PC Skoda Fabia Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Ich versuche die Tage mal einen Server zu basteln und durchlaufen zu lassen. Kann es aber nicht versprechen.

      Du heute:
      Erstmal vor Weg. Sorry an alle die ich im ersten wichtigen und Saison entschiedenen Proberennen in der ersten Kurve das Polycarbonat auf den Rücksitz geschoben habe. ;)
      Alles andere werte ich als internationale Härte und normales Renngeschehen. Letztlich weiß man nie wer da wem in die Karre gefahren ist. Und ich habe mit Verwunderung feststellen müssen dass auch andere Fahrzeuge zusammen geprallt sind ohne dass ich in der Nähe war, ODER sich einzelne Fahrer selbst weg geworfen haben ohne dass überhaupt jemand in der Nähe war.
      Ich habe die These dass das normal sein könnte und womöglich schon hin und wieder mal passiert ist ----> look ät this smiley! ;)

      So, nun zum eigentlich und ohne Scherz.
      Schade dass die verschiedenen Versionen nicht zusammen fahrbar sind und so nun ein paar an ihrer Konfiguration basteln müssen. Ich bin froh dass ich diesmal nicht betroffen bin. Aber wie Jörg es schon sagte "wir sind immer die aktuelle Version gefahren" und so sollten wir das auch weiter halten. Zumal wenn nun klar ist dass das Fahrverhalten so krass anders ist. Wir wollen doch zusammen fahren nicht 2 verschiedene Klassen.

      Die Strecke? Auh, ich glaube die mag man oder man mag sie nicht. Als ich vorhin 2 Runden gefahren bin, dachte ich mir dass ich das Rennen ja mal auslassen könnte :) Aber nachdem ich einige Runden gefahren bin und zu der Zeit noch kein anderer unterwegs war und ich dachte meine Zeiten seien gut, hat mich dass nahc und nach voran gebracht. Wie Erwin schon schrieb: auf dieser Strecke musst Du Kilometer schruppen und lernen. Und so hat es sich auch bestätigt dass jeder im Laufe der Zeit schneller wurde. Eben weil jeder die vielen kleinen wunden Punkte auf dieser Strecke gefunden hat.

      Daher freue ich mich schon auf nächste Woche.
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Nochmal zu den verschiedenen Versionen des Mods:
      Ich bin auch der Meinung, dass wir alle mit der selben Version fahren sollten, nur das macht Sinn.
      Aber: Muss es unbedingt immer die neuste Variante sein? Auch wenn die - wie viele sagen - schwieriger zu fahren ist? Wir sollten das nicht so starr sehen, diese Regel ist doch kein Naturgesetz. Ich denke, wir wollen in den Kurven miteinander kämpfen und nicht mit den Autos. Durch meine Installations-Unfähigkeit habe ich nicht den Vergleich, welche Version die besser fahrbare ist, aber ich möchte hier noch einmal anregen, darüber nachzudenken.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Naja...es kommt wahrscheinlich aufs Gleiche raus, ob nun 5 Leute wieder abrüsten oder 2 aufrüsten. :)
      Es ist ja nicht so, daß die neueste Version nicht fahrbar wäre. Es fährt sich halt nur anders...nicht mehr wie mit Traktionskontrolle. Man darf aktiver ins Fahr-Geschehen eingreifen. :mrgreen: Also sind ggf. die Setups anzupassen.

      Ich finde es gut, daß wir gestern aufgeklärt haben, daß es größere Unterschiede zwischen den Versionen gibt. Es entspricht nicht dem fairen Geist den wir hier üblicherweise haben, daß sich jemand durch eine andere Software einen Vorteil erschleicht. Die .hdv-Datei Regelt ganz klar die fahrdynamischen Dinge wie Grip, Motorleistung, Getriebeuntersetzung. Also hatte jeder, der mit einem HDV-Mismatch auf die Strecke geht einen Vorteil. Das können wir nur unterbinden, wenn wir Mismatches ab sofort nicht mehr zulassen. Noch ist ja genug Zeit zum Trainieren und ausprobieren. Das kriegen wir schon hin.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Alle sollten (am besten Serverseitig erzwungen) dieselbe Version haben. Mir egal welche aber es muss jeder die Chance haben aus eigener Kraft zu gewinnen. Das nennt sich fair play. Denn nichts frustriert mehr, als das Gefühl sein Bestes gegeben zu haben aber unterlegen zu sein weil manche sich besondere Eigenarten des Programms zunutze machen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Hierfür gibt es einen Weltweit gebräuchliches Wort:

      Cheat: der Beschiss [ugs.] [pej.], der Betrüger | die Betrügerin, der Mogler | die Moglerin, der Schummler | die Schummlerin, der Schwindel [ugs.], der Schwindler | die Schwindlerin

      Also meiner Meinung nach sollte jeder die neuste Version draufklatschen und auf dem Server das Mismatching verboten werden.

