Willkür beim DMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Willkür beim DMC

      Hey,


      jetzt melde ich mich zum letzten mal bei Euch.


      Hab mir gerade den Antragskatalog angesehen. Und musste mit entsetzten festellen, das kein einziger Antrag von Euch eingereicht wurde.


      Hier die große Klappe haben und dann keinen Antrag stellen!!!!!!! :ohmann:

      Dann scheint ja alles zu passen!!!!????


      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Re: Willkür beim DMC

      Hallo Jan,

      deinen Ärger kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Ich bin in diesem Jahr an ein paar Anträgen beteiligt und kenne das Verfahren aus dem letzten Jahr. Mir graust es schon jetzt vor dem Sportbundtag, aber ich werde da sein.

      Wer sich lieber mit dem Problem, als mit den Verfahren befasst hat im DMC leider keine Chance. Das macht ihn oder seine Ideen aber nicht schlechter. Ich sehe bei den aktiven Mitgliedern des DMC die Aufgabe all die guten Ideen und Ansätze die es gibt in eine gescheite Form zu bringen. Es sind meist gewählte Funktionäre, welche nicht im eigenen Interesse, sondern im Interesse der Fahrer, des Hobbys und des Vereins handeln sollten. Es ist also durchaus auch der Part des "Übersetzens in Anträge" sowie die Beurteilung dieser. Das ein einfaches Mitglied oder ein kleiner Verein auch Anträge stellen kann ist eine extreme Form von Basis Demokratie, wie wir sie normalerweise gar nicht gewohnt sind.

      @ Frank: Ich glaube bei dir habe ich in diesem Forum noch nicht einen Kommentar gelesen, der wirklich hilfreich oder nützlich war. Ich denke du wirfst damit definitiv ein schlechtes Licht auf die DMC Funktionäre bzw. die gewählten Vertreter. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken, da es gerade an der Außendarstellung des DMC wie hier mehrfach erwähnt hapert.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Willkür beim DMC

      [quote='M-Kruse'

      @ Frank: Ich glaube bei dir habe ich in diesem Forum noch nicht einen Kommentar gelesen, der wirklich hilfreich oder nützlich war. Ich denke du wirfst damit definitiv ein schlechtes Licht auf die DMC Funktionäre bzw. die gewählten Vertreter. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken, da es gerade an der Außendarstellung des DMC wie hier mehrfach erwähnt hapert.

      mfg Martin[/quote]

      Martin und du hast sowas von recht dem ist nix hinzuzufügen.

      Mfg Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Willkür beim DMC

      @ Jan:

      Ich wäre vorsichtig mit Deinen Aussagen, wir hätten gar keine Anträge gestellt!!!
      Das wundert mich schon sehr, da wir einpaar abgeschickt haben, sind die bei Euch verloren gegangen??? :ka: Bitte Prüfen!!!
      UND wir werden auch da sein um sie KONSTRUKTIV zu diskutieren, sollten sie noch bei Euch auftauchen!!! Da eben nicht alles i.O. ist!
      Einen Antrag zur Medienpräsentz erwartet ihr aber nicht wirklich, oder???

      Bin Enttäuscht über Deine Aussage! Bezüglich Antragskatalog!

      Marcel
      Lebe den Tag als wäre es der Letzte!!!
    • Re: Willkür beim DMC

      Hey,


      wenn das so sein sollte, dass du einen Antrag eingereicht hast und der nicht im Katalog drin steht, solltest du dich sofort mit deinem Sportkreisvorsitzenden in Verbindung setzten. Und eine Kopie vom Antrag solltest du auf jedenfall mit zum SBT bringen.

      Ich hab jetzt auch nicht dich persönlich angesprochen. Aber wer keinen Antrag schreibt und einreicht, für den sollte ja alles super sein. Der braucht sich aber dann auch nicht beschweren, wenn ihm was nicht passt. Weil die Fahrer sind der DMC!!! Die Vorsitzenden handeln ja nur im Interesse von Euch und der Ausrichter. Nur wenn kein Antrag kommt, dann passt ja alles.


      Und Zwecks der Rennberichte usw., das sollte ja dann am besten im SKT besprochen werden. Da müssen auch Fahrer und Referenten zusammen arbeiten. Alles nur auf den Schultern des Referenten zu legen, ist auch nicht das wahre. Ich versuche auch meistens auf SM Läufen anwesend zu sein, aber mir kommt eben auch mal was dazwischen. Da ist die zusammen arbeit zwischen den Referenten, Veranstalter und den Fahrern gefragt.


      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Re: Willkür beim DMC

      brummi schrieb:

      @ Jan:

      Ich wäre vorsichtig mit Deinen Aussagen, wir hätten gar keine Anträge gestellt!!!
      Das wundert mich schon sehr, da wir einpaar abgeschickt haben, sind die bei Euch verloren gegangen??? :ka: Bitte Prüfen!!!
      UND wir werden auch da sein um sie KONSTRUKTIV zu diskutieren, sollten sie noch bei Euch auftauchen!!! Da eben nicht alles i.O. ist!

