Willkür beim DMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Willkür beim DMC

      Hallo
      erst mal zum Einwand, es geht hier nicht um die Sache sonder ums wie und wann
      einen Antrag der Gültig ist ab der Außensaison würde ich unterstützen, dann könnten auch 4 oder 5 SM-Läufe statt finden wo dann 2 Pflicht sind. 2 aus 2 oder 2aus 3 das geht nicht.

      aber komisch aus welcher Ecke das jetzt kommt.
      Zur Erinnerung zur 1:12 DM in Ingoldstadt wurde die Qualli klammheimlich auf gehoben, ein Gaststarter wurde dann Meister, dann wurde das System Rangliste/Nachrücker aufgehoben. jetzt wird mitten in der Saison die Qualli verschärft. Dann bleiben die Leute doch ganz weg, wenn weiter laufend solche unüberlegten Änderungen machen werden.

      Ich werde nächste Woche dem 2.SM Lauf fahren weil es Spaß macht schöne Strecke, gutes Umfeld und so weiter.
      der 3 Lauf soll noch verlegt werden. ich hoffe der neue Termin passt besser als der jetzige.

      mal schauen ob das mit der DM was wird. Für Holger und sein Team wäre es schade wenn er mit 24 Teilnehmern die DM ausrichten soll.

      Frank im DMC Forum liest es doch keiner
      Gruß
      Hans Günther
    • Re: Willkür beim DMC

      FastBoysBerlin schrieb:

      Hallo, mal ein kleiner Tip wenn Ihr Antworten haben möchtet oder evtl. etrwas erreichen wollt , Diskutiert im DMC-Forum, das RC-Web hat nichts mit dem DMC zu tun.

      Wie gesagt das DMC-Forum ist die richtige Plattform für Angelegenheiten die den DMC betreffen.


      Frank ist das wirklich dein ernst?
      Ich habe das Interesse seitens Verantwortlicher beim "Trauerspiel-Thread" im DMC-Forum gesehen, du warst der einzige der sich zu Wort gemeldet hat.

      Leute schaut euch doch bitte mal die Starterzahlen in Modified an, da ist das Reglement eigentlich nicht geändert worden und die Zahlen sinken und das obwohl das die Klasse sei.

      EFRA-Entscheidung:
      Endlich macht einer den Herstellern Vorgaben was man haben will und läßt sich nicht jährlich was neues aufs Auge drücken :respekt:
      Genau das hätte ich mir seitens DMC gewünscht, den das schafft Wertbeständigkeit meines Materials.

      @Jan
      Du stehst zu der Geschichte und stellst dich :respekt:
      Das würde ich mir seitens DMC-Verantwortlichen wünschen.

      Wie gesagt, das Thema gibt es schon seit Juni aber eine Entscheidung kommt im November während der Saison. Schön wäre gewesen wenn man in diesem Zusammenhang gleich für die Sportkreise wo es eng wird alternative Ausrichter präsentiert hätte als nur zu sagen "ihr braucht nun 2 Läufe, wie ihr die bekommt ist euer Problem"
      Sorry, das Problem hat erst diese Entscheidung gebracht also sorgt auch für eine Lösung!


      Martin
    • Re: Willkür beim DMC

      FastBoysBerlin schrieb:

      Hallo, mal ein kleiner Tip wenn Ihr Antworten haben möchtet oder evtl. etrwas erreichen wollt , Diskutiert im DMC-Forum, das RC-Web hat nichts mit dem DMC zu tun.

      Wie gesagt das DMC-Forum ist die richtige Plattform für Angelegenheiten die den DMC betreffen.


      Mal sehen wann ich da etwas schreiben darf.
      bestimmt erst nach Wehnachten
      Gruß
      Hans Günther
    • Re: Willkür beim DMC

      Ich habe darauf gewartet, dass hier wieder auf das DMC-Forum verwiesen wird.

      Auch wenn hier vielleicht einige mitdiskutieren, die keine DMC-Läufe fahren, das kann doch nicht schaden. Es könnten ja zukünftige Fahrer sein.

      Zudem bin ich der festen Überzeugung, das auch Funktionäre des DMC ein Auge auf die Gespräche in diesem Forum haben.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Willkür beim DMC

      Hey,

      also mit Rücksprache mit Josef, wurde mein Antrag abgeändert, drum müssen mindestens zwei SM Läufe gefahren werden. Ausser es gibt nur einen Veranstalter pro Sportkreis, dann reicht natürlich der eine. Hätte man vielleicht dazu schreiben können.

      Es tut mir leid, das es für euch so plötzlich kommt. Ich habe diese Änderung schon vor langem Angesprochen und ins Rollen gebracht. Leider hat sich der Prozess sehr lange hin gezogen. Wenn ich das gewusst hätte, das es so lange dauert, eine Entscheidung darüber zu treffen, hätte ich es schon viel früher getan.


      Das ist die richtige Einstellung, Spaß haben und schöne Strecke. Hoffentlich bleiben uns auch in Zukunft die schönen Strecken, um unseren Spaß darauf zu haben!!!


      Ich denke, das wenn die DM nicht voll werden sollte mit dieser Regelung, das auch Nachrückerantrag gestellt werden kann. Aber wer eben zwei SM Läufe gefahren ist, hat Vorrang. Aber das lass ich jetzt mal so stehen bis zum SBT.


      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Re: Willkür beim DMC

      Hallo,

      sehr schade. Auch in muss mich über die Mitte qualifizieren. Ich hoffe nun, dass ich an beiden SM Läufen teilnehmen kann. Ansonsten kann ich schonmal die Flüge nach Polen buchen um mich zur EM/WM über Polen zu qualifizieren.

      Ich hätte eher gesagt, dass man an mind 2 Läufen teilnehmen muss, wenn mehr als 2 Läufe in dem jeweiligen Sportkreis stattfinden. Was ist, wenn in einem Sportkreis nur 1 SM Lauf stattfindet (z.B. der zweite muss kurzfristig abgesagt werden).
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Re: Willkür beim DMC

      Wow,
      das wird ja immer besser mit den Entscheidungen der DMC Geschäftsstelle.Super,beim ersten SM Lauf war ich Krank,beim nächsten muß ich Arbeiten und beim letzten brauche ich erst gar nicht hin,weil brauch ich nicht mehr.
      Das ist nun schon die 2te DM infolge die ich nicht Fahren kann weil irgendetwas Verlegt oder neu Reglementiert wird.Schade,denn es sollte meine letzte sein.
      Naja,dann brauche ich für nächstes Jahr auch keine Mitgliedschaft mehr. :winke:
    • Re: Willkür beim DMC

      Da Vinci schrieb:

      Hey,


      Ich denke, das wenn die DM nicht voll werden sollte mit dieser Regelung, das auch Nachrückerantrag gestellt werden kann. Aber wer eben zwei SM Läufe gefahren ist, hat Vorrang. Aber das lass ich jetzt mal so stehen bis zum SBT.


      Gruß Jan


      Das ist doch mal nen Vorschlag. Dann brauch man die Regelung auch gar nicht mit den 2 SM Läufen, da bei den letzten DM`s doch immer noch Plätze frei waren.

      Und zum anderen kann ich für das Team vom RCCT Münden nur hoffen das die Regelung frühstens zur Outdoor Saison kommt. Es kann meiner Meinung einfach nicht sein das eine solche gravierende Sache während der Saison beschlossen wird.
      Und wenn sie beschlossen wird kann ich nur hoffen das es ausnahme Regelungen gibt wenn es zum Beispiel nur 2 SM Läufe gibt.

      Wie schon geschrieben wurde gibt es im Norden nur 3 SM Läufe von dem einer schon gefahren wurde, und jetzt soll mann beide Läufe fahren. Zu diesem Zustand schreibe ich jetzt mal besser nichts, sonst würde ich mir keine Freunde machen...

      Ich kann an alle auf dem SBT nur appelieren diese Regelung für die laufende Saison zu kippen. Ich habe bereits mit meinem Team Leiter gesprochen, dieser ist leider nicht meiner Meinung.

      Bevor man die fahrer zwingen will an mehreren Läufen teilzunehmen, sollte versucht werden die Läufe für die breite Masse interessanter zu gestallten.

      Und zu dem was Jan zu dem Thema in Sport geschrieben hat kann ich nur sagen erst mal aus probieren bevor man es schlecht redet. Da 10,5T Motoren nach Efra Reglement mit 0-Boost weniger Leistung haben, wie die hoch gezüchteten 13,5T Motoren nach DMC-Vorgaben mit pp.

      Gruß Henrik
      Wenn ich die Wahl hätte zwischen viel Geld und einem mittelmäßigen Auto oder kein Geld, nachts im Zelt schlafen und dazu das beste Auto im Feld, dann würde ich das beste Auto nehmen.(Sebastian Vettel)
    • Re: Willkür beim DMC

      FastBoysBerlin schrieb:

      Hallo, mal ein kleiner Tip wenn Ihr Antworten haben möchtet oder evtl. etrwas erreichen wollt , Diskutiert im DMC-Forum, das RC-Web hat nichts mit dem DMC zu tun.

      Wie gesagt das DMC-Forum ist die richtige Plattform für Angelegenheiten die den DMC betreffen.


      Das wird jedesmal gesagt, wenn hier eine Diskussion entsteht. Ich verstehe nicht warum man RC-Car Angelegenheiten nicht hier diskutieren soll. Über die LRP Challenge wird auch hier und nicht nur im LRP Forum gesprochen.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Willkür beim DMC

      8)

      Mein Respekt Jan, dass du versucht hast, an dem aktuellen Dilemma schon
      für die laufende Saison etwas zu ändern :respekt:
      Leider kommt dies durch die fortgeschrittene Zeit und dadurch, dass bereits
      SM-Läufe gefahren und z.T. nur noch einer oder zwei Läufe überhaupt ausstehen,
      etwas unglücklich rüber ...
      Trotzdem war die Initiative aus meiner Sicht richtig !
      Und allen, die an der DM in Münden teilnehmen wollen, wird dies auch weiter
      möglich sein ... also kein Grund, sich emotional zu sehr aufzuregen :D
      Die aktuelle neue Regelung heißt nämlich ganz einfach:
      Wer 2 SM-Läufe fährt, hat die Gewissheit zu 100%.
      Wer nur 1 SM-Lauf fahren kann, und einen Nachrückantrag stellt, der hat
      halt nur eine Gewissheit von 99,9%, dass er starten darf.
      :wink:

      Reiner
    • Re: Willkür beim DMC

      ach was ist das doch wieder lustig hier....
      Möchte einfach mal ein paar Fakten einwerfen:
      Auch ich war an dieser Entscheidung beteiligt (fühle mich aber nicht schuldig) !
      Über diese Art der Entscheidungsfindung hat der Sportbundtag letztes Jahr entschieden und sie ermöglicht !
      Bin übrigens auch Aktiver Elektrofahrer wie über 60 % der Leute die darüber entschieden haben (wie alle SK-Elektroreferenten )!
      Noch ist diese Entscheidung vorläufig, sie muss auf dem SBT 2011 bestätigt werden !
      Im SK West gibts 5 Läufe also genug um sich zu qualifizieren !
      Es muss was getan werden um die SK-Läufe wieder interessanter zu machen und darüber muss diskutiert werden ( und das passiert doch gerade).
      In diesem Sinne...
      Thomas Lanwert
      Teamleiter MAC Walsum e.V.
    • Re: Willkür beim DMC

      Gentli schrieb:

      8)

      Mein Respekt Jan, dass du versucht hast, an dem aktuellen Dilemma schon
      für die laufende Saison etwas zu ändern :respekt:
      Leider kommt dies durch die fortgeschrittene Zeit und dadurch, dass bereits
      SM-Läufe gefahren und z.T. nur noch einer oder zwei Läufe überhaupt ausstehen,
      etwas unglücklich rüber ...
      Trotzdem war die Initiative aus meiner Sicht richtig !
      Und allen, die an der DM in Münden teilnehmen wollen, wird dies auch weiter
      möglich sein ... also kein Grund, sich emotional zu sehr aufzuregen :D
      Die aktuelle neue Regelung heißt nämlich ganz einfach:
      Wer 2 SM-Läufe fährt, hat die Gewissheit zu 100%.
      Wer nur 1 SM-Lauf fahren kann, und einen Nachrückantrag stellt, der hat
      halt nur eine Gewissheit von 99,9%, dass er starten darf.
      :wink:

      Reiner


      Hallo Reiner
      wie schon geschrieben ab nächstes Jahr bin ich auch dafür.
      was du schreibst ist doch ich möchte nicht sagen Bullshit, aber geht doch gegen den Sinn diese Entscheidung
      Es soll die DM Aufgewertet werden und somit auch die SM Läufe. wenn man doch dann die Leute teilnehmen läst
      die nur einen Lauf gefahren sind kann man die Beschluss auch wieder Sofort zurücknehmen, denn wenn es zu viele Teilnehmer gibt dann werden doch sowieso die in der Rangliste oben stehen den bevorzugt und das sind dann die mehrere Läufer bestritten haben.

      ALSO BLEIT DIE FORDERUNG: RÜCKNAHME dieser Entscheidung


      Achso ich habe da noch eine Frage wer sind die SK-Referenten? diese Tietel gibt es bim DMC nicht.
      Gruß
      Hans Günther
    • Re: Willkür beim DMC

      Hallo zusammen.
      Eins vorab, ich bin (noch) kein DMC- Mitglied und versuche seit langem für mich den Anreitz zu erkennen Mitglied zu werden! Und wieder muß ich feststellen - der ist nicht da.
      Meint man im Ernst, mit diesen Entscheidungen neue Mitglieder zu bekommen?
      Versucht doch mal was an der Qualität zu erreichen und nicht an Quantität.

      Es muss doch der Stellenwert einer solchen Veranstalltung dem Teilnehmer vermittelt werden.
      Man muß doch - wie sagt man so schön - "Geil" auf so ein Event sein.

      Doch alles was mir bisher zugetragen wurde, bekräftigt mich darin: Gut das ich aufm Sofa geblieben bin.

      Gute Nacht! :sleep:
    • Re: Willkür beim DMC

      hallo

      es ist doch wie th.lanwert geschrieben hat
      das der antrag auf dem sbt noch bestätigt werden muss wenn alle für nein stimmen ist das ding gekippt und es zählt die alte regelung

      @hgh schau doch mal in dein handbuch unter den einzelnen sk da siehst du wer an der entscheidung teil hatte

      und ja ich war auch einer von den sk ref. die beteiligt waren
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion