LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm-Uentrop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riessen Lob an AMC Hamm und LRP Team

      Das ganze AMC Hamm Team, angefangen von der Küchen-Crew, Helfer und Orga-Team,
      Rennleiter und Zeitnehmer etc. waren immer freundlich und immer sehr höfflichen und

      immer sehr Hilfsbereit.
      Auch Horst und sein Team, waren sehr überrascht und sehr Lobenswert, was für eine Super Truppe und sehr Pflegeleichte Elektrofahrer wir sind.


      Die Getränke / Essenspreise, waren sehr günstig und auch das ganze Rahmenprogramm, da haben sie sich sehr übertroffen.

      Das ganze Team hat einen super Job gemacht.
      Die komplette Bahn und das Bahngelände ist in einem super Zustand und man ist dort auch immer herzlich Willkommen in Hamm.

      Auch dem Kompletten Team von LRP muss man erwähnen, Sie haben einen guten und fairen Job gemacht.

      Danke für diese schönenen Tage in Hamm ( AMC / LRP)
    • M-Kruse schrieb:

      Hallo,

      um mal etwas Klarheit in die Messung am Samstag morgen zu bringen.

      In den letzten Wochen wurde auf den großen Außenstrecken immer deutlicher, dass es einige Motoren gibt, die in der Classic und der 17.5T Challenge zu höherem Topspeed verhelfen. Wir, der LRP-HPI-Challenge Vorstand hat in Zusammenarbeit mit den TKs bereits im Vorfeld diese Fälle untersucht und bis auf den von Manny benannten Motor, den ich in Singen in Eile überprüft habe, konnten wir immer eine Ursache finden. Die natürlich vorhandene Serienstreuung hat damit nichts zu tun, wenn einzelne Fahrer 2-5 km/h schneller sind als die breite Masse.

      Also haben wir bereits am Freitag diese Fahrer "rausgezogen" und die Motoren & Regler geprüft. Bei allen auffälligen Autos konnten wir die Ursache finden. Aber es stellte sich leider auch heraus, dass wir noch lange nicht alle Fälle gefunden hatten.

      Wir standen also vor der Wahl, wie wir mit auffälligen Autos im Rennen verfahren sollen. Da eigentlich alles von "Verwarnen bis Disqualifikation" irgendwo für schlechte Stimmung gesorgt hätte, gab es spät in der Nacht die Entscheidung alle Motoren zu prüfen, zu verblomben, zu markieren und nur diesen einen Motor zu erlauben. Die maximale Drehzahl lag dabei bei 20.000 U/Min im Boost 0 Moduse bei 8,4V Versorgungsspannung. Ich denke die meisten Fahrer konnten damit hervorragend leben und es hat auf alle Fälle zu mehr Fairness beigetragen.

      mfg Martin



      Martin, wenn es nicht mit der natürlich vorhandene Serienstreuung zusammen hängt, wurde doch von dem Besitzer dafür gesorgt das sein Auto schneller ist.
      Oder wie soll ich deinen Beitrag hier verstehen.

      Wäre ja schön mehr über solche vermeindlichen "Ursachen" zu erfahren.

      Martin
    • Hallo Teilnehmer,

      Ich habe soeben eine nicht sehr erfreuliche Information bekommen:
      Am Sonntag während der letzten A-Finalläufe wurde einem Teilnehmer die teure Kamera entwendet. Der Diebstahl muss fein säuberlich geplant worden sein, da die Kamera die sich in einer Tasche am Fahrerplatz befand, durch einen Stein mit nahezu identischem Gewicht ersetzt worden ist.
      Wir haben bereits umfangreiche Ermittlungen eingeleitet.
      Wer näheres zu dem Vorgang sagen kann oder evtl. verdächtige Personen im Fahrerlager gesehen hat, der möge mich bitte anschreiben.
      Sollte der Dieb dieses hier lesen, so biete ich die Möglichkeit an, die Kamera samt aller entwendeten Teile (Objektiv etc.) ganz anonym an meine Andresse zu schicken. Wenn Kamera und Objektiv bis Ende nächster Woche bei mir ankommen, werden wir den Diebstahl nicht weiter verfolgen.

      Meine Adresse lautet:
      Daniel Thiele
      Am Tempel 1
      59514 Welver

      Dazu sei gesagt, dass wir den Kreis der Hauptverdächigen bereits jetzt eingrenzen können.
      Der Diebstahl erfolgte im Fahrerlagerzelt.

      Grüße!
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Hallo!!

      Also erstmal Glückwunsch an alle Sieger.

      Wenn ich das hier so lese mit den Motoren usw. dann kann ich nur sagen schön das LRP reagiert hat und alle getestet hat,trotzdem schade das es immer noch solche Unterschiede gibt in der Serie und mann wenn mann Glück hat eine gute Combo erwischt und auf jeden Clublauf einfach mal den schnelleren Motor hat.
      Trotz Boost 0 und neuer Platine.


      Aber ihr hatte trotzdem euren Spass bis zur nächsten DM.


      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • zelle schrieb:

      Martin, wenn es nicht mit der natürlich vorhandene Serienstreuung zusammen hängt, wurde doch von dem Besitzer dafür gesorgt das sein Auto schneller ist.
      Oder wie soll ich deinen Beitrag hier verstehen.

      Wäre ja schön mehr über solche vermeindlichen "Ursachen" zu erfahren.

      Martin


      Ich bin gerne bereit, meine neue Combo an LRP zu schicken.
      Es wurde daran nichts geändert.
      Woher 2000rpm mehr kommen, weiß ich nicht, da meine Combo
      direkt vom Händler zu mir kam.
      Daß sich andere Fahrer über solch eine Granate beschweren würden,
      liegt nahe.
      manny
    • Daniel T. schrieb:

      Hallo Teilnehmer,

      Ich habe soeben eine nicht sehr erfreuliche Information bekommen:
      Am Sonntag während der letzten A-Finalläufe wurde einem Teilnehmer die teure Kamera entwendet. Der Diebstahl muss fein säuberlich geplant worden sein, da die Kamera die sich in einer Tasche am Fahrerplatz befand, durch einen Stein mit nahezu identischem Gewicht ersetzt worden ist.
      Wir haben bereits umfangreiche Ermittlungen eingeleitet.
      Wer näheres zu dem Vorgang sagen kann oder evtl. verdächtige Personen im Fahrerlager gesehen hat, der möge mich bitte anschreiben.
      Sollte der Dieb dieses hier lesen, so biete ich die Möglichkeit an, die Kamera samt aller entwendeten Teile (Objektiv etc.) ganz anonym an meine Andresse zu schicken. Wenn Kamera und Objektiv bis Ende nächster Woche bei mir ankommen, werden wir den Diebstahl nicht weiter verfolgen.

      Meine Adresse lautet:
      Daniel Thiele
      Am Tempel 1
      59514 Welver

      Dazu sei gesagt, dass wir den Kreis der Hauptverdächigen bereits jetzt eingrenzen können.
      Der Diebstahl erfolgte im Fahrerlagerzelt.

      Grüße!
      Daniel



      Schade das so schöne Veranstaltungen immer mal wieder durch solch einen Mist getrübt werden:11:,
      auf einer Bootsveranstaltung in Duisburg ist eine Woche vorher einem Teilnehmer sein Boot samt Funke gestohlen worden.
      rc-raceboats.de/forum/showthre…?26461-SAW-Mono-gestohlen
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld
    • Hallo Zusammen,
      ich möchte mich auch beim AMC Hamm für das tolle Wochenende bedanken.