      Marcel


      Hallo Marcel,

      vom MCSS Althengstett sind die Anträge F05, F06 und F07 im Antragskatalog vorhanden.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Willkür beim DMC

      Wenn ich nicht nie möglichkeit habe am SBT zu sein, dann brauche ich auch keinen Antrag stellen.
      Diese Bürokratie geht garnicht, da kann sich doch heute keiner mehr mit anfreunden.
      Aber gut wenn man hier die eigenen Mitglieder so vergreult, das kann ich auch und ich weiß auch wie, wann und wo!
      Mal ehrlich wenn das so weiter geht stirbt das bald alles aus, denn wenn die "alten" mal weg sind die jetzt noch immer zum SBT gehen weil es das Ereignis des Jahres ist. Wer kommt denn da nach und hat lust sich dort an einen Tisch zu setzen wenn man hier schon anonymerweise angemault wird?
      Naja macht was ihr wollt. Ich guck mir das gern noch weiter an.

      töö
      less fast more furious
    • Re: Willkür beim DMC

      Hallo Tobias, zum Sportbundtag kann jeder kommen, wenn Du über Deinen Verein einen Antrag einbringst und Du anwesend bist kannst Du ihn auch auf dem SBT Begründen ,Vorraussetzung ist das Dein Verein den Antrag unterstützt, wenn Du nicht da bist muss das Dein Delegierter machen. Von Deinem Verein sind doch einige Anträge da.

      Anträge können nur über den Ortsverein gestellt werden da wir noch keine Einzelmitgliedschaft im DMC haben.


      Frank
    • Re: Willkür beim DMC

      Hallo,

      @ Frank: Ein richtiger Beitrag, der weiterhilft. Ich denke, dass mein Kommentar weiter oben geholfen hat. Danke!

      @ Jan: Ich zitiere hier kurz einen Teilauschnitt, auf den ich eingehen möchte.

      Da Vinci schrieb:



      ...Weil die Fahrer sind der DMC!!! Die Vorsitzenden handeln ja nur im Interesse von Euch und der Ausrichter. Nur wenn kein Antrag kommt, dann passt ja alles.

      Gruß Jan


      Das ist genau das Problem im Bereich der Elektro Tourenwagen. Viele DMC Offizielle sind sehr weit weg von den Elektro Tourenwagen oder haben wenig Bezug zu den Interessen der Racer und Hobby Fahrer. Ich denke es ist ein schwerer Job, aber mit mehr Nähe zu den Racern sicherlich verbesserbar.
      Das Antragsmodell ist ein toller Wunsch der Basisdemokratie, aber da muss ich Frank im DMC Forum völlig recht geben. Eine Expertenkommission wäre deutlich zielführender, wurde aber bisher wohl vom Sportbundtag abgehlehnt :dagegen:

      Wie schwer es ist die richtigen Entscheidungen zu treffen erlebe ich bei der LRP-HPI Challenge. Wir treffen uns 4 mal im Jahr innerhalb des Vorstandes und auf der DM. Dazu kommt ein täglicher Austausch per Email (mal locker 30 emails pro Tag) innerhalb des Vorstandes und auch die TKs melden sich regelmäßig zu Wort. Forum, etc. sind weitere Medien. Ich kenne die Vorgehensweise des HAS nicht näher. Aber ich wäre nicht überrascht, wenn dort weniger Austausch herscht.

      mfg Martin
      (Mitglied des LRP-HPI Challenge Vorstands)

      P.S. Wir kämpfen nicht gegen den DMC, sondern für das Hobby
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Willkür beim DMC

      Hey Martin,


      "Wir kämpfen nicht gegen den DMC, sondern für das Hobby"

      Du triffst genau den Nagel auf den Kopf!!!

      Ich übe jetzt fast ein Jahr den EG Referenten im Süden aus. Bisher hatte ich nur eine E-Mail bekommen von einem Fahrer. Sonst herscht funkstille von den Fahrern. Das bedeutet für mich, das alle zufrieden sind. Nur wenn die Veranstalter die Termine absagen, werd ich als Referent und als Fahrer hellhörig, das was nicht stimmt.


      In wie weit es beim DMC HAS aussieht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das die Entscheidung sehr lange gedauert hat über meinen Antrag, was zum nachteil der Fahrer war und mein Antrag auch nicht Wortwörtlich übernommen wurde. Ich werde auf jedenfall meinen Antrag nochmal am SBT vorbringen. So bin ich mit der Entscheidung auch nicht zufrieden. Weil 2 SM Läufe aus 2 SM Läufe oder 2 SM Läufe aus 6 SM Läufe teilzunehmen, finde ich jetzt auch nicht fair!!!

      Aber lasst uns doch auf dem SBT an einem Tisch drüber diskutieren.


      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Re: Willkür beim DMC

      Da Vinci schrieb:

      Hey Martin,

      Aber lasst uns doch auf dem SBT an einem Tisch drüber diskutieren.

      Gruß Jan


      Hallo Jan,

      nichts lieber als das hier zitierte. Aber meine Erfahrung von einem angeblich "guten SB-Tag" lässt mich hier zweifeln. Ich hoffe sehr, dass wir alle zusammen konstruktiv diskutieren und argumentiern können, befürchte aber das Gegenteil.

      Eine Reaktion die ich per PN erhalten habe, zeigt hier schon ganz klar in die "Nein" Richtung. RCWeb.de ist da sowieso Böse und wird nicht akzeptiert.

      Das Fahrer sich nicht melden ist völlig normal. Man bekommt es dann mit sinkenden Starterzahlen zu spüren, dass irgend etwas nicht passt. Dann ist es aber oftmals zu spät.
      Deinen Worten entnehme ich, dass die Klassen Referenten der einzelnen Regionen beim HAS nicht anwesend sind und scheinbar auch die Kommunikation mit den Klassen Referenten auf Bundes Ebene nicht klappt. Das ist schade, aber in Enzelfällen auch verständlich. Nur diese Generelle Ablehnung finde ich falsch.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Willkür beim DMC

      Hey Martin,


      ich hoffe es ganz doll, das wir friedlich zu einer gemeinsamen Einigung kommen!! Für mich ist das der erste SBT, wo ich Live dabei bin.


      Also ich war beim HAS nicht dabei. Aber es hat eine Abstimmung per Mail gegeben und der Antrag wurde mit einer Mehrheit zugestimmt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro