EOS 2011/12 Round 1 04-06.11.2011 in Derby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS 2011/12 Round 1 04-06.11.2011 in Derby

      Hi

      Eine Woche nach dem ETS Rd 1 in Mühlheim-Kärlich, dann unter dem Namen EOS Euro Offroad Series steigt dase erste von 4 Rennen in der Nähe von Derby in England.
      Genauer im Ardent Raceway , Cross House Yard, Main Street, Kings Newton, DE73 8BT. Alles weitere wie Rules, Maps, Hotels, Flughafen unter eos/rotejungs.net
      Genannt werden kann seit heute nachmittag unter myrcm.ch. Auch hier bitte an die Vorabüberweisung denken.

      So dann mal kräftig an die Tasten........

      Gruss
    • Re: EOS 2011/12 Round 1 04-06.11.2011 in Derby

      Moin Racer,

      endlich ist es geschafft. Die ersten offiziellen Infos sind raus und die nennliste bei rotrc ist offen.
      Es stehen auch schon ein paar Bignames drauf.

      Habe für uns gestern mal die Flüge gecheckt.
      Man kann mit Lufthansa direkt nach East Midlands fliegen von z.B. Frankfurt aus.
      Oder nach Birmingham, was auch nur ca. 45 Minuten entfernt ist.
      Preise für Hin- und Rückflug derzeit zwischen 120,- und 150,- Euro. Eigentlich erschwinglich, denke ich.

      Vielleicht hat ja der ein oder andere Bock, sich mit uns auf den Weg nach UK zu machen? :winke: :dance3:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: EOS 2011/12 Round 1 04-06.11.2011 in Derby

      Das Reglement ist ja ja sehr einfach gehalten, aber bezüglich der Elektronik in SC 2 WD wäre eine kleine Erklärung nötig - Danke


      Technical rules

      Tires:
      4wd buggy:
      Rear control tire – To be confirmed
      Front tire – To be confirmed

      2wd buggy
      Rear control tire – To be confirmed
      Front tire – To be confirmed

      Short Course 2wd & 4wd
      Must be SC 2.2?/3.0? tires. Type is open.

      Batteries:
      EOS allows all hard case LiPo batteries.
      LiPo packs have to be charged in a special LiPo charging bag.

      Electronics:
      4wd & 2wd buggy:
      All brushless speed controllers and motors (no limit) are allowed.

      Short Course 2wd:
      Stock RTR electronics only.

      Short Course 4wd:
      All brushless speed controllers and motors (no limit) are allowed.

      Additive:
      No tire additives are allowed.

      Minimum weights:
      2wd class: 1,480 grams
      4wd class: 1,590 grams
      SC class: 2,100 grams
    • Re: EOS 2011/12 Round 1 04-06.11.2011 in Derby

      Hallo Jungs,

      also die Info wo ich weiss ist dass es Abgesagt wurde. Warum weshalb weiss sicherlich Uwe mehr zu sagen ...

      Zu der RTR elektronik geschichte in 2wd shortcourse da hab ich am Wochenende mit Scotty gesprochen und er meinte dass sie da noch ne combo angeben werden. ich sagte ihm dass in D die meisten 2wd shortcourse fahren und da war er echt erstaunt ..drüben ist da wohl 4wd der Brüller :)
      wird aber denke ich noch infos kommen was genau genutzt wird.

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]