13.5 + PP Stirbt ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 13.5 + PP Stirbt ???

      Zimbo-t schrieb:

      Wer nicht sport fahren will kann ja Modified fahren da kann jeder fahren was er will.
      Ich bin nachwie vor für eine Combo dann kann sich keiner mehr beschweren.


      Nein, bitte keine Kombo :dagegen:

      Ich denke das das was die EFRA da fordert gut ist, auch wenn der Prüfaufwand größer ist.
      Nun noch ganz einfach bei Verstößen den Hersteller für 2 oder 3 Jahre sperren, also auch schon ab der laufenden Saison und gut ists.
      Wer seine Kunden dann derart an der Nase herumführt braucht sich nicht wundern wenn er seine Produkte nicht mehr an den Mann bringt.

      Martin
    • Re: 13.5 + PP Stirbt ???

      zelle schrieb:

      Zimbo-t schrieb:

      Wer nicht sport fahren will kann ja Modified fahren da kann jeder fahren was er will.
      Ich bin nachwie vor für eine Combo dann kann sich keiner mehr beschweren.


      Nein, bitte keine Kombo :dagegen:

      Ich denke das das was die EFRA da fordert gut ist, auch wenn der Prüfaufwand größer ist.
      Nun noch ganz einfach bei Verstößen den Hersteller für 2 oder 3 Jahre sperren, also auch schon ab der laufenden Saison und gut ists.
      Wer seine Kunden dann derart an der Nase herumführt braucht sich nicht wundern wenn er seine Produkte nicht mehr an den Mann bringt.

      Martin


      :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: 13.5 + PP Stirbt ???

      Hy,
      in Markenserien kann man ja auf Kombo setzen.
      In DMC Rennklassen paßts nicht rein, da der Hersteller GM
      mit allen seinen Kunden in den niederen Rennklassen einfach
      ausgeschlossen wird.
      Eine genaue Spezifikation von Boost 0 und gut ists.
      Wer trotzdem bescheißt gehört für 2 Jahre ausgeschlossen.
      Diesem Risiko setzt sich wohl keiner aus.
      Der DMC kommt dann auch nicht in Zugzwang, wenn
      1 Hersteller nicht liefern kann, schadhafte Ware ausliefert
      oder seine Produkte umstellt bzw aktuallisiert.
      manny
    • Re: 13.5 + PP Stirbt ???

      Also eine richtige Chancengleichheit wird man nur mit einer Motor/Regler Combo erreichen.
      Sobald diverse Fabrikate vertreten sind und ein Regler vielleicht wieder einen ganz kleinen Vorteil hat, geht es wieder so los wie bei den Powerprogrammen. Erst war der GM das Nonplusultra, dann der LRP ......

      Boost 0 ist zwar ein definierter Begriff, aber es gibt immer Fahrer, die sich einen Vorteil verschaffen wollen.....

      Erst einmal sollte man abwarten, was bei SBT beschlossen wird. Vorher meckern bringt nichts. Die nächste Saison wird zeigen wie es weitergeht.

      mfg
      steffen
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge
    • Re: 13.5 + PP Stirbt ???

      schnullerbacke schrieb:

      Also eine richtige Chancengleichheit ............................

      Erst einmal sollte man abwarten, was bei SBT beschlossen wird. Vorher meckern bringt nichts. Die nächste Saison wird zeigen wie es weitergeht.

      mfg
      steffen


      Hy,
      ich weise das Wort "meckern" zurück.
      Meckern tun Ziegen.
      Ich sage nur meine Meinung, egal, ob sie
      von allen unterstützt wird oder nicht!
      Die Argumente von mir gegen Combo:
      Lieferengpaß
      schadhafte Serie
      Umstellung der Produkte
      stehen im Raum und sind aktuell.
      Wer weiß denn, was mit dem neuen SP Cirtix
      mit USB alles gepfuscht werden kann?
      Auch die zugelassenen Motoren gehören nach
      EFRA spezifiziert. Drehmomentprügel von Corally
      und Graupner passen nicht ins Standardreglement.
      manny
    • Re: 13.5 + PP Stirbt ???

      schnullerbacke schrieb:

      Also eine richtige Chancengleichheit wird man nur mit einer Motor/Regler Combo erreichen.


      denke ich auch

      schnullerbacke schrieb:

      Erst war der GM das Nonplusultra, dann der LRP ......


      wann war denn Lrp das nonplus..... ?

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: 13.5 + PP Stirbt ???

      kimba schrieb:

      schnullerbacke schrieb:

      Also eine richtige Chancengleichheit wird man nur mit einer Motor/Regler Combo erreichen.


      denke ich auch


      Wenn es dann aber Produktionsschwankungen gibt wie bei LRP ist man vllt mit unterschiedlichen Herstellern noch besser dran weil die Hersteller dann Konkurrenz haben und nicht den Ausschuss mitverkaufen können weil es keine Alternativen gibt... Außerdem werden die Combos dann vllt ein bisschen billiger...
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: 13.5 + PP Stirbt ???

      Mal eine doof Frage, wann gab es denn schonmal eine ähnliche Situation??? Genau zu alten Brushed Zeiten. Da gabs keine PPs und verschiedene Herstelle auf dem Markt. Dort haben dann die Hersteller versucht durch immer effizientere Systeme besser als die anderen zu sein. Ist nicht genau das was wir wollen. Aufgrund der PPs und hohen Leistungen wurde bei weitem nicht so sehr in die Effizienz der Regler investiert. Jetzt müssten die Hersteller wieder schaun, das Innenwiderstände etc. gering werden. Dadurch haben doch wir als Kunden nur Vorteile. Denn die Entwicklung im Hardwarebereich ist weit aus Wirkungsvoller was den Geldbeutel angehet. Plötzlich kann man mit niedrigeren Kapazitäten länger fahren weil weniger verbraten wird. Wahrscheinlich werden die Regler sogar kleiner und passen noch besser ins Auto. Außerdem dauert es länger bis eine neue Hardware 100% funktioniert und somit könnten Regler mal 2-3 Jahre Aktuell bleiben.

      Ich bin definitiv PRO 0-Boost und PRO freiem Reglermarkt. Wenn würde ich mich auf einen Motor einigen, weil da eh wieder der mit der größen Leistung genommen wird. Und da kann man ja eine Ausschreibung seitens des DMC veranstallten und der Hersteller der das beste Preis-LEistungs-VErhältniss hat bekommt den Zuschlag.

      Just my 2 Cent...
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: 13.5 + PP Stirbt ???

      So hab nun ma 17.5 getstet, macht sogar spass hätte ich garnich gedacht...

      aber es fehlt halt was wenn man ma abdrückt ;)
      T3 2012 - SXX TC v2 - 5T Octa / x12 17,5 -/ 6200 LRP
      TLR 22 - SXX Comp. v2 - 6,5 x12 - Orion 5500
      Formula One - Zero 21.x12
      Losi Mini-T
      Firestorm Flux
      FG Marder zu Verkaufen ;)
    • Re: 13.5 + PP Stirbt ???

      Challange war echt klasse, und was die jungs im A-Finale mit 17,5 so abliefern echt wahnsinn bei den ersten 2 könnte man meinen die fahren auf schienen

      also 17.5 macht echt laune hätte ich nich gedacht
      T3 2012 - SXX TC v2 - 5T Octa / x12 17,5 -/ 6200 LRP
      TLR 22 - SXX Comp. v2 - 6,5 x12 - Orion 5500
      Formula One - Zero 21.x12
      Losi Mini-T
      Firestorm Flux
      FG Marder zu Verkaufen ;)