      Die Motorenprüfung fand ich eine super Sache. Dabei hat sich mein Verdacht, dass ich einen langsamen Motor hatte auch bestätigt. 18600U/min - damit hätte ich auf der Geraden sicher keinen Stich gesehen.
      Die Kritik bzgl. Zulassung eines zweiten Motors kann ich nicht nachvollziehen. Ein freundlicher Kollege hat mir seinen Motor für das Wochenende ausgeliehen. Mit dem war ich wieder bei der Prüfung und konnte so mit 19400U/min auf der Geraden gut mithalten.

      Viele Grüße aus München, Denis
    • Der_Mo schrieb:



      An dieser stelle Nochmal Glückwunsch an die Deutschen Meister 2012 !! Alle samt Hoch verdient . Grade Jill dessen Auto wohl mer in der Tech war als Bei Ihm ... Er ist einfach am Saubersten gefahren !!

      mfg



      Guten Abend, keine Ahnung wo her du solche Informationen hast.
      Jill war einmal zur intensiven Kontrolle. Genauso
      wie der zweit und dritt platzierte
      in diesem lauf. Das war das 2te A-Finale, dort haben wir übrigens den ersten in Rookie, die ersten drei in Classic, 17.5t und Stock raus gezogen und alle
      sammt geprüft.
      Ich denke das war nur gut für die Sieger und eine Bestätigung das die Erstplatzierten und gleichzeitig deutschermeister in ihren Klassen, mit fairen, legalen und Top vorbereiteten
      materieal gewonnen haben.

      Nochmal Glückwunsch an die Meister der DM 2012

      Gruss Thorsten
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Donnerstein schrieb:

      Guten Abend, keine Ahnung wo her du solche Informationen hast.
      Jill war einmal zur intensiven Kontrolle. Genauso
      wie der zweit und dritt platzierte
      in diesem lauf. Das war das 2te A-Finale, dort haben wir übrigens den ersten in Rookie, die ersten drei in Classic, 17.5t und Stock raus gezogen und alle
      sammt geprüft.
      Ich denke das war nur gut für die Sieger und eine Bestätigung das die Erstplatzierten und gleichzeitig deutschermeister in ihren Klassen, mit fairen, legalen und Top vorbereiteten
      materieal gewonnen haben.

      Nochmal Glückwunsch an die Meister der DM 2012

      Gruss Thorsten


      Also so wie ich mitbekommen habe war jill´s autoo mehrmals bei euch allein wegen diesem Übersetzungs Quatsch !! Aber Egal war ja immer alles Ok von daher alles gut und kein vorwurf an euch !!!
      [CENTER]Serpent S411TE
      [/CENTER]

      [CENTER][SIZE=3]modellbau-sipotech.com/[/SIZE]
      [/CENTER]
    • Kameradiebstahl

      Hallo Teilnehmer der DM,
      Wir haben seit Veröffentlichung der Diebstahlmeldung mehrere, ganz konkrete Hinweise zum Täter bekommen.
      An den Täter:
      Wenn Du nicht möchtest, dass du wegen einer solchen Sache (aktueller Wert der Kamera ca. 450€)
      - eine Geld- oder Freiheitsstrafe (bis zu 5 Jahre)
      - einen Eintrag ins Bundeszentralregister
      - einen Eintrag ins polizeiliche Fühgrungszeugnis
      - einen Eintrag in das zentrale staatsanwaltschaftliche Verfahrensregister
      - sowie ein Platzverbot auf ALLEN Rennstrecken (dafür werden wir sorgen)
      bekommst, dann legen wir Dir nahe, die Kamera samt Objektiv an folgende Adresse zu senden:

      Daniel Thiele
      Am Tempel 1
      59514 Welver

      Da es sich auf Grund der Sache mit dem Stein um eine geplante Straftat und somit um besonders schweren Diebstahl handelt, wir die Strafe vermutlich höher ausfallen als üblich!

      Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • sorry aber besonders schwerer diebstahl ist ein officialdelikt und wird von amtswegen verfolgt. wärend der diebstahl nur ein antragsdelikt ist ? bin bissel raus aus der materie aber eins bin ich mir sicher. einfach zurückgeben und so tun als wenn nichts passiert ist kann nicht sein. ist allerdings nur meine meinung.

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Hallo,
      hier unser Rennbericht von der LRP Deutschen Meisterschaft 2011/ 2012 beim AMC Hamm

      Die Anreise am Donnerstagabend verlief schon nicht so nach unserem Plan,
      kaum 2 Std auf der Autobahn, hatten wir eine Vollsperrung gehabt, die 3 Std gedauert hatte,
      mhh wie die Zeit nutzen ?? Nachdem wir einige Kids beobachtet haben, dass sie Inliner fahren, haben wir unser T-Car ausgepackt und sind auf der Autobahn ein paar Runden gedreht um die Langeweile zu überbrücken.
      In Hamm endlich gegen 23 Uhr angekommen (nachdem wir von einem Team Mitglied uns gelotzt und abgeholt hatte :114:)
      sind wir sehr herzlich von Horst empfangen worden.


      Dirk hatte zwar auf uns am Donnerstagabend gewartet, aber durch die Vollsperrung, sahen wir uns am Freitag früh nach langer Zeit wieder.
      Am Freitag waren insgesamt 4 gezeitete Trainingsläufe angesetzt.
      Wir gingen mit folgenden Autos an den Start:
      Daniel: X-Ray T3 2012 und HPI Formula Ten und Ich selber mit meinem Maverick Strada.
      An diesem Tage konnten wir unsere Autos auf die Bahn abstimmen,
      es war von Std. zu Std. zwar schwieriger, da die Temperaturen in die Höhe gingen,
      auch der Asphalt wurde immer Wärmer an diesem Wochenende, bis zu 51 Grad.
      Da war es nicht immer einfach, das richtige Setup zufinden.
      Unsere Trainingsläufe verliefen ganz gut und wir waren sehr zufrieden.

      Das komplette Team vom AMC Hamm war sehr höflich und immer freundlich gewesen,
      für das der Verein, das erste Elektro Deutsche Meisterschaft ausgetragen haben, ist das eine TOP Leistung von Ihnen, mit dem ganzen Drum herum.


      Am Abend wurde dann nach einem reichlichem Buffett die Siegerehrung von LRP durch geführt, die einzelnen Gruppen-Sieger wurden geehrt.
      Wir wurden für folgende Plätze in der Jahreswertung geehrt:

      Daniel: 1.Platz (Formel-Klasse)
      Daniel: 2.Platz (17,5 T-Klasse )
      Daniel: 2.Platz in der Junior-Challenge

      Wie immer ließ sich LRP nicht lumpen mit den Sachpreisen, es war eine gelungene Veranstaltung.

      Am Samstag kamen dann die 4. Vorläufe, die uns dann den Startplatz für das Finale ergeben.
      In meinen ersten 3 Vorläufen war ich mit meinem Auto sehr zufrieden, aber bei 20 Startern,
      war ich immerhin noch 10 und somit noch im A-Finale, aber die Konkurrenz ist dieses Jahr sehr stark vertreten.
      Ein Kollege gab mir dann 2 neue Akkus und mit seiner Hilfe konnte ich den 4 Vorlauf gut vorne mit fahren und mir den 10 Startplatz im A-Finale sichern.

      Daniel fuhr mit seinem X-Ray T3 2012 richtig gute Rundenzeiten und auch immer sehr konstant, durch das die Bahn von Std. zu Std. wärmer wurde,
      hatten die in der Klasse sehr fiel und mehr an ihren Autos ein zustellen, den da geht es um 100stel.

      Daniel legte Top Zeiten in seinen ganzen Vorläufen hin bis zum 3 Vorlauf, lag er im B-Finale,
      im 4 Vorlauf hatte er nach der 5.Runde einen Aussetzer vom Servo gehabt und fuhr nach der Zeitnahme Kurve auf die Bande und das Auto schoss gute 2 Meter in die Luft und beim Aufprall wurden nur (zum Glück) die hinteren Dämpfer beschädigt und somit war der 4 Vorlauf vorzeitig beendet.