      Es reicht doch schon, sich mit dem Fahrzeugsetup rumschlagen zu müssen, weshalb dann auch noch sämtliche Programmversionen durchtesten um das schnellste rauszuholen...

      ...now logical Translation in english 8)

      All should (best forced by server side) use the same version. I do not care which version, but everyone must always have the chance to win by own means. This is called FairPlay. There is nothing more frustrating than to loose because other players use special characteristics of the program, to gain an advantage. There is a worldwide common word:

      Cheat: [/ u] [/ b] (german translations of Cheat)

      In my opinion everyone should install the latest version. The server should have mismatching disabled.

      Isn't it enough already to struggle with the vehicle setup? Why additionally test all program versions to find the fastest one...


      I could translate in french and polish too, but russion is not yet on my list :mrgreen:
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Ich würde nicht sagen das die Fahrer bewusst gechaetet haben!!!

      Daher sollten wir einfach schauen das wir alle die gleiche Version haben.

      Ich habe ja gestern beide Versionen gefahren, es fühlt sich so an als wären bei der Version 1.1 die Reifen weicher und haben mehr Gripp. Dadurch lässt sich das Fzg. einfacher fahren. In der 1.2 Version hat man mehr untersteuern und ist dadurch langsamer.

      gruß
      Thorsten
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Ich möchte hier die Anmerkungen auch mal ein bisschen einbremsen. Ich bin fest davon überzeugt dass niemand bewußt einen Vorteil ergriffen hat ! Es wird immer wieder von cheaten oder "Vorteil erschleichen" gesprochen. Ich denke das sollten und bräuchten wir in unserer, über lange jahre schon, eingeschworenen Truppe gar nicht erst als Gedanken aufkommen lassen. Und auch als Scherz sollte es nach dem ersten Lacher auch wieder aus unserer Kommunikation verschwinden.

      Hier ist versehentlich durch ein Versionschaos des Anbieters eine Landschaft entstanden in der verschiedene Fahrer unterschiedliche Versionen genutzt haben. Und ich bin der Überzeugung besten Gewissens haben sie diese genutzt.
      Es kann auch kränkend wirken solche Vorwürfe auszusprechen, also lassen wir das bitte.

      So, nun zum eigentlichen Problem. Wir scheinen uns einig zu sein die gleiche Version fahren zu wollen. Ich denke es macht konsequenterweise Sinn die neuste Version zu nutzen. Nicht nur weil wir darin wahrscheinlich auch noch andere Fehler beseitigt bekommen haben, sondern auch weil die meisten Teilnehmer diese ja auch schon nutzen. Es müssen nun weniger Hand anlegen und nachziehen. Auch wenn das in einzelfällen schwieriger ist. Aber Erwin, Du hast Doch Hilfe angeboten bekommen und ich denke Ihr werdet das hin bekommen.

      Zusätzlich bin ich der Ansicht dass das Fahrverhalten in der aktuellen Version, eben weil es weniger Grip hat, auch interessanter für unseren Cup ist. Man muss sich mehr rein hängen und das ist es doch was wir wollen, oder ? Wir sprechen ja nicht von unfahrbaren Autos. Erwin, Du wirst sehen dass Du nach 1-2 Runden das Moped wieder im Griff hast. Und wenn sich aus dem Grip-Defizit ein Ausrutscher oder Unfall ergibt, ja dann ist dass auch etwas was denn Rennverlauf beeinflussen kann. Sorry, aber wir fahren ja kein Slotcar, sondern wollen auch eine Portion realen Fahrfeelings. Und da gehören nun mal auch solche Situationen wie gestern dazu, als ich einen dummen Fehler gemacht und leider andere getroffen habe (dafür nochmal Sorry!). Ebenso kann dann mal jemand in einer Kurze zuviel vom Auto erwarten und abrutschen. That´s Race !
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Ich glaub ja auch immer an das gute im Menschen.
      Schummel wollte bestimmt keiner.
      Aber drauf aufmerksam machen musste ich trozdem.

      Aber, ein kleiner Auszug aus RFC:

      Fabia Cup 1.1 update v1.1

      - Added 5 stables
      - New wheel rims
      - Bone in the Fabia
      - Transparency of the car
      - Safety car
      - Boxes and mechanics
      - Lower fuel consumption
      - Tires, qualify, soft, hard and rain soft, hard
      - Physics
      - atd.

      Fabia Cup Upgrade v1.2
      - Fix the front wheel drive

      Was immer das auch sagen soll.

      Gruß
      Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg