Frage zu Akkus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Frage zu Akkus

      grundsätzlich kannst du alle LiPos nehmen, die auf der Efra-Liste stehen efra.ws

      Ob du 90 oder 40 c hast, wirst du sicher nicht merken... grad bei den ´´kleineren´´ Motoren, die in der Challenge zugelassen sind (10,5 in 4wd ist ja auch kein Modified-Motor) kannst du sicher auch nen 25c nehmen. (hab schon leute gesehen, die in ihrem 1:8er 20c Lipos verwendet haben.. :respekt: .. )

      Ich persönlich fahre 2mal den 6200 60c von Team Powers.. geht richtig gut, hat genügend Kapazität und ist vom Preis her auch nicht schlecht.. (PN ...)


      Mfg Maddin
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: Frage zu Akkus

      auf die Gefahr hin, eine off-topic-Diskussion anzuzetteln: ( :dagegen: )
      es kommt auch a bissl drauf an, ob du "Marken"-Lipos benutzt (also solche, die sich auch in der ein oder anderer Ergebnisliste von Rennen wiederfinden) oder du dir auf gut Glück Billigware aus China kaufst.
      LiPos bekannter Hersteller sind mit 30C i.d.R vertrauenswürdiger und potenter als manch Sonderangebot mit 90C.
    • Re: Frage zu Akkus

      Django schrieb:

      auf die Gefahr hin, eine off-topic-Diskussion anzuzetteln: ( :dagegen: )
      es kommt auch a bissl drauf an, ob du "Marken"-Lipos benutzt (also solche, die sich auch in der ein oder anderer Ergebnisliste von Rennen wiederfinden) oder du dir auf gut Glück Billigware aus China kaufst.
      LiPos bekannter Hersteller sind mit 30C i.d.R vertrauenswürdiger und potenter als manch Sonderangebot mit 90C.


      um mal auf die Diskussion einzusteigem:

      ja, natürlich.
      Da aber die Frage nach einem konkreten Akku war, ist es ziemlich Banane hier diese Diskussion zu führen.

      Außerdem haben wenig BilligLipos aus China eine Efra-Homologation.
      Ich habe mir von CS-Electronics (5400mAh mit 50C) Lipos geholt.
      Guter Ruf, Preis okay - abwarten wie sie sich schlagen.
    • Re: Frage zu Akkus

      Modellbauheini schrieb:

      Ob du 90 oder 40 c hast, wirst du sicher nicht merken... grad bei den ´´kleineren´´ Motoren, die in der Challenge zugelassen sind (10,5 in 4wd ist ja auch kein Modified-Motor) kannst du sicher auch nen 25c nehmen. (hab schon leute gesehen, die in ihrem 1:8er 20c Lipos verwendet haben.. :respekt: .. )



      ^^ für mich ist das Erklärung genug.. du wirst, denke ich, auch nicht viel anderes zu hören bekommen ;)

      letztendlich steckt da auch bisl der Glaube drin.. (der Glaube.. ich hab den besten Akku.. also kann es daran schonmal nicht liegen :ablach: )

      mfg
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: Frage zu Akkus

      Ja genau so ist es wie Martin schreibt.Ist alles Kopfsache.
      Mit einen 30oder 40 C Lipo wirst du keinen Unterschied merken zu den 60 70 oder 90C wenn der Kopf frei ist.Bist du aber schon von anfangan der meinung das du mit den 90C schneller bist und auch viel mehr druck hast dann kommt es dir auch so vor aber die zeiten nach dem lauf sagen die das du mit den 40 C nciht langsamer bist.

      Alles KOPF sache :huldig: :huldig: :huldig:

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT