Lärmbelästigung durch Elektrobuggy???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da wird schon nichts passieren. Ist zwar ne fiese Nachbarschaft, so wie es sich anhört, aber was soll er machen. Ihr seid auf einem Privatgrundstück. Wenn er seine Kollegen holt, können die höchstens eine Anzeige daraus machen und er muss vor Gericht gehen. Und dort würde man sich über den Lärm der Elektro Buggies schlapplachen :lol:

      Ist schon komisch, das man sich durch buddelnde Nachbarn belästigt fühlt :) (und schon im Vorfeld)
      Signaturen sind doof!
    • Also der Nachbar scheint aus meiner Sicht gar nicht derjenige zu sein der Probleme machen könnte, denn er hat ja "nur" gewarnt und er will doch auch nur rechtliche Schritte einleiten wenn es ihm zu laut wird. Die Frau des Pastors finde ich viel schlimmer, das was du erzählt hört sich so an als dass es ihr eigentlich egal ist wie laut es wird, hauptsache sie bekommt euch dran.
    • Samstag IST ein Werktag!

      Zum Thema Lärmgrenzen werde ich mich mal an anderer Stelle umhören und berichten.

      Was Michael geschrieben hat, ist auch richtig, es kommt nicht unbedingt auf die Lautstärke an, sondern auch auf die Art und Frequenz des Geräusches. Man denke nur an das quälende Geräusch einer Kreissäge, wenn den ganzen Samstag Holz gesägt wird :|
    • :!: Er duldet keine Fremdgeräusche in seiner Nachbarschaft. :!:

      Klingt nach unserer Nachbarschaft :lol: Wir haben auch eine nette Frau in der Nachbarschaft die ist so gut die kann das Gras wachsen hören und sieht sogar durch Ihr Fenster wie lang das in jedem Garten um sie zu ist und wenns zu lang ist wird sich erstmal drüber pikiert.Ich glaub mit solchen Leuten muss man leben oder sie sich erziehen :twisted: hehe
      65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    • Ist doch echt albern, wenn man immer gut schmiert ist das einzige was man von dem Buggy hört, das die Räder über den Boden rutschren, oder durchdrehen, selbst bei meinem alten Tamiya ist das so,und das ist sogar noch nen Allradler und ich fahr mit17 Turns!
      Gruß
    • Wir werden definitiv nur am Samstag nachmittag oder vormittag fahren. Und wir sind 4 "erwachsene" Männer und das wars... also lautes Gegröle wird nicht zu erwarten sein... Außerdem ist die Strecke gestern fast fertig geworden. Sie muss nur noch verschönert und der Boden festgerollt werden...

      D.h. der Zug ist abgefahren..

      Der gute Mann wird sich warscheinlich nicht dazu überreden lassen nen Bierchen mitzutrinken bzw. sogar selbst zu fahren. Dem scheint es nur ums Prinzip zu gehen.

      Ich werde mir gleich mal ein Schallpegelmessgerät bei Conrad kaufen, um zu sehen wie laut das ganze ist...

      Dann sehen wir weiter.

      Außerdem werden wir auch nur maximal 1 Stunde pro Woche fahren und das ist erträglich denke ich.
    • also ich würd mir da auch absolut nut gedanken drüber machen!
      beim nem benziner ok, aber doch net bei elektro...
      fahrt einfach und habt spass, beim grillen is es sicher lauter :)
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • solche leute gibts überall und wenns nur ums prinzip geht dem anderen eins reinzuwürgen. solche leute sollen sich einfach nen schalldichten raum bauen und glückliche sein. am ende fühlt er sich selber nur dabei gestört seine operette mit seiner x-beliebig teuren high-end hifi anlage nicht in vollen zügen genießen zu können.

      da war doch mal vor ein paar jahren mal was auf taff oder explosiv von so nem polizisten in pension, der dann straßensheriff gespielt hat. find sowas einfach lachhaft.

      @der.loolarge: in meinem 1:1 auto hatte ich schon über 140dB ohne schmerzen :twisted:
    • Nur zur allgemeinen Information, aus diesem einen Grund, sprich angebliche Lärmbelästigung mußte in Hilden eine Rennstrecke die Tore schließen bzw. es wurden nur ganz bestimmte Zeiten festgelegt um dort mit Elektros zufahren, es war eine Onroadrennstrecke.
      Ein Nachbar hat sich bei der Stadt beschwert und schon war der Ofen aus.
      Obwohl direkt neben der Rennstrecke zwei Fußballplätze waren und der Lärm wesentlich höher war mußte die Rennstrecke schließen.
      Also das ganze nicht auf die leichte Schultern nehmen.
      Das kann ganz schnell daneben gehen.

      mfg
      Peter W.
    • Dark Phoenix schrieb:

      Hier ist ein Bild von der "fast" fertigen Strecke...

      naja... wenn es wirklich so weit kommt dass du mit deinen autos nichtmehr darauf fahren darfst, kannst du sie ja immernoch ein wenig verbreitern und ein rasenmäherrennen veranstalten :twisted:
    • Hi zusammen,

      Michael schrieb:

      2 bis 3 Samstagen im Monat für ein bis zwei Stunden dort zu fahren... Das ist eine zumutbare "Lärmbelastung" die es an Werktagen zu akzeptieren -----Samstag ist aber kein Werktag,oder????


      Samstag ist ein ganz normaler Werktag. Habe da mal von einer netten Politesse ein Knölchen kassiert, da ich an einer Parkuhr nicht bezahlt hatte.
      :arrow: Seitdem weiß ich das. :punk:

      Ich denke auch das er wegen dem bischen gebrumme nichts machen kann.
      Wie schon andere schrieben, denke ich das es mehr "krach" macht wenn sich die Fahrer unterhalten.
      Wäre es eine Verbrennerstrecke könnte ich ja die Aufregung verstehen, aber wegen Elektro nicht wirklich.

      Mal die Daumendrück das alles klappt.

      Gruß
      Michael
    • hallo,

      Schöne Nachbarschaft haste !! :cry:
      Aber ich glaube das der nichts da gegen machen kann,solange du dich Samstag an die Ruhezeiten hältst glaube von 13-15 Uhr.
      Und der lärm ist doch minimal,wenn er sich gestört fühlt dann darfte ja noch nicht mal Rasenmähen in deinen eigenen Garten,oder grillen mit ein paar Freunden glaube das all dies um einiges lauter ist.

      also wenn es mein Nachbar wäre,dann würde ich ihn vor die Wahl stellen entweder Buggybahn Elektro oder Ich gebe mein Hobby auf und schneide jeden samstag 10 ster Holz mit der Motorsäge !! :lol: das kann dir kein Mensch verbieten !!!
    • Also ich fahre öfters bei uns auf dme Grundstück,auf der Straße, beim Nachbarn im Garten usw. und das nur Verbrenner! Hin und wieder lade ich auch mal 2-3 Leute ein deie mitfahren. Ganz lustig, und da dhat sich noch nie jemand beschwert,im Gegenteil ,sie kommen hin und wieder sogar gucken und labern mit uns. :!:
      Gabe es noch nie Probleme...

      Im Gegenzug fangen sie Samstags 7:00 morgens an Rasen zu mähen...abe rman überlebt es, immerhin stecken sie ja auch einiges weg.

      Allerdings eine so eine Bazille ahebn wir hier auch, der wohnt 3 Häuser ( :!: ) von mir entfernt, und ruft immer an wenn ich Musik anmache weil er sich belästigt fühlt. Er meint immer er will seine Ruhe geniesen und ich soll mir doch einen Schalldichten Raum machen...
      Den würde er sich mal lieber machen!
      Außerdme hat er schon mehr als 10 mal gesagt er ruft das Ordnungsamt oder Polizei,bisher noch nie was passiert!


      Also, mein Tipp, mach es einfach, irgendwann werden sie sich dran gewöhnen müssen. Und rechtlich haben sie wirklich keine Chance!

      MfG Manuel! :twisted:
    • Manuel Winkler schrieb:

      ...Im Gegenzug fangen sie Samstags 7:00 morgens an Rasen zu mähen...
      ...was er ja auch darf :wink:

      Manuel Winkler schrieb:

      ...Allerdings eine so eine Bazille ahebn wir hier auch, der wohnt 3 Häuser ( :!: ) von mir entfernt, und ruft immer an wenn ich Musik anmache weil er sich belästigt fühlt.
      Wenn man die Musik 3 Häuser weiter noch hört, ist das definitiv zu laut!

      Manuel Winkler schrieb:

      ...Also, mein Tipp, mach es einfach, irgendwann werden sie sich dran gewöhnen müssen. Und rechtlich haben sie wirklich keine Chance!
      Also wenn ich so einen Blödsinn lese, mannomann :ohmann:

      Im Übrigen geht es hier doch immer noch um einen Nachbarn, den offenbar die Geräusche von Elektro-Autos nerven (obwohl er sie ja noch nicht mal gehört hat). Ich freue mich ja für Euch, wenn ihr KEINE Probleme mit Euren Nachbarn habt, aber irgendwie ist Dark Phoenix
      damit wohl nicht geholfen, oder?
    • Jan2 schrieb:

      also ein verbrenner direkt am motor habe ich mal gemessen hat um die 100db (aber ganz direkt am motor)


      Wen interessiert's?
      Es geht hier um Elektros :wink:

      Sonen netten Nachbarn haben wir aber auch. Dem hats net gefallen, dass die Kinder, die auf dem Spielplatz spielen, der nebenan ist, nix an den Autos kaputtmachen, die neben dem Spielplatz, auf nem extra Hof stehen.
      Dann hat er kurzer Hand seinen Autoschlüssel genommen und hat selber dafür gesorgt, dass ein Auto zerkratzt wurde.
      Pech für ihn, dass das unser Auto war, wir haben ihn auf Video.
      Folge--> er musste alles zahlen und wurde seit dem net mehr auf dem Hof gesehen.

      Und wegen Lärm ist der auch sehr empfindlich, ich mein der wohnt neben nem Spielplatz, da kann der sich net aufregen, wenn es Nachmittags und gegen Abend "laut" ist, die Ruhezeiten stehen auf ner großen Tafel, aber er hat da so seine eigenen Zeiten oder so.