LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm-Uentrop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jonni schrieb:



      Okay, dadurch kommen aus Gruppe West vllt ein paar Starter mehr zum Zuge. Allerdings ist das ja dann auch ein Vorteil für die Leute, die sich gefreut haben endlich mal an einer DM teilnehmen zu können, die nicht 500km entfernt ist und dafür dann hier ein paar Rennen absolviert haben.



      Also bei dieser Rechnung stimmt nur eine Sache nicht. Es gleicht sich aus dem Grund nicht aus weil es glaube ich dieses mal das erste mal ist das nicht alle teilnehmen können die sich genannt haben. Und wenn ich die DM vor der Haustür habe kann ich ja die ganze Saison die Klasse dem entsprechend fahren. Es ist halt nur reichlich unfair das der 13. platz aus der Gruppe west einen Startplatz erhält mit 6 Rennen und der 11 aus dem Norden mit 9 Rennen nicht. Und das bei ungefähr gleichem Punkte schnitt pro Lauf. Und das die Aufteilung vtl. nicht ganz optmal ist sieht man auch an der Nachrückerliste, da sind von 13 Fahren in Stock 8!!!! aus dem Norden.

      Wir aus dem Norden sind nunmal eine Qualitativ sehr starke Truppe, hieraus ergibt sich auch das wir viele Starter haben die viele Rennen fahren (was man ja in den Zahlen von Thomas ablesen kann), aber wenige die nur mal einen Rennen fahren. Und wir bekommen dieses Jahr nur 8 Startplätze, zum vergleich waren letztes Jahr in Höckendorf 7 Nordlichter unter den ersten 14!!!! in Stock.

      Ich vertsehe das immer einer in die Röhre gucken muss, aber ich hoffe trozdem das die Entscheidung nocheinmal überdacht wird. In welcher Form auch immer...

      Gruß aus dem sonnigen WOB :111::111::111:
      Wenn ich die Wahl hätte zwischen viel Geld und einem mittelmäßigen Auto oder kein Geld, nachts im Zelt schlafen und dazu das beste Auto im Feld, dann würde ich das beste Auto nehmen.(Sebastian Vettel)
    • In gewissem Maße habt ihr da ja auch recht, dass die Quotenregelung so seine Lücken hat.

      Ich fasse mal eben die Starterzahlen der letzten 3 Jahre zusammen :
      Burgdorf 2009 :
      71 Stock (jetzt 17,5) , 59 SuperStock (jetzt Stock), 37 Classic, 11 Rookie macht 178 Starter.

      Wiesbaden 2010 :
      83 17,5T, 50 Stock, 31 Classic, 12 Rookie, 12 F1 macht 188 Starter.

      Höckendorf 2011 :
      89 17,5T, 43 Stock, 26 Classic, 14 Rookie, 14 F1 macht 186 Starter.

      Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, waren es immer um die 180 Starter. Und ich glaube auch mich richtig erinnern zu können, dass immer zuerst 180 Nennungen angenommen wurden und durch das Auffüllen durch Doppelstarts, dann die Mehrstarter resultieren.
      Klar wär ich auch dafür, dass natürlich die Besten auch alle Starten dürfen oder das einfach mehr zugelassen werden, aber das muss LRP durch eine andere Regelung oder der Veranstalter entscheiden durch mehr Fahrer. Das ist aber immer eine Sache des vorhandenen Platzes ;)

      Fest steht, dass wohl seitdem ich DMs mitfahre (ist seit 2009) wohl nie soviele Leute daran teilnehmen wollten wie dieses Jahr. :111::114:
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • WICHTIG: Thema Häkchen "Bezahlt"

      Hallo Racer,
      Ich möchte bzgl. des "Häkchens" mal etwas klarstellen:

      Wie Ihr alle wisst, bieten wir am Freitag Abend ein Buffet an. Dieses Buffet muss ebenfalls mit dem Nenngeld überwiesen werden.
      Auf RCM sind nur die Leute markiert die Ihre Zahlung vollstädnig geleistet haben, sprich ist der Haken gesetzt heißt dies, dass die Zahlung vollständig ist (Buffet und Nenngeld).
      Ist der Haken nicht gesetzt, bedeutet dies, das die Zahlung unvollständig ist, also dass entweder Buffet oder Nenngeld oder sogar beides fehlen, was hier aber wirklich kaum einen Fahrer betrifft.

      Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • hfracing schrieb:

      Bei mir gibts auch nur seltsame Zeichen, wie alles was in Klammern steht in den Browser kopieren! Welche Klammern?


      @Holger:
      myrcm.ch/main?hId[1]=bkg&dId[E…Lt=reg&pLa=de&lType=wList

      Der Editor hatte wohl den Link zerschossen.

      Die pdf-Datei auf der Vereinsseite scheint tatsächlich irgendwie defekt zu sein.


      Gruß

      Wolf
      [SIZE=3]RCCG Neu Wulmstorf / 2-speed racing team[/SIZE]
      Serpent S411 TE powered by ORCA
    • Auch ich finde es bedauerlich, dass aus einigen Regionalgruppen noch nicht einmal die Top Ten der Stock-Klasse bei der DM starten dürfen.

      Natürlich muss die Starterzahl irgendwie und irgendwann begrenzt werden. Auch wenn die 17.5 T Klasse sicher die beliebteste ist, eine so niedrig festgelegte Starterzahl für Stock wie in diesem Jahr, gab es noch nie.

      Ich finde, bei eine solchen Beliebtheit der Challenge sollte man sich da wirklich noch etwas einfallen lassen.


      Gruß

      Wolf
      [SIZE=3]RCCG Neu Wulmstorf / 2-speed racing team[/SIZE]
      Serpent S411 TE powered by ORCA
    • Hallo,

      kurz zur Verteilung der Startplätze:
      Würden in jeder Klasse die ersten zehn aus jeder Region starten dürfen, wären wir (F1 mal ausgenommen) bei 200 Startern und damit schon mehr als möglich sind. In den letzten Jahren hatten wir den Luxus von Fahrerständen, auf die mehr als 10 Fahrer passen. Somit war es möglich mit 18 Gruppen mehr als 180 Starter zu ermöglichen.

      In Höckendorf waren es 43 Starter in Stock bei 193 Fahrern: 22,3%
      In Wiesbaden waren es 50 Starter in Stock bei 198 Fahrern: 25,3%
      In Burgdorf waren es 59 Starter in Stock bei 186 Fahrern: 31,7%

      Dieses Jahr sind wir dann bei 40 Startern in Stock bei 180 Fahrern, also 22,2%. Demnach quasi genauso wie letztes Jahr. Und würden sich nicht die Fahrer anderer Klassen (zurecht) beschweren, wenn sie weniger Startplätze bekommen würden?

      Es ist ja nicht so, dass wir unbedingt möglichst vielen Fahrern absagen wollen! Genau das Gegenteil ist der Fall! Je mehr Starter wir bei der DM haben, umso größer wird der Spaß und der Wettkampf. Das Hauptproblem ist aber einfach die Zeit. Ein Tag hat nunmal eine begrenzte Anzahl an Stunden, die noch einmal dadurch eingeschränkt wird, dass die Sonne scheinen sollte, damit wir etwas sehen. Daniel ist dabei und versucht einen Zeitplan zu zaubern, der noch für alle Fahrer erträglich ist und es eventuell ermöglicht eine weitere Gruppe dazu zu nehmen. Versprechen kann und will ich noch nichts, außer das wir alles dafür tun, dass so viele Fahrer dabei sind wie möglich.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan