XRAY T3 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: XRAY T3 2012

      Moin,
      hat jemand von euch schon mal VERSUCHT 2,5° an der Hinterachse zu bauen, und nen Sturz von 2° einzustellen?

      Ärgert mich etwas, das das mit den "langen" (52er) Kardans nicht klappt, geschweige denn das jemand mal noch kleinere Hinterachswerte fahren möchte.

      FIND ICH NE FEHLPLANUNG seitens XRAY !!

      :haarerauf:
      ... süchtig nach Kurven !!!
      [SIZE=2]
      T3'12
      MTX-4R
      [/SIZE]

      amc-hamm.de/
      igrth.de/
    • Re: XRAY T3 2012

      Hammer mit den Wellen und der Vorspur.
      Voll die fehl konstruktion dabei ist alles Original Xray und keine Billiger Nachrüstschrott ala Spe.. usw.na ich finde das sich da die 400Mücken für den neuen 2012 wirklich Lohnen.
      Neues Auto gleiche Probleme wie beim Alten na für den Preis kein Thema, ha und wie schauts aus wenn mann das Neue XRAY Diff vorn verbaut und die Spur schmaler macht.???? :zensur: :zensur: :D

      @Flash G

      Jupp Logisch der Laden muss doch laufen

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: XRAY T3 2012

      Hatte jemand, außer mir, noch Probleme mit der Verbindung Servo -> Lenkung? Bei mir war die dafür vorgesehene Spurstange etwas zu lang. Hab die Kugelköpfe bis zum Anschlag draufgeschraubt, Servohorn senkrecht, aber die beiden Lenkhebel stehen nach rechts. Hab dann eine 26 mm Spurstange eingbaut, die ich noch in der Kiste hatte. Die paßte, die originale 39mm war zu lang. :haarerauf:

      Gruß Marco
      Xray: T4 2016, XB2 2016, X1 2018
      Tamiya: TT-02S, TB Evo 7
    • Re: XRAY T3 2012

      Hallo,

      bei mir war es auch saueng mit dem Servo Link. Als ich es maximal kurz gedreht habe ging es gerade so, etwas kürzer wäre wahrscheinlich besser, schon eine gewisse Fehlkonstruktion. Ich habe jetzt noch die 52mm Wellen drin, muß mal gucken, ob es damit freigängig ist.

      Wie habt ihr denn eure Elektronik (Empfänger, Regler, Transponder) untergebracht? Alles ziwhscne Motor und Servo?
      Die Antenne geht ja auch sehr eng am Riemen vorbei, schleift bei euch da nichts?
    • Re: XRAY T3 2012

      Marco X schrieb:

      Hatte jemand, außer mir, noch Probleme mit der Verbindung Servo -> Lenkung? Bei mir war die dafür vorgesehene Spurstange etwas zu lang. Hab die Kugelköpfe bis zum Anschlag draufgeschraubt, Servohorn senkrecht, aber die beiden Lenkhebel stehen nach rechts. Hab dann eine 26 mm Spurstange eingbaut, die ich noch in der Kiste hatte. Die paßte, die originale 39mm war zu lang. :haarerauf:

      Gruß Marco


      Hat beim aufbauen gestern das selbe Problem. Hab dann ne Spurstange vom 009, die ich noch da hat genommen. Jetzt passt alles :huldig:
      Aber schon Nervig, das das net passt....
    • Re: XRAY T3 2012

      Dr.Troy schrieb:

      Hallo,


      Wie habt ihr denn eure Elektronik (Empfänger, Regler, Transponder) untergebracht? Alles ziwhscne Motor und Servo?
      Die Antenne geht ja auch sehr eng am Riemen vorbei, schleift bei euch da nichts?


      Ich hab alles dazwischen bekommen. Sogar der RC2 Transponder liegt flach auf dem Chassis. Hab zwar aktuell noch ein unschönes Knäuel Servokabel in dem Bereich, aber schleifen tut nix. Die originale Antennenhalterung hab ich nicht verwendet. Da mein Spektrum SR3520 ein kurze Antenne hat, tuts bei mir ein Streifen Lexan, den ich Hochkant ans Servo geklebt hab. Das Antennenkabel oben mit Tape befestigt, fertig.
      Xray: T4 2016, XB2 2016, X1 2018
      Tamiya: TT-02S, TB Evo 7
    • Re: XRAY T3 2012

      Hallo,
      Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt,welches Setup gut funktioniert?

      Ich fahre vorne u hinten 1Grad Sturz,
      Dämpfer fahre ich mit 3 Loch Platten und 40 Lrp Öl
      Die Dämpfer habe ich vorne u hinten im 2 Loch montiert ( von oben )
      Federn vorne 3,0. Hinten 2,8
      An den Bulkheds habe ich an der Spurstange ringsum 1 mm unterlegt,
      Vorne außen 1 mm und hinten 4 mm
      Am Lenkgestänge außen habe ich 2 mm unterlegt, ich finde, er lenkt dadurch ein wenig ruhiger
      Ackermann habe ich 1 mm untergelegt
      Stabi vorne 1,4. hinten 1,2
      Ausfederweg vorne 6,5 und hinten 5,5

      Gruß Günni
      Xray T3 2012
      GM Pro 13,5T, Speed Passion 13,5T
      Lrp Sxx Tc Spec Version2
      LRP Stock Spec Version2
      Sanwa M11x
    • Re: XRAY T3 2012

      Ich habe heute meinen T3 endlich fertigbekommen. Hatte ein wenig Probleme mit der Lenkung, wie mit dem Zusammenbau des Servosavers, ist in der Anleitung falsch beschrieben. :haarerauf:
      Ausserdem hat mir die Anlenkstange am Topdeck geschliffen. Habe jetzt vorne unter das Topdeck 1mm Spacer gelegt, jetzt geht es !
      Aber ansonsten geht er mit dem Baukastensetup in 17,5er wie die Hölle :punk:
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: XRAY T3 2012

      Bin gestern auch zum ersten Mal fahren gewesen. Habe das Baukastensetup Carpet ausprobiert in Beerfelden. War allerdings auch das erste Mal auf Teppich diesen Herbst für mich. Am Ende kam ich dann einigermaßen zurecht mit dem Setup. Muß sagen, dass es bei mir kein Problem mit 52mm Wellen gab. Einzig die Lenkstange kommt mir immer noch zu lang vor, da mein Servo in Neutralposition nicht absolut senkrecht steht, ich denke, dass das suboptimal ist. Werde hier auch mal eine kürzere Stange ausprobieren.

      Was mir noch nicht ganz klar ist, sind die neuen Bulkheads für die obere Anlenkung. Welche Position ändert das Roll Center auf welche Weise? In der Anleitung steht dazu ja nichts drin. :ka:
    • Re: XRAY T3 2012

      Hiii Jungs,
      Habe jetzt regelmesig eure feedbacks gelesen wegen einbau Probleme.
      Ich fange mit diese Modell T3 2012 meine erste Xray Start.
      Habe grade meine Xray T3 2012 zusammen gebaut und ich muss sagen das ich überhaupt keine Probleme hatte mit einbau.
      Alles was hier von euch geschrieben war,muss ich sagen das bei mir diese Probleme nicht eingetroffen haben.
      Jetzt überlege ich mir ob ich irgend wo fehler gemacht habe .Das das alles so wie geschrieben gepastt und tatsache laufen.
      Ich habe mich immer an Aufbau beschreibung gehalten.
      mfg
      Hast auch Du `ne AFFENGEiLE iDEE?
      Lad`sie hoch und zwar auf RCWEB.DE