Jetantrieb was muss beachtet werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetantrieb was muss beachtet werden?

      Ja, ich hab mehrere Fragen zum Thema Jetantrieb.

      1. Was empfehlt ihr fuer ein Boot mit ca. 80 cm Laenge (es sollten 2 Antriebe sein)?

      2. Ich hab gelesen, dass die Antriebe ne Gewisse Drehzahl brauchen, um die volle Leistung zu entfalten, was fuer Motoren koennt ihr empfehlen und mit wie vielen Zellen sollte man die Betreiben?

      3. Wie tief sollten die Antriebe unter Wasser sein, um moeglichst viel Leistung zu bringen?


      Oder was muss man sonst noch so beachten?

      Vielleicht habt ihr Links oder einfach eigene Ideen, waere schoen, wenn ihr die hier posten koenntet.
    • Is zwar Offtopic, aber:
      Ich hab nen halben Rumpf aus Pappe, das ist alles :lol:
      Und so schnell werd ich da auch net weiterbauen, weil ich werd alles nochmal neu machen, damit der Rumpf auch grade wird und so Zeug, außersem hab ich zur Zeit zu viel Geld ausgegeben, um jetzt auch noch Zeug für des Boot zu kaufen, ich sammle erstmal informationen.
    • Nochmal Danke für die Antworten, hat mir sehr weitergeholfen, Nur noch eine Frage zum Motor, kann man da nicht einen aus dem RC-Car-Bereich nehmen? Die drehen doch locker ihre 30000 U/min auch ohne Überspannung!? Und dann sollte der Jet doch laufen, oder?
    • hmm nen rc car motor weiss nicht denk dran wasser zuverdrängen vermag es mehr kraft wie die pellen aufem asphalt ins rollen zu bringen

      also ich hatte die key west mit nem ultra motor und dann 24 zellen dran ging gut bis dann die böschung kam
      naja dann habe ich mir auch mal gedacht ich werde sie auf jet umbauen habe den mittelteil des katamaran rumpfes weg geschnitten und dort plastik platten eingeklebt und alles schon glatt gemacht also war der rumpf inder front oder heck ansicht wie ein U da habe ich den jet der azimut challenger eingebaut und habe es mit einem 700 BB RACE und 12 zellen betrieben ging gut das einzigste was war man braucht nen regler mit mind 40A dauerbelastung naja 3-5 min fahrzeit aber innerhalb kürzester zeit auf vollgas beschleunigen geht halt nur mit nem jetantrieb
      ich hoffei ch konnte dir mit meiner erfahrung helfen