VRC pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi Leute,

      Ich interessiere mich für das neue VRC pro und wollte mal fragen was ich hierzu alles benötige?

      Im folgenden Text werde ich euch meine Fragen erläutern und es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

      -Ich wollte mir den Adapter für meine Funke (M11) kaufen, muss mich jedoch hierzu anmelden. Meine Frage ist nun muss ich mir dazu einen Monat Spielzeit kaufen? Dies hatte ich jedoch erst vor wenn der Adapter da ist.

      - Muss ich mir nur die Spielzeit kaufen oder auch noch das Spiel ? Und kommen sonst noch Unkosten auf mich zu außer halt die 12,50€ im Monat?

      - Habe ich dann alles frei also Autos und alle Strecken und so oder muss ich mir das alles noch extra kaufen?

      - kann man auch 1/12er Fahren?

      -Kann man das ingame Geld auch ingame verdienen?

      Oke das wars glaube ich wenn mir noch was einfällt, werde ich es noch dazu schreiben.

      Gruß Maxi
    • Also.. bin mir nicht sicher ob du dich anmelden kannst, ohne Spielzeit zu kaufen. Allerdings sind die recht fix mit dem Versand ( zumindest bei meinem war der Adapter trotz Lieferung aus Holland innerhalb von 3 Tagen da ).

      Du musst nur Spielzeit kaufen, das Spiel selber nicht. Du hast dann Zugriff auf 11 Strecken und alle Autos, allerdings als "Spec" Version wo man weniger Einstellmöglichkeiten hat. Aber man kann auf die Einstellungen verzichten, Linie und Konstanz ist viel wichtiger, man kann auch mit den Spec-Autos sehr gut vorne mitfahren.

      Die Chassis sind von der Fahrphysik und der Leistung her sowieso alle identisch, das heißt es ist wurscht ob da Xray oder Hot Bodies draufsteht, es fährt sich genauso.

      Du hast wenn du willst die Möglichkeit noch 10 zusätzliche Strecken zu kaufen, und halt allerhand klim bim wie andere Akkus, Regler, Motoren aber bis auf einen etwas besseren Motor braucht man auch da eigentlich kein Geld investieren da sich die Akkus und Regler meiner Meinung nach in der Leistung nicht unterscheiden.

      Dafür hast du die Möglichkeit "Ingame" Geld zu verdienen in dem du an Veranstaltungen teilnimmst. Je nach Platzierung bekommst du dann mehr oder weniger Geld. Da es recht viele Rennen und klassen gibt ( 1/8 nitro, 1/10 nitro, 1/10 elektro modified, 1/10 elektro stock ) kannst du schnell ein paar euros zusammen bekommen, auch wenn du nur "teilnimmst" ohne weit vorne zu stehen.
      Zusätzlich bekommst du so etwas wie eine monatliche Belohnung für die virtuellen Kilometer die du im training oder auf veranstaltungen ingame gefahren bist.

      1/12er kannst du ( noch ) nicht fahren, ist aber im Moment in der Entwicklung und wird bald ins Spiel integriert.
    • Um die Sache mit den Autos noch etwas genauer zu beschreiben: alle Chassis gibt es in 2 Versionen, "Spec" und "RS". Die Spec-Fahrzeuge haben, wie von Jörn bereits erklärt, sehr reduzierte Setupmöglichkeiten, auch kann man keine anderen Motoren als 13,5T einbauen! Ebenso können nur Spec-Regler verwendet werden, deren Einstellmöglichkeiten die Bremse beschränkt sind. Auch gibt es nur einen Spec-Akku der benutzt werden kann. Die RS-Chassis haben volle Einstellmöglichkeiten und man kann stärkere Motoren, einstellbare Regler und Akkus mit höherer Kapazität benutzen. Die käuflichen Chassis sind in einem offenen Rennen also ganz klar im Vorteil. ABER - es gibt für alle Klassen (Elektro wie auch 1/8 und 1/10 Nitro) Events, bei denen nur die Spec-Fahrzeuge eingesetzt werden dürfen. Das heißt, dass jeder zwangsweise mit den exakt gleichen Waffen kämpft - 100% echtes Stock-Racing wie es in real wohl aufgrund von streuenden Motoren etc. niemals möglich sein wird!! Bei diesen Rennen kommt es wirklich nur darauf an, dass man sich mit seinem Fahrzeugsetup wohlfühlt und konstant die bestmögliche Linie fährt. :fahren:

      Bei den Chassis von dem VRC eigenen Label "Intercept" gibt es außerdem noch ein Zwischenchassis, das alle Setupmöglichkeiten außer Dämpferposition, Querlenkerposition, Downstop und Ackermann bietet. Dieses Chassis hat man wie die Spec-Chassis von Anfang an. Ebenso hat man einen 8,5T-Motor von Beginn an, den man in diesem Chassis benutzen kann. Also kannst du auch direkt bei den offenen Events einigermaßen mitfahren. Wenn man den 8,5er gegen einen 4,5er (kostet 1 virtuellen Euro) tauscht, dann sollte es auch möglich sein mit dem Chassis Topergebnisse einzufahren! Auch ohne die nicht verfügbaren Setupoptionen kann man damit nämlich schon ein gutes Setup finden und die Kiste fliegen lassen. :wink:

      Dass die Chassis absolut identisch sind, kann ich bestätigen. Dasselbe gilt für die Regler und Motoren, die es zu kaufen gibt. Unterschiede bestehen lediglich zwischen Spec- und RS-Komponenten, nicht aber zwischen den versch. Marken einer Sorte. Bei den Motoren macht die Windungszahl natürlich noch ein Unterschied aus, soll aber ja auch so sein.

      Zu dem Payment-System hat Jörn auch schon alles sehr gut erklärt, ich kann bloß hinzufügen, dass ich selbst bisher noch kein echtes Geld bezahlt habe (den Beitrag für ein halbes Jahr Spielzeit mal ausgenommen) und trotzdem bereits einige weitere Strecken und Komponenten mit dem "ingame" verdienten virtuellen Geld freigeschalten habe.

      1/12 wird die nächste Klasse sein, die dazukommen wird. Wie lange das aber noch dauert, kann momentan niemand sagen. Ich persönlich bin aber recht optimistisch, da keine komplett neuen Strecken und Reifen modelliert werden müssen wie für Offroad notwendig. Sobald die Fahrphysik passt, werden die 1/12er also kommen. :dafuer:

      Zu der allerersten Frage kann ich dir leider auch nichts genaues sagen, aber ich glaube, dass es möglich ist, sich erstmal nur als "non-racing member" anzumelden und die Spielzeit zu kaufen, wenn der Adapter da ist. Zumindest habe ich bereits einige Fahrer mit dem Status "non-racing member" in der VRC-World gesehen.
      Gruß Tobias

      Xray T3´012
      Xray T3´010
      Xray T2´006
      Tamiya TA05
      Tamiya TT01
      Tamiya DT02
    • wie schnell bekommt man denn so virtuelles geld und hat man am anfang auch alle karossen frei? also ich will hauptsächlich 1:10er fahren. Kann man dann auch die Rs autos mit virtuellem geld kaufen?
      achja nochwas was für setupmöglichkeiten hat man denn beispielsweise mit einem xray? oder andersrum welche nicht
    • Du bekommst einmal im Monat bis zu 3 v€ (das ist die Währung) für deine gefahrenen Kilometer. Außerdem gibts bei jedem offiziellen Event Preise, 3 oder 5 v€ für den Sieger und dann abgestuft bis Platz 250. Ein RS-Chassis kostet 8 v€, ein Motor 3 v€ (sorry, da hab ich mich beim vorigen Post vertan!), Regler und Akku 1 v€. Sind aber alle nur für die offenen Events notwendig, wenn überhaupt.
      Karossen hast du einfarbige am Anfang, es gibt nur 2 verschiedene, Stratus und Mazda. Beide hast du einfarbig, wenn du ein anderes Design willst, kannst du dir RS-Karossen in Airbrush-Lackierungen für 3 v€ holen. Jede Karosse gibts in 8 Farben bzw. Farbkombinationen. Schneller wirst du durch die käuflichen Karossen aber nicht.
      Setupmöglichkeiten hast du bei allen Chassis dieselben, egal welcher Hersteller. Die Liste der Setup-Options eines RS-Chassis ist mir jetzt aber zu lange, um sie zu schreiben. Das einzige, was mir im Vergleich zu real fehlt, ist Reifenhaftmittel. Ansonsten haste wirklich so ziemlich alles, was es in real auch zu verstellen gibt! :wink:
      Die Spec-Chassis sind beim Setup sehr begrenzt: es gibt bloß Federvorspannung, Stabis, Diff, Lenkeinschlag, Initial Brake, Drag Brake und Heckspoiler. Das reicht um die Fahrzeugbalance auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen, aber man braucht kein stundenlanges Setuptesten. Bei den Spec-Rennen steht wirklich der Fahrer im Vordergrund. :sieger:
      Gruß Tobias

      Xray T3´012
      Xray T3´010
      Xray T2´006
      Tamiya TA05
      Tamiya TT01
      Tamiya DT02
    • Events sind im selben Modus wie beim alten VRC. Auf der VRC-Seite findest du Informationen über die Events, du hast einen bestimmten Zeitraum, in dem du dein Ergebnis posten musst. Dafür steht dir eine festgelegte Anzahl von Läufen zur Verfügung. Du startest in einem Event, indem du in VRC Pro in der oberen Menüleiste "Race" auswählst. Dabei musst du beachten, dass du im folgenden Menü das richtige Event auswählst (nur bei den offiziellen Events gibts Preise, bei den Clubrennen nicht).
      Multiplayer wird derzeit bei den offiziellen Events nicht verwendet. Du fährst alleine gegen die Uhr, Computergegner gibt es keine mehr. Der Multiplayer-Modus ist bisher vor allem dazu da, um sich mit Freunden zu verabreden oder gegen Fahrer aus aller Welt live Rennen zu fahren. Preise gibts dafür aber nicht, nur jede Menge Spaß und Kilometer (die am Ende wieder in v€ resultieren). :wink:
      Das RS-Chassis hat nahezu alle Setupmöglichkeiten, die du von real kennst. Reifenhaftmittel gibt es nicht, darauf kann aber auch verzichtet werden, da die Autos so immer alle gleichviel Grip zur Verfügung haben.

      Fragen kannst du immer gerne stellen. :winke:
      Mein Tipp: meld dich einfach mal bei VRC Pro an und schau, ob du dir einen Adapter bestellen kannst oder erst Spielzeit kaufen musst. Falls du nach dem Erwerb deiner Spielzeit weitere Fragen hast, kannst du übrigens auch jederzeit gerne bei den VRC Pro eigenen Foren was schreiben. Falls du mit den englischen Foren dort nicht klar kommst, gibt es auch ein deutschsprachiges Support-Forum. Da bekommst du in der Regel schnelle Hilfe. Außerdem helfen dir dort auch die Leute vom VRC Team Germany (dem inoffiziellen deutschen VRC-Nationalteam) gerne weiter. :)
      Gruß Tobias

      Xray T3´012
      Xray T3´010
      Xray T2´006
      Tamiya TA05
      Tamiya TT01
      Tamiya DT02
    • kurze Frage: könnt ihr das Rollzentrum verstellen? (direkt, quasi den inneren anlenküunkt der schwinge sowie shims außen und innen oben?)

      ich hab den intercept er10 rs und kann unter suspension nur den oberen inneren rollcenterpunkt verändern, z.b den querlenker innen anheben oder absenken geht nicht (steht da disabled oben in der zeichnung)

      mfg
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Hi !

      Ich überlege mir auch VRCPro zu kaufen, sieht cool aus :)

      Kann ich dann einfach den "USB-Adapator" kaufen für meine M11X ? Oder gibt es was anderes/besseres dafür ?

      EDIT:
      1-Testmonat gekauft & den 3NT-USB Adapter.

      Da steht Shipping 1-4 weeks - wäre natürlich doof, wenn da der 1. Monat direkt abgelaufen ist -.-
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • so mein Adapter ist heut auch angekommen.

      Wie habt ihr im Spiel die Lenkung und Gas eingestellt? Bei mir ist die Lenkung zu hektisch.
      Hab eine Spektrum DX3S und die Ausschläge auf 100% eingestellt.
      Expo im Spiel ist bei der Lenkung auf -59% und das Gas auf 51%.
      Hat jemand einen Tip?
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt
    • Hey,

      @Martin: mit dem RS-Chassis verfügst du bereits über alle Setupmöglichkeiten, die es gibt. Mehr hab ich auch nicht, was da nicht geht, ist halt leider (noch) nicht möglich... kannst aber gern mal einen Post in der VRC-World im Forum schreiben, dort liest das VRC-Team mit und sie können dann den Wunsch nach mehr Rollcenter-Optionen auf die ToDo-Liste setzen. :wink:

      @Matthias: ich hab den alten VRC3-Adapter (ohne NT) und dazu eine 3 Jahre alte Sanwa MX-3FG. Einstellungen an der Funke: alle Ausschläge auf 100%, Expo und Trimmung auf +/-0. Im Control-Menü kalibriert, Expo-Einstellungen hab ich dort auch auf 0, die maximalen Ausschläge auf 100%. Geht für mich so optimal zu fahren, ich verstell bloß die maximale Bremsstärke im Setupmenü (Regler). Dort hab ich bei Elektro 40-50% und bei Nitro 20-40%.
      Kannst du "Lenkung zu hektisch genauer beschreiben? Ich war Betatester für VRC Pro und hatte direkt am ersten Testtag das Problem, dass die Autos unfahrbar für mich waren. Vom Gefühl her hat das "Servo" (gibts ja bei VRC nicht, aber ums mal so auszudrücken) erst viel zu langsam und dann schlagartig angesprochen und sich auch nicht direkt wieder in Neutralstellung begeben, nachdem ich die Lenkung wieder geöffnet habe. Nach einer Stunde Testen hab ich rausgefunden, dass bei mir die Grafikkarte überbeansprucht war (Nvidia Geforce 450GTS, alle Grafikeinstellungen auf maximalen Werten) und VRC deshalb geruckelt hat, was beim Fahren die zuvor beschriebenen Auswirkungen hatte. Hab dann die Grafikeinstellungen im Spiel soweit runtergestellt, bis es absolut ruckelfrei lief. Danach keine Probleme mehr bis heute. :D
      Gruß Tobias

      Xray T3´012
      Xray T3´010
      Xray T2´006
      Tamiya TA05
      Tamiya TT01
      Tamiya DT02
    • @ Tobias bei mir wars genau wie du es beschrieben hast,
      hab die Grafikeinstellungen runtergesetz, jetz läufts einwandfrei.
      Danke für den Tipp :dance3: :fahren:
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt