LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm-Uentrop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Scott

      habe ich eben auch gelesen deshalb wundere ich mich ein bisschen.
      Naja wie gesagt habe mich gestern genannt für beide Klassen und nacheinander bin also nicht rausgegangen nur auf eine >weitere Klasse nennen< oder so ähnlich.
      Wie hast du es gemacht bist du zwischen durch komplett raus?

      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • Hallo Challenge-Fahrer,

      um möglichst vielen verschiedenen Fahrern die Möglichkeit zu bieten bei der DM an den Start zu gehen, können wir keine Doppelstarts erlauben. Wir möchten lieber 180 einzelne Fahrer als z.B. 160 und 20 Doppelstarts.
      Daher mussten wir einige Nennung für eine zweite Klasse löschen.

      Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den noch kommenden Rennen - Bis zur DM!

      Der Challenge-Vorstand
    • Ich hab da mal ne Frage an den Veranstalter bzgl. der Reservierungsgebühr für Schrauberplätze. Die Frage tauchte hier im Forum schon auf und wurde nicht beantwortet. Auf meine E-Mail habe ich leider auch keine Antwort bekommen.

      Es wäre schön, wenn mal eine offizielle Aussage kommen würde. Der Preis steht doch sicherlich schon fest!

      mfg
      steffen
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge
    • Hallo zusammen

      3€ für Platzreservierung na klasse 3x so viel wie die letzte und da sag noch mal einer ihr habt moderate Preise.

      Macht wahrscheinlich aber dieses Jahr so viel Arbeit das die 3€ gerechtfertigt sind.

      Hoffe ja nur da ist das Sitzkissen schon mit dabei.


      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • Da ist nichtmal nen Stuhl dabei!:248::14:

      Meine letzte DM war leider Burgdorf ich meine aber da hätte es auch 2-3Euro gekostet.

      Frag mich was das gemecker soll, damit erreicht man doch eh nichts ausser das sich vieleicht 2-3 andere Wutbürger anschließen die dann wieder mit Gegenargumenten bombardiert werden.

      Oder erhoffst du dir dass es dadurch gesenkt wird? Kannst dich ja mal an die Tanke stellen und sagen hey letztes Jahr hat der Sprit 1,20 gekostet mehr zahl ich nicht. Ich möchte wetten du tankst trotzdem für 1,60:118::271:

      töö
      less fast more furious
    • guten morgen Leute ;)

      zur Platzreservierung sag ich jetzt nichts weiter, da jeder selbst entscheiden kann ob er es haben möchte oder nicht. Und da finde ich 3 € noch ok für.
      Mein anliegen wendet sich wieder den Formelfahrern / Doppelstartern.
      Ich kann LRP verstehen das sie gern 180 Challengefahrer am Start haben wollen anstatt von 160 und 20 Doppelstartern.
      Jetzt aber mal ein Ansatz wo ich denke da könne man mal drüber nachdenken.
      Es wurden jetzt alle Doppelstarter (bis jetzt nur Formelfahrer) auf die Warteliste geschoben, was ich soweit ok finde, so können die 180 Nennungen weiter geführt werden.
      Die Idee ist es jetzt nach erreichen der 180 Nennungen und deren Prüfung den Formel Fahrern ihre Zweitklasse zuzusagen.

      wieso ?
      - es ist die Letzt Formel DM in der LRP Serie
      - eine Formel DM mit 5 oder 6 Fahrern werde auch ich nicht fahren (derzeit 6, wobei der ein oder anderen evtl. noch umändern wird mich eingeschlossen).
      - erlaubt man nach Nennenschluss den Formelf. die Zweitklasse wird auch nicht mehr platz im Fahrerlager benötigt.
      - die Formelklasse könnte sich somit einer größeren Beteiligung erfreuen und eine schöne Abschluss DM erwarten.
      - und dennoch können diese Fahrer ihre gewohnte klasse weiter betreiben, zumal wenn sie dafür zugelassen sind eine gewisse "Berechtigung" dafür haben.

      Umsetzung:

      - alle Formelfahrer die eine Zweitklasse betreiben (oder Formel als Zweitklasse fahren) könnten sich in deren Hauptklasse Nennen bsp. Stock und auf Prüfung warten.
      - nach Nennschluss und Prüfung der Zulassung wird die zweit Anmeldung Formel überprüft und zugelassen
      - handelt sich dabei evtl. ca. 6 Fahrer

      Ist mit Sicherheit nicht ausgereift aber denke ein angemessener Ansatz wo man drüber nachdenken kann / sollte, den es wird zur DM eh fast jeder sein Material mitbringen.
      Und wieso sollten sie dann nicht noch die Formelklasse etwas aufwerten, anstelle es nur herumliegen zu haben.
      zumal die Fahrer selber mit der Doppelbelastung zurecht kommen müssen.....

      Ich werde mir auch so ein bisschen das recht raus nehmen kurzfristig zu entscheiden welche Klasse ich fahre wenn man hier keine Lösung findet, den eine Formel DM mit 3-4 Leuten ist es mir nicht wert. Da fahre ich Lieber im Stock Mittelfeld und erlebe mehr Spannung und Aktion und sehe wo ich steh.

      Bitte einfach mal über eine Lösung nachdenken, ich kann nur wiederholt sagen ES IST DIE LETZTE FORMEL DM also wieso nicht mal versuchen die klasse zum Abschluss "voll zu bekommen".


      MFG

      Scotty
    • Morgen,

      wenn sagen wir mal 15 Fahrer auf den Fahrerstand passen, dann lasst doch 15 F1 fahrer zu und gut.

      Viel mehr werden es eh nicht. Würde den Endlauf F1 natürlich schon gerne mit fahren wenn ich den
      Plastikbomber hier schon liegen habe. Wäre doch zumindest ein cooler Abschluss ;)

      Damit kosten wir ja nichtmal mehr Zeit geschweige denn das wir anderen die Plätze klauen ^^

      gruß,

      Jan Asmer
    • Hallo Stefan und DM-Team,

      bitte Daniel Anthes in 17,5 als Haupt Klasse setzen und
      Formel als 2.Start-Klasse dann auf Warteliste setzen.
      Die Formel-Klasse fährt er ja nur nebenbei mit. Sein Augenmerk ist eben 17,5 Klasse.
      Danke für die Umsetzung

      Letztes Jahr ging es dann auch, das die Formel Doppelstarts zugelassen worden sind.
      Da ja die letzte DM mit Formel ist, würde ich dem Doppelstart gerne sehn das diese noch zugelassen werden
      und die Klasse als Abschluss voll ist.

      Gruß
      Heiko
    • @ Heiko:
      Änderungswünsche umgesetzt!

      Bzgl. Nennung im Allgemeinen:
      Wenn die 180 Nennungen voll sind, kann man trotzdem noch ganz normal nennen.
      Diese Fahrer stehen dann auf der Warteliste und werden nach Prüfung der Nennliste (nach Nennschluss) über das weitere Vorgehen informiert.


      Bzgl. Formel:
      Wir (amc und LRP) haben jetzt einige Meinungen gelesen. Zur Info: Wir machen uns diesbzgl. ebenfalls Gedanken.
      Wenn Ihr einen Doppelstart machen möchtet, dann nennt euch einfach. Wir sortieren zunächst aus und geben die Entscheidung diesbzgl. frühzeitig bekannt.

      Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Hallo Teilnehmer der Challenge DM,

      Infopaket-Update:

      Wie die meisten von euch wissen, legen wir sehr viel Wert auf die Sicherheit aller Beteiligten.
      Aus diesem Grund haben wir, der amc-Hamm e.V., uns dazu entschieden, dass alle LiPo Akku´s in den entsprechenden dafür vorgesehenen LiPo-Säcken geladen werden. Das Infopaket wurde deshalb einem kleinen Update unterzogen.
      Bitte habt für diese Maßnahme Verständnis.

      Desweiteren nochmal eine Info zur Nennung:


      Aktuell haben sich 180 Fahrer genannt. Man kann sich natürlich weiterhin nennen! Die Fahrer die sich ab jetzt anmelden, stehen auf der Warteliste, welche ebenfalls für alle einsehbar ist! (Die kleinere Zahl rechts neben der "180", einfach anklicken!)
      Nach Nennschluss werden wir dann prüfen welche Fahrer zugelassen sind. Alle zugelassenen Fahrer bekommen dann eine Email in der nochmals alle wichtigen Informationen zusammengetragen sind.


      Schöne Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]