PC Skoda Fabia Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Das war nicht mein Tag gestern, obwohl mir die Strecke gut gefällt. Mein Sieg im ersten Rennen war geschenkt, weil die schnellen Jungs vom Server flogen oder Bekanntschaft mit den Leitplanken machten.
      Beim Start zum 2. Rennen habe ich dann vergessen mein Setup zu laden und wunderte mich zunächst, warum mich bei jedem härteren Anbremsen mein Heck überholte. Mit Standartsetup ist das Auto ein Biest :haarerauf: Schließlich verlor ich nach einem solchen Crash kurz hinter (!) der Boxeneinfahrt 3 Räder: 5 Minuten Fahrt zur Box, dort 1 Minute stehen :(

      @ Andrej: It may comfort you that I once happened to touch the reset button of our race computer in the middle of an rc car race. The drivers were really not delighted about the re-start of the race...

      @ Jörg: Einverstanden, sollten wir so machen.

      Bei der Gelegenheit: Am nächsten Dienstag bin ich nicht beim Training dabei. Ich bin mit 75 Schülern zum Skifahren in Südtirol :dance3:



      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Ich hab' übrigens 2 interessante Videos zu Oulton Park gefunden:
      Ein Vergleich zwischen echter und virtueller Rennstrecke (übrigens bessere Version als unsere):
      youtube.com/watch?v=xJJfCYbNDp0
      Und gut, dass wir nicht im Regen gefahren sind :schock: :
      youtube.com/watch?v=OAvc0Cij7zA
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Hallo,

      da hat der Jörg eine echte Perle gefunden! Geile Strecke! :huldig: :huldig: Macht super viel Spaß zu fahren.
      Ich bin dafür, dass diese Strecke ab sofort zum Pflichtprogramm in jeder Rennserie wird :dafuer:

      Im ersten Rennen habe ich souverän den "Coulthard" gemacht und mir in der Einführungsrunde die vordere Radaufhängung zerstört. Dafür lief das zweite Rennen umso besser. Haui hat micht erst überholt und sich dann mit Thorsten einen Kampf um die Spitze geliefert. Ich bin dann schon nach ca. 14 Minuten an die Box, hatte danach freie Bahn und konnte auch von einem Dreher der beiden Führenden profitieren. Am Ende wurd ich dann auch recht still am Teamspeak, weil mich das echt extrteme Konzentration auf dieser Strecke gekostet hat :crazy: In der vorletzten Runde hats mich dann auch nochmal in der Schickane gedreht, aber Haui hat zum Glück auch ein paar kleine Fehler eingebaut.

      Fazit: :dafuer: :fahren: :dafuer:

      Gruß
      Andy
      http://www.LRP-HPI-Challenge.de
      *Bitte keine Privaten Forums Nachrichten senden, Fragen bitte per Email*
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Sehr schöne Rennstrecke. Ich hoffe, wir fahren als nächstes mal wieder etwas schnellere Autos, denn damit hätte die Strecke sicherlich noch mehr Spaß gemacht!

      Leider ist mir beim ersten Rennen die Serververbindung abgebrochen. Das ist meinem langsamen Internetanschluß geschuldet. Wenn die Abstände auf der Strecke zum Vorrausfahrenden und Hinterherfahrenden zu groß werden, dann kann sich das Netzwerkcode von rFactor nicht mehr mit dem Server Synchronisieren und es kommt zum Verbindungsabbruch. Also zukünftig muss ich mehr drauf achten, in eurer Nähe zu bleiben *g*

      Aus dem Grund weiß ich auch nicht, ob ein Langstreckenrennen für mich funktioniert. Denn wenn ich dort auch wieder große Abstände zu Vor- und Hintermann habe (durch Boxenstopps gibt es ja schon unvorhersehbare Verschiebungen) kann es wieder zum Verbindungsabbruch kommen. :haarerauf:

      Das zweite Rennen war wieder ganz nett, hatte einen kleinen Kampf mit Thorsten, der allerdings ziemlich verbissen seine Position verteidigt hat und es ein paar mal ziemlich eng wurde :D

      Schade das Andreij nicht mitgefahren ist.

      Hope to see you next time in Doninghton Park, Andreij!

      Donington is a wonderful race track. I always wanted to get there for real to participate on a track day event. Maybe in summer or next year :fahren:

      [youtube:3ar8qny1]http://www.youtube.com/embed/GSt3KbLMAKA[/youtube:3ar8qny1]
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Ich fand die Strecke auch super. :fahren: Im ersten Rennen hab ich leider mein Auto hinter Erwin weggeschmissen sonst hätte es mal wieder mit einem Sieg klappen können.

      Das zweite Renne war ein sehr schöner Kampf mit Darker, ich denke sehr hart aber noch im Rahmen für Tourenwagen! :D Hat auf jeden Fall rießen Spaß gemacht! :dafuer:
      Ich denke ohne den Dreher wäre es am Ende ein Dreikampf gewesen.

      MfG
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Joerg schrieb:


      Next stop: Donington!

      Wir hatten an anderer Stelle diskutiert, eines der beiden letzten Rennen als Langstreckenrennen über 1,5 Stunden zu machen - vielleicht um diesen Modus mal für eine der nächsten Saisons zu testen? Who knows...

