Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weiteres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      Hallo Bernd,

      das sehe ich leider ähnlich. Wenn das Bild oben den Auslieferungszustand zeigt ist hier etwas faul.
      Ich habe schon etliche LRP Regler in der Hand gehabt und die Lötstellen sind immer maschinell und astrein.

      Edit: Danke für den Hinweis an Stefan, es kann sich natürlich um einen Produktionsfehler oder sonstiges handeln.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      Das würde natürlich einiges erklären.

      Hier noch mal ein Bild von der Seite, ein besseres habe ich grade nicht auf der Arbeit greifbar. Also mir ist der als die beschriebene Version 2 verkauft worden, die Packung und der Aufdruck auf dem Regler sehen wie die bestellte Version aus. Das muß ich dann wohl mit dem Händler klären der den Regler ja so selbst geliefert bekommen haben muß. Und ihr seit euch auch sicher?

      Gruß Bernd
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      Ja genau das wollte ich gerade fragen, wie viele Einstellungen du in Mod 1 hast.
      Wenn du auf Mod 2 und 3 10 hast muß die V2 auf 1 vier Einstellungen haben (Software =<1,5).
      Hast du nur 2 Einstellungen auf Mod 1, dürfen auf 2 und 3 nur sechs Einstellungsmöglichkeiten sein (Software >3,0) ansonsten steckt eine V1 Platine im Regler.

      Martin
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      M-Kruse schrieb:


      Das, sowie die Programm Differenzen lassen den Schluss naheliegen, dass da jemand aus einem V1 Regler einen V2 machen wollte.


      Moin Martin!

      Ich würde dich ausdrücklich bitten gerade in einem öffentlichen Forum mit solchen Aussagen äußerst vorsichtig zu sein. Du weißt nicht was dahinter steckt und wer was wo in den falschen Hals bekommt.
      Wenn eine solche Aussage von jemandem kommt der mit LRP in direkte Verbindung gebracht werden kann ist das für den ein oder anderen Mitlesenden mit Sicherheit so etwas wie Fakt.

      Dieser "jemand" bin in dem Fall ich. Und die Vermutung (auch wenn sie von dir mit Sicherheit nicht persönlich gemeint war) dass hier Regler falsch eingetütet werden weise ich aber sehr entschieden von mir. Bevor das hier noch irgendwer in den falschen Hals bekommt.


      Der Regler stammt aus einer (teuer gekauften - weil einzeln nicht lieferbaren) Regler / Motor Combo und wurde Mitte September direkt über LRP bezogen. Wie lange die Combos auf Lager liegen ist für mich nicht nachvollziehbar - welche Software drauf ist kann ich von außen nicht nachprüfen.
      Ich bestelle bei LRP einen V2 Regler. Auf dem von mir ungeöffneten Karton steht V2 Regler. Ja, sogar auf den Kundenfotos steht Version 2 auf dem Kühlkörper.
      Muss ich jetzt zukünftig LRP Produkte als Händler öffnen um dann hinterher dem Kunden gegnüber in Erklärungsnot zu geraten warum der versiegelte Regler bereits geöffnet war?
      Sollte ich nicht davon ausgehen dürfen das zu erhalten was drauf steht - OHNE dass der Verdacht geäußert wird Ware manipulieren zu wollen?

      Sorry - aber dem Kunden zu erzählen er müsse einen Regler mit Boost 0 Möglichkeit fahren um ihm dann hinterher einen Regler unterzumischen der exakt diese Funktion nicht kann? Ich glaub so dämliche Händler gibt's selbst in Deutschland nicht...
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      Hallo Stefan,

      da hast du völlig recht. Vielen Dank für den Hinweis. Natürlich sollte ein ab Werk versiegeltes Produkt korrekt sein. Das hatte ich übersehen.
      War wohl noch etwas früh heute morgen. Ich habe mein Post entsprechend geändert.

      Zum Regler. Man kann natürlich auch nie eine Fehlproduktion ausschließen. Es werden zwar alle Regler auf Funktion geprüft, aber nicht in allen Details.

      Am besten wäre es den Regler mal an einen PC anzuschließen und erst einmal die Software Version zu prüfen. Dann kann man schauen ob diese richtig funktioniert. Wenn dann alle Programme vorhanden sind und die LED bei Boost 0 immer noch nicht blinkt, würde ich einen andere Sender / Empfänger Kombination testen. Vielleicht streut das "Neutral Signal" so sehr, dass der Regler hier nicht mehr alles für "0" hält und ständig minimal Gas / Bremse sieht.

      Ansonsten bleibt die Option den Regler zur Überprüfung einzuschicken.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      Hier ist aber ganz sicher etwas faul, schaut euch doch bitte die Fotos nochmal an!!
      An welcher Stelle sitzt den normal das blaue Kabel oder hat die Ribero selber umgelötet?
      Und auf dem Mod 1 sollten 4 Einstellungen möglich sein wenn auf Mod 3 10 möglich sind.
      Ich habe auf einem Regler die Software 4.0 und auf einem anderen die 1.5.

      Martin
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      Hallo Martin,

      keiner bestreitet hier, dass wohl etwas falsch ist. Es ging nur darum das hier auch von mir jemand verdächtigt wurde. Das ist nicht korrekt.

      Ich denke einschicken (mit Rechung !) und bei LRP prüfen lassen ist die beste Lösung.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html