Neue Offroad Strecke in Dannstadt 67125

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Offroad Strecke in Dannstadt 67125

      Hallo zusammen,

      Ich möchte hier bekannt geben, dass es seit September 2011 in Dannstadt-Schauernheim ein neuen Verein gibt:

      Modell-Auto Club Dannstadter Höhe e.V.

      Wir befinden uns auf dem Gelände das Tennisvereins Dannstadt. Der Verein betreibt auf ca. 1300 m² eine Offroad Strecke mit einer Länge
      von ca. 240m und ca. 3...3,5m Breite für Elektro-Autos. Es werden hauptsächlich Autos im Maßstab 1:10 und 1:8 gefahren, aber auch größere und kleinere.

      Die Strecke verfügt über einen großen Hochstand, betonierte Curbs, Spunghügel, Stromanschluss, Bewässerungsanlage, eine Gaststätte auf dem Gelände und
      einiges andere ist geplant bzw. in Arbeit.

      Neue Mitglieder und Gastfahrer sind herzlich willkommen.
      Durango 410R & 408
      LRP S10 Blast Bx

      www.mac-dannstadt.de
    • Re: Neue Offroad Strecke in Dannstadt 67125

      Hi,

      wir fahren Sommer wie Winter. Meist sind wir Samstag und Sonntag ab 14 Uhr auf der Strecke. Als Gast-
      starter fällt eine Gebühr von 6 Euro pro Tag an. Wobei Strom und die benutzen der WC-Anlage alles ink. ist.
      Für heiße Rennen gibts sogar Duschen. :wink:
      Einfach ne Mail, PN oder Skype mich anschreiben und ich steh euch Rede und Antwort!

      Das mit der Homepage dauert leider noch. Wir hatten ja erst am 26.09. Vereinsgründung. Natürlich gebe ich die
      Homepage hier sofort an wenn eine besteht!

      Hier die Adresse damit ihr uns auch findet:

      MAC Dannstadter Höhe e.V.
      Obere Weide 5
      67125 Dannstadt

      Hoffe mal euch alle als Gast und später sogar als aktives Mitglied bei uns begrüßen zu drüfen

      Gruß
      LordDragul
      Durango 410R & 408
      LRP S10 Blast Bx

      www.mac-dannstadt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordDragul ()

    • Re: Neue Offroad Strecke in Dannstadt 67125

      Hi,

      Japp, die Sprünge sind erst nach dem Bau der Curbs gemacht worden.

      Zur Zeit sind nur 5 Sprünge vorhanden. Auch noch ohne Teppich. Da wir erst die anderen Dinge erledigen wollen und im
      Frühjahr dann den rest Bauen wollen. Möchte aber noch nix genaues Sagen was, da sich das alles noch änderen kann.

      Bilder von den Sprüngen und dem ersten Teil der Streckenbegrenzung poste ich dann im Laufe der Woche, also am Ball
      bleiben. :lol:

      Gruß
      :twisted: LordDragul :twisted:
      Durango 410R & 408
      LRP S10 Blast Bx

      www.mac-dannstadt.de
    • Re: Neue Offroad Strecke in Dannstadt 67125

      Hi,

      Danke, wir geben uns auch große Mühe.

      Klar macht die Strecke auch ohne Sprünge, Tabels, und andere Hindernisse spaß. So ist sie eine sehr schnelle
      Strecke mit ein paar richtig engen Stellen, gerade nach der Start/Zielgeraden. Aber für Anregung sind wir immer
      zu haben!!

      Gruß
      :twisted: LordDragul :twisted:
      Durango 410R & 408
      LRP S10 Blast Bx

      www.mac-dannstadt.de
    • Re: Neue Offroad Strecke in Dannstadt 67125

      Hi,

      Genau richtig getippt :wink:

      Ist rote Asche wie man sie auf den Hartplätzen zum Tennisspielen findet. Bis jetzt fahren alle den
      Kamikatze von LRP, wobei ich denke solange wir noch nicht mit der Rüttelplatte drüber sind wäre ein
      Mini-Pin Profil besser. Aber kann man ja mal "erfahren"

      Melde dich per PN damit ich da bin oder ein anderes aktives Mitglied. Das du und dein Kumpel aucht Strom
      zum Laden habt! Freun uns immer wenn Gastfahrer kommen zum Hobby ausleben!!

      Gruß
      :twisted: LordDragul :twisted:
      Durango 410R & 408
      LRP S10 Blast Bx

      www.mac-dannstadt.de
    • Re: Neue Offroad Strecke in Dannstadt 67125

      Hi,

      Wir fahren alles was Offroad-Tauglich ist. Es sind meist Buggy's, Truggy's. Aber das auch nur weil
      wir noch keinen Monsterfahrer im Verein haben. :wink:
      MT's sind zwar im Besitzt mancher Mitglieder werden aber kaum gefahren.

      Was die Zeitnahme angeht ist noch nix gemacht. Wenn eine Anlage kommt werde ich alles hier im Forum
      posten. Aber die Zeitnahme wird kommen, alleine weil wir nächstes Jahr den einen oder anderen Lauf ausrichten
      wollen.

      Falls es euch nicht aufgefallen sein sollte! Ich hab hinter die Anschrift und den Namen das Kürtzel e.v.
      dazugemacht! Sind jetzt offiziel Eingetragen! :D

      Gruß
      :twisted: LordDragul :twisted:
      Durango 410R & 408
      LRP S10 Blast Bx

      www.mac-dannstadt.de
    • Re: Neue Offroad Strecke in Dannstadt 67125

      Hi,

      mir ist nicht ganz klar was du wissen willst und was noch nicht oben steht. Aber ok, ich versuch mal was
      zusammen zu fassen.

      Wir der MAC Dannstadter Höhe e.V. (Model-Auto Club Dannstadter Höhe e.V) haben am 26.09.2011 die
      Gründungssitzung gehabt. Dann ging alles seine Wege. Wir bauten die Strecke und zählen zur Zeit 7 Aktive
      Mitglieder. Das Hobby ist uns in allen seinen Fassetten wichtig. Die Menschen (möchten sehr gern die Jugend
      vom Pc usw trennen) und die Maschinen :wink:
      Als Beiträge haben wir folgende Ordnung zur Satzung dazugelegt.

      Aktive Mitglieder 100€ im Jahr und eine Aufnahmegebühr von 100€ Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr
      60€ und die Aufnahmegebühr. Die aber wenn ein Elternteil bereits Aktiv ist wegfällt.

      Passive bzw Födermitgliedschaft 60€ im Jahr ohne Aufnahmegebühr (dafür fallen hier 6€ als Tageskarte an
      wenn man doch fahren möchte)

      Tageskarte 6€
      nur in Verbindung mit einem aktiven Mitglied

      So, die Strecke ist ja schon oben beschrieben. Wenn du weiter Fragen hast melden!

      Gruß
      :twisted: LordDragul :twisted:
      Durango 410R & 408
      LRP S10 Blast Bx

      www.mac-dannstadt.de
    • Re: Neue Offroad Strecke in Dannstadt 67125

      Hi Leute,

      wie ich es euch versprochen hab bekommt ihr jetzt unsere Homepage. Dort erhaltet ihr alle Info's
      rund um unseren Verein. Schaut sie euch an und denkt aber dran, ist alles noch im Aufbau.

      Kritik könnt ihr aber gern in einer PN an mich los werden.

      MAC-Dannstadt.de

      Frohes und besinnliches Fest, einen guten Rutsch in Jahr 2012 und das wichtige...

      Ein erfolgreiches RC Jahr 2012!!

      Gruß
      :twisted: LordDragul :twisted:
      Durango 410R & 408
      LRP S10 Blast Bx

      www.mac-dannstadt.de