      Also Quali 20.30 15 min.
      Warm Up 20.45 5 Min.
      Race 20.50 90min

      Was sagt Ihr dazu? What do you think?


      Bin nicht so der Fan von solchen Rennen, ist mir mittlerweile zu anstrengend da zu wenig Zeit. Aber will kein Spielverderber sein und fahr natürlich am Dienstag mit. Doninghton ist immer gut. Mal schauen wie ich mit Konzentration usw. hinkomme.

      Ich habe leider nicht genug Freizeit, um durch Ausprobieren herauszufinden mit welcher Boxenstrategie man am Ende vorne rauskommt.
      Vielleicht können die Langstreckenfahrer mal in Richtung Strategie ein paar Tipps geben. Damit man nicht am Rennende genervt erkennt, das man obwohl man 90min hart am Gas war trotzdem keine Chance hatte. Das wäre nett! Dange! :kiss2:
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Ich hab auch noch nix getestet. Aber morgen haben wir ja Training. Da werde ich mal einen Longrun versuchen (wenn nicht nach 10 Min. wieder jemand für'n 10 Min. Rennen votet) :wink:

      @ Stefan: Bei "normalen" TW-Rennen sind 90 Min. ja noch lange kein Langstreckenrennen. Datt schaff' mer schon :mrgreen:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      War nicht schlecht, das Training gestern auf Doninghton.
      Die Strecke hat so wenig Grip im Vergleich zu Oulton Park, das ich dachte mein ForceFeedback wäre falsch eingestellt.

      Nach einigen Tests ist auf jeden Fall unterm Strich folgendes zu sagen:

      Die weichen Reifen sind etwa eine Sekunde pro Runde schneller als die harte Variante. Mit weichen Reifen ist es mir im Training gelungen, konstant Zeiten um die 1:43 zu fahren. Und das über mindestens 10 Runden. Also gibts auch über die Distanz kein Argument mehr, das für die harten Reifen spricht. Also wieder Umstellen - In Oulten war man mit den Harten schneller.

      In 90 Minuten sollte man dann rein rechnerisch maximal 52 Runden hinbekommen.

      Die Frage ist hier also nur noch, wie oft kommt man in die Box um neue Reifen zu nehmen. Durch einen Boxenstopp verliert man gegenüber der üblichen Rundenzeit etwa 25 bis 30 Sekunden.

      So. Jetzt hab ich soo viele Tipps gegeben, mehr geht nich. Wer will, kann dann natürlich noch mein Setup bekommen am Dienstag, oder man benutzt das Ausgangssetup von mir hier aus dem Forum, das auch Grundlage für mein Setup gewesen ist.
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      D.A.R.K.E.R. schrieb:

      So. Jetzt hab ich soo viele Tipps gegeben, mehr geht nich.


      Joa...jetzt müssen wir einfach nur noch so schnell fahren wie Du und schon wird es ein enger Kampf an der Spitze. :mrgreen:
      Ich freue mich auf's Rennen. So eine lange Renndistanz finde ich sehr interessant und es eröffnet möglicherweise neue Perspektiven für die Jungs die etwas langsamer aber zuverlässig fahren.
      Könnte mir durchaus mehr mit diesem Modus vorstellen (GT?)
      Ich hab da einige gaaanz kranke Ideen...aber dazu vielleicht später mal mehr. :wink:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Mann war das anstrengend. Ein gutes Rennen, leider sind in den letzten 20 Minuten noch ein paar Leute abgeflogen was ich sehr schade fand. Nach 70Min die Kiste ins Kies einzubetonieren und dan nach 10min vollgas erst rausgebuddelt zu haben ist mehr als frustrierend.
      mir persönlich hätten auch 70Minuten gereicht :dafuer:

      Aber trotzdem tolles Rennen. Hatte einen schönen Kampf mit MSP, allerdings etwas schade die Berührung zwischen uns die ich wohl hauptsächlich zu verantworten hatte... Ich bin einfach zu spät rübergezogen um die Tür zuzumachen, ich denke wenn ich das früher gemacht hätte, wäre es wohl nicht zu dem Manöver gekommen. Hab ich dann so provoziert, sorry dafür.

      Ansonsten Top! Und gewonnen! :sieger:
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Re: PC Skoda Fabia Cup

      Die Langstreckenerfahrung war mal ganz interessant, aber ich meine, das ist nicht so günstig für uns. Wenn jemand im Kies stecken bleibt und erst nach 10 Runden wieder raus kommt, dann ist der Abend für ihn gelaufen. Das macht dann keinen Spaß mehr. Bei 2 Rennen pro Abend kann man das immer noch wieder ausgleichen.

      @ Jörg
      Unsere Berührung hatte leider größere Folgen für dein Rennen. Das tut mir leid. Aber ich habe da keine Schuld bei mir gesehen. Nachdem ich schon mehrere Male bei dir angeklopft hatte, musstest doch mit einem neuen Angriff rechnen. Und für mich sah es so aus, dass ich schon im Kurvenscheitelpunkt innen neben dir war. Beim Blick nach links habe ich nur deinen Vorderwagen gesehen, dann bist du am Kurvenausgang nach innen gezogen und hast mich erwischt.

      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de