Hilfe Genius GM 120

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Genius GM 120

      Hallo, :winke:

      ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand helfen kann bei meinem Problem. :cry:

      Ich habe einen Genius GM 120. Der Regler wurde jetzt von einem Auto in ein anderes Auto eingebaut. Im alten Auto war der Regler eingestellt, sodass er Rückwärtsgang hatte etc...

      Jetzt nach dem Umbau in das neue Auto fährt er nur noch geradeaus. Der Rückwärtsgang ist weg. Das ist das auffälligste. Ich denke, dass auch die Lipoabschaltung weg ist sowie alle anderen Einstellungen. Naja, dachte kein Problem, weil die Software ist ja auf dem PC, um den Regler neu zu programmieren. Es wäre auch zu einfach gewesen, wenn es geklappt hätte. Der Regler wird einfach vom Programm nicht anerkannt. Egal wie man ihn anschließt Alle Felder sind gelb, man kann weder Daten holen noch Daten senden. Ich bin ratlos. :ka:

      Wer von euch hat ebenfalls den Regler und kann mir helfen?

      Danke schon mal.

      Grüße

      mambacar
      Xray T2 009 mit Mamba
      Tamiya TNX (zu verkaufen)
    • Re: Hilfe Genius GM 120

      Hallo,

      alles identisch bis auf den Motor,habe das ganze jetzt soweit zum laufen bekommen das ich den Regler programieren kann.
      Unterschied zu vorher: es geht nur einmal dann muß ich das Programm schließen und erneut starten um Änderungen einzugeben oder den aktuellen
      Stand auszulesen, war vorher nicht so, da konnte man beliebig senden oder auslesen. :ka:

      Grüße

      mambacar
      Xray T2 009 mit Mamba
      Tamiya TNX (zu verkaufen)
    • Re: Hilfe Genius GM 120

      Genius 120 ist nicht gleich Genius 120 .
      Es gibt eine alte und eine neue Software .
      Ich zum Beispiel habe den ersten aller Genius mit der alten Software
      die du so gar nicht mehr im Internet downloaden kannst .
      Stellt sich natürlich die Frage wellche Software bei dir drauf ist .
    • Re: Hilfe Genius GM 120

      Hallo ,

      mit welchem Motor hast du den Regler gefahren ?

      Bei einigen Motoren ( Corally z.b. ) liegt ein Zettel bei das der Regler mit diesem Motor nicht zu betreiben ist.

      Hatte das gleiche Problem mit einem Genius 90 , dort hat der Motor die Sensorsteuerung das Reglers zerstört.

      Die selben Fehler wie bei dir : kein Auslesen möglich usw

      MFG Lothar
      amc-Hamm / MSC Essen


      X ray RX8 :thumbup:

      Nascarracing[/URL]
      Es geht nichts über Hubraum , außer------- noch mehr Hubraum :114:
    • Re: Hilfe Genius GM 120

      alterfritz schrieb:

      Hallo ,

      mit welchem Motor hast du den Regler gefahren ?


      Ich hab alles was ich an Motoren hatte drangehangen, Corally, Graupner LRP, alte Evo2 Motoren ; selbst eine andere Funke.
      Wie schon geschrieben wurde bei Graupner getauscht.
      Was ich falsch gemacht habe konnte mir der Service auf telefonische Nachfrage auch nicht sagen.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten