Freigabe der Fahrzeuge in der LRP-Shortcourse-Challenge!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Freigabe der Fahrzeuge in der LRP-Shortcourse-Challenge!

      Kann mich Schmidt02 nur anschließen: Jawohl.

      Das ganze jetzt Schwarz auf Weiß(obwohl es auf der LOC Homepage eher Schwarz auf Babyblau ist), dann kann es losgehen :huldig:
      Freue mich auf ein paar Offroadrennen, mit schönem Wetter.

      Eine Frage auf die bisher nicht weiter eingegangen ist:
      Wie sieht es mit den Karos aus? Sind die "Hi-Flow" bzw. die "X-Flow" von JConcepts Challengelegal?

      Karosserie:
      Es sind nur die zum jeweiligen Auto gehörenden Karosserien erlaubt. Zusätzlich alle Shortcourse Karosserien von LRP, HPI, Hot Bodies und JConcepts.
      Alle Karosserien müssen an den dafür vorgesehenen Schnittkanten ausgeschnitten sein. Regenwannen sind erlaubt.


      Aus meiner Sicht spricht nichts aus dem Reglement dagegen.

      gruesse
    • Re: Freigabe der Fahrzeuge in der LRP-Shortcourse-Challenge!

      Hallo,

      legal sind die beiden Karosserien. Allerdings würde ich sie erst einmal nicht "durchlöchern". Da ringen wir immer noch mit der Entscheidung.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Freigabe der Fahrzeuge in der LRP-Shortcourse-Challenge!

      Schmidt02 schrieb:

      Also kann mann auch 4wd SC Truck zu einen 2wd SC Truck umbaun und man kann mitspielen.???


      Wenn Du Dein "Werk" dann mal mit dem neuen Reglement abgleichst, wird da wohl nichts gegenteiliges zu finden sein.
      Darüber daß ein solcher Umbau völlig sinnlos ist, weil ein 4WD-Auto ohne den vorderen Antrieb nicht mal annähernd konkurrenzfähig zu fahren ist, weil die ganze Vorderachs-Geometrie und Gewichtsverteilung nicht zu einem 2WD passt, steht im Reglement allerdings nix. :P
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Freigabe der Fahrzeuge in der LRP-Shortcourse-Challenge!

      Joerg schrieb:

      Schmidt02 schrieb:

      Also kann mann auch 4wd SC Truck zu einen 2wd SC Truck umbaun und man kann mitspielen.???


      [...]Darüber daß ein solcher Umbau völlig sinnlos ist, weil ein 4WD-Auto ohne den vorderen Antrieb nicht mal annähernd konkurrenzfähig zu fahren ist, weil die ganze Vorderachs-Geometrie und Gewichtsverteilung nicht zu einem 2WD passt, steht im Reglement allerdings nix. :P


      Auch in meinen Augen macht ein "4wd zu 2WD" Umbau keinen Sinn. Short Course Trucks benötigen auf der Hinterachse Gewicht, damit die genügend Traktion (mit den Challengereifen) haben, welche sie verlieren würden bei einem "4WD zu 2WD" Umbau wo der Motor in der MItte des Trucks liegen würde. Und wenn man dann einen Truck hat mit Mittelmotor, so ähnlich wie bei den modernen Mittelmotorbuggies, dann hat man gegebenfalls noch mehr Lenkung und dann kippt der Truck noch mehr. Denn unteranderem um mehr Lenkung zu haben, werden die ganzen Mittelmotorbuggies gebaut.

      Außerdem baut z.b. ein Ebi Beck (bisher) seinen 4WD Durango auch nicht um, sondern fährt mit einem Kyosho 2WD SCT. Und in meiner langen RC Zeit habe ich auch schon ein paar 4wd zu 2wd Buggyumbauten gesehen aber kein Buggy davon hat sich durchgesetzt oder war erfolgreich.

      Eigentlich steht ja im Reglement "Alle kommerziell erhältlichen 2WD Shortcourse Trucks", wo dann halt nun das Tuning für diese freigegeben ist.
      Aber auch hier sind wir uns noch am beraten.

      LG René
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: Freigabe der Fahrzeuge in der LRP-Shortcourse-Challenge!

      In Sachen " Unsinniger Umbau von 4 auf 2 wd / kann nicht funktionieren " solltet ihr euch nicht zu sicher sein.
      Bei uns fahren bereits 2 davon - und die sind nicht langsamer als ein " reiner " 2 wd.
      Wir werden ja am Wochenende im Glashaus sehen wie "konkurrenzlos" sowas ist.

      Man sieht sich
    • Re: Freigabe der Fahrzeuge in der LRP-Shortcourse-Challenge!

      ShadowViper schrieb:

      So liebe Challengefahrer,

      wir haben nun alles geklärt bzgl. den Tuningteilen:

      Es sind generell alle kommerziell erhältlichen Tuningteile erlaubt.

      Der Satz (u.a. im Allgmeinen Teil des Reglement), dass alle Shortcourse Trucks so zusammengebaut sein müssen, wie dies in der Bauanleitung vorgesehen ist wird für die Short Course Truck Klasse entfernt.

      Alles andere im Reglement bleibt weiterhin bestehen. In den kommenden Tagen wird das Reglement auf der LOC Website dementsprechend geändert.


      Nachdem ja heute das Reglement geupdatet wurde, bin ich doch sehr verwundert:

      Was hat sich geaendert?
      Es ist weiterhin das Satz enthalten, das die SCs nach Bauanleitung zusammengebaut werden muessen.
      Weiterhin ist nirgends zu lesen, das alle kommerziell erhaeltlichen Tuningteile erlaubt sind.

      Ich bin enttaeuscht.
    • Re: Freigabe der Fahrzeuge in der LRP-Shortcourse-Challenge!

      Ebi schrieb:

      In Sachen " Unsinniger Umbau von 4 auf 2 wd / kann nicht funktionieren " solltet ihr euch nicht zu sicher sein.
      Bei uns fahren bereits 2 davon - und die sind nicht langsamer als ein " reiner " 2 wd.
      Wir werden ja am Wochenende im Glashaus sehen wie "konkurrenzlos" sowas ist.

      Man sieht sich



      Ham wa alles jeseh´n . . . .

      :punk:

      Ist nur die die Frage ob das dann mit den "schlappen" Challenge SC-Motoren funktioniert.
      ist ja doch einiges mehr an Gewicht was so´n kastrierter 4WD mit sich rumschleppt.


      Gruß
      Krappi
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: Freigabe der Fahrzeuge in der LRP-Shortcourse-Challenge!

      @Billy: Danke für den Hinweis. Ich hatte den Part mit der Bauanleitung an einer Stelle gelöscht, aber im Klassenreglement stand er noch drin.

      Jetzt müsste alles passen.

      P.S. Es wird keinen Zusatz "kommerziell erhältliche Tuningteile erlaubt o.Ä." geben, weil ja alles an Tuning erlaubt ist, auch Eigenbau, sofern die Abmessungen und das Gewicht des Fahrzeugs stimmen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com
    • Re: Freigabe der Fahrzeuge in der LRP-Shortcourse-Challenge!

      BS schrieb:

      @Billy: Danke für den Hinweis. Ich hatte den Part mit der Bauanleitung an einer Stelle gelöscht, aber im Klassenreglement stand er noch drin.

      Jetzt müsste alles passen.

      P.S. Es wird keinen Zusatz "kommerziell erhältliche Tuningteile erlaubt o.Ä." geben, weil ja alles an Tuning erlaubt ist, auch Eigenbau, sofern die Abmessungen und das Gewicht des Fahrzeugs stimmen.


      So macht alles Sinn ;)
      Wollte auch nicht nerven, hab erst nach dem posten gemerkt, das du dafuer ein extra Thread aufgemacht hast.

      Ich freue mich auf die ersten Rennen mit dem neuen SC Reglement.
      Ich bin gespannt was sich so an Tuning zeigen wird ;)