Lärmbelästigung durch Elektrobuggy???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute - wie man erkennen kann, fuerchtete der nette Nachbar etwas voreilig und unwissend. Wenn er trotzdem ein Problem haben sollte, wird man erstmalls den Laerm amtlich pruefen lassen muessen und an seinem Grundstueck wird er kein benuztbaren Ergebniss bekommen koennen.
      An den Auto selbst kann man natuerlich selber einige Massnahmen machen, die die Geraeusche minimieren. Im seltenen Faellen sind die Motoren zu hoeren - den lautesten Geraeusch machen die Ritzel an den Hz. Jede Ritzel hat einen anderen Sound und in eine gute Marke zu investieren lohnt sich immer. Die besten Erfahrungen habe ich mit HPI Ritzeln gemacht - trotz brutalem BL Motor ist mein TC3 kaum hoerbar.
      Mit gut geschmiertem Getriebe und guter Ritzel ist sogar ein Emaxx still zu bekommen - und der ist in Originalzustand tierisch laut.
    • vom balkom aus gesteuert voll geil sag ich nur und da hat KEINER was gesagt die haben nur alle geguckt und wir waren richtig laut 2 verbrenner glattbahn mit 40 000 UPM wer so was kennt weiß was ich meine und dann mit knapp 100 durch die 30 zone und da stehen die häuser 2-3 m von den wagen wagen weg

      Selbst wenn davon nur die Hälfte stimmt... Könnte es sein, dass der Nachbar genau vor solchem Verhalten Angst hat? Dann könnte ich ihn sogar verstehen. :cry: :cry:
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Naja beim erste Rennen hat keiner was gesagt... Warten wir ab...

      Wenn es trocken ist wollen wir ggf. am Sonntag Nachmittag mal ein wenig fahren... wenn er sich dann nicht beschwert, dürfte es keine weiteren Probleme geben. Der andere Nachbar steht schon manchmal am Zaun und schaut zu.... :D
    • Micha05 schrieb:

      Dein netter Nachbar kann erst was sagen wenn die Werte über 70db
      ( Dezibil ) gehen. Weil einer aus meiner Klasse hatte auch so ein Problem

      [Klugscheißermodus]
      dB -- Dezibel
      [/Klugscheißermodus]

      Ein ruhestörender Lärm lässt sich nicht immer nur an der dB-Zahl festmachen. So kann auch z.B. das "Kreischen" einer Kreissäge durchaus eine Ruhestörung darstellen. Kommt eben auf Uhrzeit und Dauer des "Geräusches" an.
    • lool anfangsdatum 28.03.2005 ende 3.07.2005 4 monate und du weisst immer noch nicht...weitermachen oder ned???
      loool ich wuerds machen ich wohne in einem hof und da fahre ich auch mit meinem benziner lol
      das stoert nur so nen kerl aber egal ;)
      machs einfach is doch nur ein elektro
    • Meine Meinung zu den Bullen, es gibt solche und solche. zum Beispiel mein Nachbar, der is voll coll drauf. Er sagt sich: Wieso soll ich mit den Leuten Stress machen wenn es nicht sein muss. Ohne Strafen lebt es sich viel besser.

      Am besten waren die Bullen bei unserem Abistreich. Wir hatten uns den abend zuvor uafm Schulhof getroffen um alles aufzubauen und ein letztes mal zu feiern. So gegen 11 Uhr kamen die Bullen ganz locker und fragten was hier los sei und und und. Dann sagten sie, dass sich Anwohner beschwert hätten, wir sollten etwas leiser sein.

      Wir waren dann auch etwas leiser, leider nicht leise genug.
      Und die Polizisten kamen ernuet. Wir sollen noch leiser sein, wenn wir nicht leise genug wären, dann würden die diese Veranstaltung auflösen.

      Als sie ein drittes mal kamen, waren sie sauer. Das sah man denen an.
      Plötzlich steht einer von uns auf und schreit ganz laut: GRÜN WEIßER PARTYBUS SCHALALALALA!

      Dann sagten letztendlich, jetzt wird die Musik Anlage ausgemacht und wenn wir nochmal kommen müssen is hier ENDE!

      Wir waren dann ruhig, und haben leise weitergefeiert.


      Ich fand das Verhalten der Polizisten genau richtig, man muss ja erst Streng werden wenn es nötig wird und net gleich von Anfang an mit voller Härte druchgreifen. Mit den meisten Leuten kann man reden.

      Gruß Driver0
    • Heute, letzter Schultag in Bayern, gingen, wie jedes Jahr, alle Schüler von sämtlichen Schulen im Ort richtig saufen.

      Diese Aktion ist bei den Gaststätten beliebt, bei den Schülern noch mehr aber die Polizei und die Schule hat immer mords was dagegen.

      Dieses Jahr war ihnen aber anscheinend klar, dass die Polizei nicht sämtliche saufende Schüler unter 16 heinfahren kann, also kam die gar nicht erst :)
      Es war zwar ziemlich viel Polizei unterwegs, aber von den Gaststätten und Lokalen blieb sie fern.

      Das find ich echt gut.
    • Armes Deutschland...

      @Driver0: Bei mir wäre die Musikanlage beim 3. Mal weg gewesen :wink:

      Und da Du ja offenbar den Begriff "Polizisten" kennst, warum benutzt Du ihn nicht einfach immer. Das erleichtert den Umgang mit "Bullen" erheblich

      @Heino: Man kann saufende 16jährige auch in der Sammelzelle "aufbewahren" und warten, bis sie von den Eltern abgeholt werden :wink:
      Die Polizei ist kein Taxiunternehmen und hat wahrlich Besseres zu tun.

      Aber jetzt wird's echt OT
    • Quick Mick schrieb:

      @Heino: Man kann saufende 16jährige auch in der Sammelzelle "aufbewahren" und warten, bis sie von den Eltern abgeholt werden :wink:

      Da hätten die aber trotzdem ganz schön was zu tun :D

      Ich finds eigentlich ok, letzter Schultag ist ja nur einmal im Jahr :wink:

      Es muss ja nicht alles gleich übertrieben werden, aber wenn man als 15-Jähriger halt mal am letzten Schultag a Halbe trinkt, find ich das ok.
    • Heino schrieb:

      Quick Mick schrieb:

      @Heino: Man kann saufende 16jährige auch in der Sammelzelle "aufbewahren" und warten, bis sie von den Eltern abgeholt werden :wink:

      Da hätten die aber trotzdem ganz schön was zu tun :D

      Ich finds eigentlich ok, letzter Schultag ist ja nur einmal im Jahr :wink:

      Es muss ja nicht alles gleich übertrieben werden, aber wenn man als 15-Jähriger halt mal am letzten Schultag a Halbe trinkt, find ich das ok.


      du hast ne sehr komische definition von saufen, in meiner definition wär das jetzt keine halbe (0,5l?)