SM Lauf Indoor Ingolstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SM Lauf Indoor Ingolstadt

      Hallo RC-Car-Freunde im Sportkreis Süd

      Am Samstag/Sonntag 22./23.Oktober ist es wieder soweit - der SLR Ingolstadt veranstaltet den ersten SM Lauf der Indoor Saison 2011-2012 in Ingolstadt und zwar in der 3-fach Turnhalle TSV Nord - Nähe Autobahnausfahrt Ingolstadt Nord.

      Fahrerlageröffnung 9.00 Uhr - Trainingsbeginn 11.00 Uhr - 1. Vorlauf 13.30 oder 14.00 Uhr - dies sind ca. Zeitangaben

      Alles weitere findet man in der Ausschreibung auf der SLR Ingolstadt Homepage slringolstadt.de.

      Gruß von der Teamleitung des SLR Ingolstadt 06 e.V.
      Hans-Peter Bopp
      Gruß
      Bernhard

      SLR Ingolstadt 06 e.V.
      www.slringolstadt.de
    • SM Lauf Indoor Ingolstadt

      Hallo Süd-Racer und willkommene Gäste aus anderen Sportkreisen

      Speziell begrüssen möchte ich auch die EURO-GT Fangruppe - Ihr seid recht herzlich eingeladen auf unserem neuen Streckenlayout mitzumachen.

      Ja nun sind wir jahrelang mit einem bewährten Streckenlayout - bei Euro´s - DM´s und SM-Läufen - unterwegs gewesen, nun wurde nach der Indoor DM entschieden, jetzt machen wir wieder mal was "Neues" - und Ihr könnt nun zum SM Lauf am 22./23. Oktober dieses neue Layout das erste Mal befahren.
      Also meldet Euch zahlreich an - bisher ist es noch sehr mau mit den Nennungen - damit der Süden gut in die Indoor-Saison startet.

      mfg
      Teamleitung Speed League Racing Ingolstadt 06 e.V.
      HP Bopp
      Gruß
      Bernhard

      SLR Ingolstadt 06 e.V.
      www.slringolstadt.de
    • SM Lauf Indoor Ingolstadt

      Hallo Süd-Racer und willkommene Gäste aus anderen Sportkreisen

      Die Nenneingänge sind mit momentan 20 in allen Klassen noch sehr dürftig.
      Ich dachte bis jetzt immer, man übt diese Funsportart RC-Car-Fahren aus, um Freude daran zu haben und sich mit anderen zu messen, also um der Sache willen. Nun zeigt sich mir aber immer mehr, dass es doch das Kalkül sein muss, mit möglichst wenig Einsatz an Geld auf eine Deutsche Meisterschaft zu kommen, wie es das aktuelle Regelwerk leider hergibt, d.h. mit nur einer Runde bei einem Vorlauf in die Wochenendwertung zu kommen, und damit für eine Deutsche Meisterschaft qualifiziert zu sein.
      Ihr müsst dabei nur aufpassen, dass Ihr die DMC Rennserie SM-Läufe nicht kaputt macht, denn Veranstalter bzw. Ausrichter können nur mit einem quantitativ gut besuchtem SM-Lauf bestehen. Ihr seht dies ja bereits an den Absagen aus Althengstett, dort gab es im Sommer schon keine DMC-Veranstaltung und auch der Indoor-SM-Lauf wurde bereits abgesagt. Auch wir in Ingolstadt werden keinen SM-Lauf mehr durchführen können, wenn Ihr nicht wieder zahlreicher erscheint. Wir können nämlich das hohe Niveau bzgl. Streckenbau und grosser Halle mit einem kleinen Fahrerfeld nicht aufrecht erhalten.
      Darum geht nochmal in Euch und entscheidet Euch für die Teilnahme an SM-Läufen und schielt nicht nur auf eine DM.
      Wenn es nämlich keine SM-Läufe mehr gibt, wird es auch keine DM mehr geben, und der Elektro-RC-Car-Sport geht den Bach runter...

      mfg
      Teamleitung Speed League Racing Ingolstadt 06 e.V.
      HP Bopp
      Gruß
      Bernhard

      SLR Ingolstadt 06 e.V.
      www.slringolstadt.de
    • Re: SM Lauf Indoor Ingolstadt

      Hallo Hans-Peter,

      traurig so etwas zu lesen, aber es ist ja noch nicht Nennschluss und es kann sich noch einiges tun.
      Mit Entsetzen haben wir schon die Absage von Althengstett zur Kenntnis genommen und wenn jetzt
      auch noch Ingolstadt in diese Kerbe schlägt, sieht es im SK Süd ziemlich düster aus.

      Natürlich sitzt das Geld nicht mehr so locker in der Tasche, aber für andere Events scheint doch immer
      noch etwas übrig zu sein. Vielleicht sind es doch etwas zu viele Veranstaltungen innerhalb kurzer Zeit.
      Ich vergleiche das mit den vielen Renn-Klassen im DMC, es gibt nur einen begrenzte Zahl von Racer und wenn
      sich diese auf die vielen Veranstaltungen verteilen bleibt für jede Veranstaltung nur noch wenig übrig.

      Vielleicht sollten sich die Fahrer in einem eigenen Thread einmal dazu äußern weshalb sie den SK-Läufen
      fernbleiben. Nur so wären Veränderungen möglich, aber nur die Faust in der Tasche zu ballen und nicht
      mehr dort zu fahren ist definitiv der falsche Weg.

      Wir sehen uns in Ingolstadt
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: SM Lauf Indoor Ingolstadt

      Jangooo schrieb:

      Hallo Jungs.

      Wäre auch gern mitgefahren..aber mir ist das noch ein bisschen zu früh Elektro zu fahren und ich hab auch noch gar kein Auto zum spielen. Wünsch euch viel Spaß am Wochenende.. :fahren:


      :offtopic:

      und Dominik wie sieht es bei euch auf der Strecke aus wann geht die Post wieder ab?

      Das schöne Wetter geht langsam zu Ende und du kannst deinen Nitro in den Keller schicken. :lol:
      Es wird Zeit dich nach etwas elektrischem umsehen.
      Vielleicht klappt es das nächste mal am 26. - 27.11.2011 in Singen.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: SM Lauf Indoor Ingolstadt

      So jetzt stehen wenigstens 50 Fahrer auf der Matte und hoffen auf eine schöne Veranstaltung.

      quick-nik schrieb:

      So hier nochmal eine aktuelle Nennliste. Bestätigt ein wenig meine Meinung dass man die Sportklasse eigentlich nicht mehr braucht.


      Dies ist eigentlich der Tiefpunkt für die Sport Klasse. 6 Fahrer vom SLR Ingolstadt und 4 Fahrer aus dem Rest
      von Baden-Württemberg und Bayern.
      Da muss ich Dominik recht geben, dass die Sport Klasse in dieser Form zum Sterben verurteilt ist. War doch
      noch vor 2 Jahren diese Klasse die Vorzeige Klasse beim SK-Süd, aber der Abwärtstrend ist scheinbar nicht zu
      stoppen.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de