Alle Regler mit "0-Boost Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Regler mit "0-Boost Programm

      Hallo RC Freunde


      Ich brauche mal wieder HILFFEEEE.
      Es geht um die neue regeln beim Bawue-Cup für einsteiger.
      Die letzte saison konnte ich leider nicht mitfahren, aber in der neuen saison will ich mitfahren endlich mal :D .
      So es geht erstmal um den regler, ich habe ein combo verbaut in meiner X-Ray009 und zwar den Orion EXPERIENCE 2 Combo 19T.
      Da jetzt im neuen saison die regeln verändert worden, wollte ich mal fragen ob mein regler (Vortex Experience 70A Brushless Regler ) mit dem dem Motor Speedpassion 21,5T zulässig wäre????, oder muss ich ein neuen regler kaufen????.

      Was bedeutet 0-Boost Programm, ist das die standart einstellung vom regler?? oder muss man das erst noch einstellen, programiert habe ich bis jetzt noch nie an dem regler so wie ich ihn gekauft habe so habe ich ihn auch verbaut.

      Das mit der übersetzung verstehe ich auch nicht so ganz, und zwar

      Das verbaute Ritzel und Hauptzahnrad wird bei der technischen Abnahme markiert. OK dsas ist ja klar
      Der Fahrer muss Anhand der Bauanleitung resp???. der Übersetzungstabelle der technischen Abnahme die Übersetzung vorlegen. Emmm welche tabele???? :( :( ?????

      Ich schämmmmeeeee mich :( :( anfänger :( :(

      Aber Drotzdem:
      LG Samy :D
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Alle Regler mit "0-Boost Programm

      Hallo

      Ja das war jetzt ne supper hilfe manny, das weiss ich auch was meinst warum ich hier frage, wie ich eben geschrieben habe ich fahre seit einige zeit nicht mehr daher sehe ich meine KONSTANZER Kollegen nicht :?
      im regelement steht nichts vom meinem regler drin soweit war ich schon danke :D
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Alle Regler mit "0-Boost Programm

      HI TekTeam,

      Der Orion Vortex EXPERIENCE 2 Regler ist ein Sensorloser Regler wenn ich das richtig sehe. Sensorlose Regler können keine Powerprogramme fahren und somit würde ich meinen, dass du den Regler ohne Probleme in der Einsteigerklasse fahren kannst.

      Allgemein ist Boost 0 die Bezeichnung für en Programm, was kein variables Timing hat. das geht aber nur, wen ein Regler einen Sensoranschluss hat, da der Hallsensor den Winkel des Rotors zum Magnetfeld misst.

      Was die Übersetzungstabelle angeht. Die meisten Bauanleitungen haben im hinteren Teil eine Tabelle, wo in abhängigkeit von Hauptzahnrad und Ritzel die Übersetzung angegeben wird. Andere haben die Interne Übersetzung(IR) notiert, so das man sich die Übersetzung leicht ausrechnen kann mit der Formel Hz/RZ*IR. Solltest du keine Anleitung haben, dann Frag mal bei deinen Kollegen, die Konstanzer fahren fast nur Xray. ANsonsten kannst du ducrch ne einfache Google Suche meist eine .pdf Version der Anleitung finden, die du dann runterladen und ausdrucken kannst.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Alle Regler mit "0-Boost Programm

      Hallo Martin


      Danke für die Info, ok jetzt weiss ich bescheid wieder was gehlehrnt :D
      Ich hab mal googelt und hab die anleitung für den 009 gefunden, nur auf der letzten seite steht nichts, seite 3 ist was ist es das ??
      SPUR GEARS
      #305778 OFFSET SPUR GEAR 78T / 48P
      #305781 OFFSET SPUR GEAR 81T / 48P
      #305784 SPUR GEAR 84T / 48P
      #305787 SPUR GEAR 87T / 48P
      #305790 SPUR GEAR 90T / 48P
      #305874 OFFSET SPUR GEAR 104T / 64P
      #305876 OFFSET SPUR GEAR 106T / 64P
      #305878 OFFSET SPUR GEAR 108T / 64P
      #305880 OFFSET SPUR GEAR 110T / 64P
      #305882 OFFSET SPUR GEAR 112T / 64P
      #305884 OFFSET SPUR GEAR 114T / 64P
      #305886 OFFSET SPUR GEAR 116T / 64P
      #305888 OFFSET SPUR GEAR 118T / 64P

      die tabele ist auf seite 3 ist es die???
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Alle Regler mit "0-Boost Programm

      Hallo Samy,

      ich habe Dir die bzw. eine Xray-Tabelle mit den Übersetzungen angehängt. Der Download ist auch möglich unter Klick auf der Xray Website.

      Du musst Dir aus der Tabelle das Blatt mit der richtigen internen Übersetzung raussuchen. Diese ist abhängig von den Pulleys, die Du verwendest. Auf denen steht allerdings aufgedruckt, wieviele Zähne sie haben. Standard wäre eine interne Übrsetzung von 1,7 bei 009er.


      Gruß

      Wolf
      [SIZE=3]RCCG Neu Wulmstorf / 2-speed racing team[/SIZE]
      Serpent S411 TE powered by ORCA
    • Re: Alle Regler mit "0-Boost Programm

      @ TT,
      es kommt bei der Übersetzung an, welche innere Übersetzung
      verbaut ist und welches Hauptzahnrad.
      Beim X Ray gibt es viele Möglichkeiten.
      Mit diesen Angaben können wir dir sagen, welches Ritzel du
      in der Einsteigerklasse benötigst, um auf 5,8 zu kommen,
      siehe:
      bawue-cup.de/reglement2011.html
      Wenn du die kleine Zahl auf dem mittleren Riemenrad mal
      abliest und die kleine Zahl auf den großen Riemenrädern
      kann die innere Übersetzung ausgerechnet werden.
      Auf dem Hauptzahnrad steht auch die Zähnezahl.
      manny
    • Re: Alle Regler mit "0-Boost Programm

      Moin Leute

      Also meine interne Übrsetzung ist 1,7, mom ist verbaut 84 HZR und ein 25 Ritzell 64DP, und nach meiner rechnung ist dan meine übersetzung 5,712 also heist das, das ich mit meiner übersetzung nicht fahren kann muss die genau 5,8 sein mensch :)
      Wen ich jetzt in der tabelle schaue sehe ich mehrere möglichkeiten:

      103 HZR - 30RZ=5,83
      104HZR - 30RZ=5,89
      106HZR - 31RZ=5,81
      107HZR - 31RZ=5,87
      110HZR - 32RZ=5,84
      113HZR - 33RZ=5,82
      114HZR - 33RZ=5,87
      116HZR - 34RZ=5,80
      117HZR - 34RZ=5,85

      Also dan würde ich die 103HZR - 30RZ=5,83 nehmen um so kleiner der ritzel um so besser oder nicht?????
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Alle Regler mit "0-Boost Programm

      @ TT,
      jetzt liegste richtig.
      Die Übersetzung muß nicht 5,800000 sein,
      sondern sie darf nicht länger wie 5,8000 sein.
      Grundsätzlich sind größere Zahnradpaarungen
      besser, da die Kräfte an den Zähnen geringer sind
      wie bei kleinen Zähnezahlen.
      Moment = Kraft x Radius
      bzw
      Kraft = Moment / Radius
      Außerdem sind gleichzeitig mehr Zähne im Eingriff.
      manny
    • Re: Alle Regler mit "0-Boost Programm

      Servus

      Danke manny alles klar habs geschnalt, war schon fleissiiiiggggg am bestellen heute, alles dopppppppelt und dreifach bestellllttt man weiss ja nie was passiert ne :)
      Danke für die hilfe :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18