DMC ORE Standard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: DMC ORE Standard

      homer schrieb:

      wir vom rcct berlin haben den antrag gestellt die ore sdt klassen abzuschaffen
      und wir werden vor ort sein beim sbt


      gruss


      Finde ich persönlich nicht schlecht!

      Denn ich meinte oben ja nur, wenn wieder Standard, dann so wie 2009 (was aber für viele wohl schon zu schnell war). Aber 21,5t ist zu langsam, weswegen ist auch wieder Modified fahre.
      Und für (schnelle) Standardliebhaber gibt es ja dann die LRP-Offroad-Challenge 8)
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: DMC ORE Standard

      Markus Funck schrieb:

      Hallo,

      @ Rene,
      die heutigen 13.5er haben aber nichts mehr mit denen von 2009 gemeinsam ausser der Wicklung.
      denke mal nicht das der Antrag auf 13,5 in Standard Aussicht auf Erfolg hat, da wir dann wieder
      zu wenig Abstand zu Modified haben und wir dann die Klasse gleich abschaffen könnten.

      gruß Markus

      Ganz meine Meinung, Modified kann man abschaffen.

      Was soll eine Klasse, die trotz massiv höherem Materialverschleiss nicht schneller als Standard ist?

      Mal im Ernst, aber warum muss es einen grossen Abstand bei den Rundenzeiten geben? Ist bei 1:12 nicht so und im TW auch nicht.

      Das Fahren ist trotzdem ein ganz anderes und mit einem laschen Motor kann man vielleicht in den Vorläufen annähernd gleiche Rundenzeiten wie Mod fahren, aber in den Finalen wird man beim Start kassiert oder weggeräumt.

      Und darauf habe ich keinen Bock mehr, ist mir in zusammen gestarteten Mod/Std Rennen oft genug passiert.

      21.5 ist auf einer engen Strecke gar nicht so schlimm, wenn es eine weitläufige Strecke ist, wird es jedoch etwas zäh. Wenn ich mir die LRP Offroad Challenge ansehe, gefällt mir die Motorisierung dort eigentlich recht gut. Warum es sowas im DMC nicht geben soll, verstehe ich nicht. Aber gibt genug andere Rennserien, ich muss nicht DMC fahren.
    • Re: DMC ORE Standard

      Warum wollt ihr eigentlich nicht den aktuellen EFRA Beschluss ausnutzen??? Der definiert exakt, was "0-Boost" ist und 13.5 mit "0-Boost" ist mit sicherheit eine wirklich schön zu fahrende Klasse. Weiß ich aus eigener Erfahrung sowohl im TW als auch im 2WD-Buggy. Im TW Wird das soch auch diskutiert. Wenn man freie Motorwahl und freie Reglerwahl mit "0-Boost" hat, müsste doch für die meisten was dabei sein.
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: DMC ORE Standard

      Mir würde es nicht nur um die Motoren oder Reglerwahl gehen.
      Die Teilenehmerzahlen sind da eher das Manko

      Was soll ein Deutscher Meister den Sagen. Ich haben 11 Fahrer auf der DM Niedergerungen und bin Deutscher Meister. :ablach:
      Ich hatte die besten Akkus von meinem Sponsor und das Beste und Teuerste Auto gefahren. :brav:

      Ich würde die Standartklasse nur noch auf Sporkreisebene als reine Einsteiger Klasse Fahren.
      Alle irgenwo gesponnserten Fahrer haben da nix zu suchen und am besten noch als Reine Jugendklasse bis 16 jahre.

      Wenn dan in Deutschland mal mehr als 50 Fahrer zusammenkommen, kann man ja mal wieder eine Deutsche Meisterschaft Ausschreiben.

      Ansonst hat die Offroad Standartklasse für mich keinen Sinn mehr.
    • Re: DMC ORE Standard

      @Oberpaniker: Ja schon, deshalb sollte es aber trotzdem ein feststehendes Reglement geben. Man kann der Standartklasse ja das Prädikat entziehen. Aber es wurde halt bemängelt, dass 2009 mit 13.5 und PP zu schnell war und jetzt 21.5 mit Cirtix zu langsam. jetzt wäre das mittlere daraus 13.5(17.5 vllt auch) mit "0-Boost". Wenn man das so frei wie möglich macht denke ich, dass man schnell auf Starter kommt.
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: DMC ORE Standard

      Richtig. Man kann hier nur antesten, ist einfach so. Testen und sehen was geht. Totgeredet ist eine Sache schnell.
      In Anlehnung an die LRP Offroad Challenge wäre es echt möglich, ein sinnvolles Reglement zu schaffen. Denn man hat hier einfach schon Erfahrung, wie es mit dem Speed geht.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: DMC ORE Standard

      Hy,
      sollte es so sein, daß auf der DM nur 11 Standardfahrer antraten,
      dann liegt es daran, daß die Fahrer 21,5T ablehnen.
      Wenn nur sehr wenige Fahrer 21,5T toll finden, dann gibt das zu denken.
      Ich hoffe, daß auf 13,5T oder 17,5T mit EFRA Motoren aufgerüstet
      wird, sonst kann mans eh vergessen.
      In anderen Rennserien gibts diese Motoren und da können wir
      auch mitfahren, es muß nicht DMC sein.
      Die Annahme, daß wenn Standard eingestellt wird, alle dann in
      modified wechseln, ist falsch,
      wenn Standard entfällt, gehen die Standardfahrer zu Markenserien
      oder regionalen Rennserien.
      Mir macht es keinen Spaß als Standardfahrer, nur den Profis im
      Weg zu stehen oder von ihnen abgeräumt zu werden.
      manny