Unterschiede von HZR RZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede von HZR RZ

      Hallo RC Freunde.

      Ich suche ein HZR 64DP 103 Zähne, von x-ray gibt es baer anscheinend nicht ???
      Im BW-Cup ist es vorgeschrieben bei den Einsteigern mit 5,8 übersetzung zu fahren, wen ich da dan auf die tabelle schaue finde ich die 5,84, aber dazu brauch ich dan HZR 103 64DP und RZ 30 64DP nur ich finde ums verrecken kein 103er HZR von x-ray.
      Andere marken wie zb Xenon Spur Gear 64P oder Kimbrough davon gibt es 103er HZR, nur weiß ich leider nicht ob die auch bei mir passen auf mein x-ray T2 009??? muss es ein x-ray HZR sein oder kann das auch eine andere marke sein ???
      Ich hab mal bei Toni auf der HP geschaut der hat da zum beispiel die von Xenon Hauptzahnrad 64P feinverzahnt / Xenon Spur Gear 64P
      in den Größen 87T bis 121T erhältlich.

      Ich hab mal nachgeschaut mein HZR ist mit 3 schrauben befestigt, wen ich die löcher an den Hauptzahnräder sehe denk ich es müste gehen aber ich bin mir eben nicht 100% sicher, daher wollte ich nochmal euch fragen???
      Bei ritzel ist es ja egal welche marke ne ?? nur die DP muss mit dem HZR einstimmen???.

      Währe lieb wen ich mir bischen auskunft geben könntet :wink:


      LG
      Samy
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Unterschiede von HZR RZ

      Warum den 103Z?? Nimm ein 106Z und ein 31Z Ritzel ist 5,81.
      Weiterer Vorteil ist, das 106Z HZ in der Challenge eingesetzt werden kann und das gibt es von Xray.
      Von Robitronic kannst du es auch nehmen mußt dann aber die Scheibe, wo die Schraubenköpfe sind, durch eine mit 1,5mm ersetzen.

      Bei anderen Herstellern mußt du ins HZ ein Loch bohren sonst kommst du nicht an die Befestigungsschraube des Motors.

      Vorausgesetzt du hast eine interne Untersetzung von 1,7

      Martin
    • Re: Unterschiede von HZR RZ

      Hi MARTIN

      Ja den das mit dem 106 sah ich auf der tabelle auch 106HZR mit 31 RZ genau, warum 103 ich dachte hat weniger zähne deswegen???
      hab mir aber auch schon überlegt ob ich den 106 nehmen soll???

      Ja meine Untersetzung ist 1,7 achso dan würden die anderen marken garnicht passen von den bohrungen her ??? also müste ich erst makieren und durchbohren?? hmmmm, wen das so ist dan gibts nur eins x-ray HZR fahren.
      Jetzt haben die andere HZR soooo viele löcher dan passen sie erst nicht sooo ein mist aber auch :) .
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Unterschiede von HZR RZ

      Ach die beiden passen hmmm mal ausprobieren :)
      seitlich wie sonnst auch mit dem imbus durch den HZR, natürlich den HZR so hiendrehen das der loch mit der schraube in der gleichen höhe ist, so mache ich es eigendlich immer.
      Ich glaub ich weiss was du meinst da die löcher von den beiden klein sind könnte es eng werden mit dem imbus da ran zukommen ?????
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Unterschiede von HZR RZ

      Das dachte ich mir schon mist, naja da bleibt nichts anderes übrig wie x-ray zu benützen :) dan nehm ich den 106er, aber drozdem gibt es kein 103er von x-ray??? in der tabelle stehts und die haben kein 103er ??? oder wie ist das
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Unterschiede von HZR RZ

      Beschwer dich doch mal bei Hudy oder SMI.
      Ist auch echt unverschämt in der Tabelle Hauptzahnräder aufzuführen die nicht im Programm sind, das gibts bei anderen Herstellern aber auch. :winke:
      Wenns nicht in der Tabelle stehen würde , meckerst du das du die Übersetzung selber ausrechnen mußt oder ?
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld
    • Re: Unterschiede von HZR RZ

      Hi

      Beschweren währe nicht schlecht aber ob das was bringt :) .
      Das blöde ist als anfänger das man sich da eben nicht richtig auskennt, ja dan schauste in die tabelle denkst naja ok ich nehm den 103er zahnrad, unnnnnnd man sucht erstmal bis man schwarz wird ne.
      Ich hab ums verrecken keins gefunden von x-ray, als ich dan die anderen marken sah dachte ich naja die werden schon passen, aber war mir da nicht ganz sicher da war mir das fragen erstmal lieber
      Ich weiß nicht warum man dan die zahnräder in die tabelle stellt wen es die garnicht gibt :ohmann: ist das ein blödmann test oder wie :)

      wie ist es eigendlich mit Robitronic Hauptzahnrad 64dp 106Z würden die passen??? ich seh gerade die sehen aus wie die von x-ray??
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Unterschiede von HZR RZ

      TekTeem schrieb:

      Hi
      ......
      wie ist es eigendlich mit Robitronic Hauptzahnrad 64dp 106Z würden die passen??? ich seh gerade die sehen aus wie die von x-ray??


      Wenn du das von mir Gesagte nicht glauben möchtest, dann kaufe
      dir doch irgendeinen Scheiß zusammen, dann kannste dich
      hinterher ärgern, wenns ohne Nacharbeit nicht paßt.
      manny
    • Re: Unterschiede von HZR RZ

      Hallo TekTeem,

      wie weit bist Du denn gekommen mit dem HZR?
      Hast Du schon Ersatz bekommen für die geforderte überstzung?
      Man könnt doch das passende Zahnrad anfertigen mit den notwendigen Bohrungen zum einstellen des Zahnspiels. Aus Delrin ist das schnell gemacht.
      Du schreibst dpi 64, ich könnte in Modul 0,4 welche anfertigen. Ob ich auch dpi 64 habe muß ich erst prüfen.

      einen guten Rutsch wünscht

      der Zahnradtoni