessert, die Ränder beschnitten, alle Ränder mim Brenner verschweißt und alle Reste beseitigt.


      Es wurde auch schon die erste Proberunde gedreht und für gut befunden... :D


      Jetzt stehen noch kleine Kosmetik arbeiten an und der Bau einer Boxengasse und Tische für den Vorstart.


      Alles in allem bin ich sehr zufrieden und gebe hiermit den Start frei für die Saison auf der Strecke vom RCHW - Hartenrod!





      MfG Sacha
    • Hi,


      gestern war erstes Richtiges Anfahren auf der " neuen " Strecke. Was soll ich sagen, es macht tierisch Spass. Die Strecke bietet viel Gripp aber nicht zu viel, der Offroad Charakter bleibt erhalten. Es sind immer noch drifts möglich und somit ist auch der Fun sehr hoch.


      Es waren einige Leute vor Ort und wir hatten eine Menge Spass. Hier ein paar Bilder vom fahren..











      MfG Sacha
    • Noch Offroad-Fahrer in Siegen aktiv?

      Hallo,

      ich bin durch Zufall auf Euch hier gestossen da ich auf der Suche nach Offroad-Fahrern in Siegen bin. Ich bin neu im RC-Bereich und habe mir erst vor 2 Monaten einen Traxxas Stampede VXL 4x4 geholt, bisher habe ich noch keine richtige Location gefunden, daher fahre ich ab und zu in der Nähe des "Monte Schlacko"...
      Falls noch Leute aus Siegen unterwegs sind meldet Euch doch bitte mal!

      Gruß, Pierre
    • Ja Siegen ist für RC Cars echt ein Loch :(
      Fahre selbst SM-Läufe und LRP Challenge Läufe mit meinem DEX210 und trotz Fahrzeugbau/Maschinenbau-Uni und Modellbauladen, gibt es keine Offroadstrecke im Siegerland.

      Ich fahre in letzter Zeit in Solms, oder Kölner Umgebung, Strecke macht einfach mehr Spaß, als einfach übern Acker,
      außerdem wäre mir mein Buggy dafür zu schade ;)

      Wenn man 20 Leute finden würde, einen geeigneten Platz (am besten mit Strom) , das wäre super :)
      Team Durango DEX210