      In der Formel-Klasse fuhr Daniel locker seine 4 Vorläufe ohne irgendeinen Schaden,
      diese Vorlaüfe haben wir genommen um zu sehen, welche Reifen Kombination wir dann am besten für den Sonntag einsetzen.


      Unsere Startplätze für den Sonntag standen dann folgender Massen fest:
      Heiko startete in der Rookie Klasse im A-Finale vom 10. Startplatz
      Daniel startete in der Formel-Klasse vom 4. Startplatz und in der 17,5 Turn Klasse startete er im D-Finale vom 4.Startplatz.

      Am Samstag Abend haben wir mit unseren RC-Freunden und Bekannten zusammen am Zeltplatz zusammen gesessen und schön in
      gemütlicher Runde gegrillt (Elektrogrill) und über alles mögliche getratscht.


      Der Sonntag bekann mit 6 Uhr aufstehen, nochmals duschen, da es am Sonntag ja noch wärmer werden sollte und so war es auch, im Fahrerlager Zelt hatten wir Temperaturen von 40 Grad mit einem kleinen Windzug.

      In meinem ersten Finale konnte ich mich bis auf Platz 5 vorfahren, alles lief soweit ganz gut,
      2 min vor Schluss wurde ich in der Spitzkehre von einem anderem Auto so abgeschossen, das es ein Moment gedauert hatte,
      bis ich mich selber wieder in die richtige Richtung weiterfahren konnte, somit war ich wieder auf Platz 10 zurück gefallen,
      in den letzten 2 min musste ich zusehen, was noch machbar ist, ich konnte mich noch bis auf Platz 8 vorfahren.

      Der 2 und 3 Final-Lauf verliefen bei mir ohne Probleme und ich konnte beide Läufe mit dem 5 Platz beenden.
      Mein gesetztes Ziel war dieses Jahr voll übertroffen und ich wurde in der Gesamtwertung dann 5ter.


      Das Formel Rennen von 20min verlief bei Daniel sehr positiv, kurz vor dem Start testeten wir noch die Reifen schnell,
      ob es auch die richtige Reifenkombination war, die wir gewählt haben. Er fuhr hinten mit der M-Mischung und vorne mit der S-Mischung.

      Am Anfang hatten alle 10 Formel-Flitzer ihre leichten Probleme, wegen der ansteigenden Wärme,
      da die Reifen in den ersten 2 Runden noch nicht ganz warm waren.

      Unter den ganzen Fahrern, war und ging alles sehr Fair zu, auch bei den Überrundungen, wurde oben auf dem Fahrerstand mit einander gesprochen,
      somit gab es keinerlei Ausfälle oder Beschädigungen. In den Zieleinlauf kam Daniel dann als 3 über die Zeitschleife.

      Somit hat er sich den 3.Platz auf Lebzeiten eingefahren, da dies das letzte Formel Rennen von LRP war.

      Das 17,5 Turn Finale sollte viel Spannung bieten, so war es auch dann gewesen.
      Daniel startete vom 4. Startplatz, schon in den ersten 3 Minuten konnte er sich dann auf den 1.Platz vor fahren und ihn auch die nächsten Minuten halten, der Druck auf ihn wurde natürlich sehr groß. Da der Verfolger ihm wieder dicht auf den Fersen war, durch einen Ausrutscher auf dem Körb, ist er auf den 2 Platz zurück gefallen und musste sich die nächsten 2 Min wieder nach vorne fahren und hat es auch geschafft, und sich das erste D-Finale mit dem 1 Sieg zu sichern.
      Zum Start des 2.Finale stellten wir das Auto auf die Strecke und der Motor drehte durch, das Motorritzel war noch gelöst gewesen, Ich dann 1 min vor dem Start zum Schrauberplatz, versucht soschnell wie möglich das Ritzel zu befestigen, 20 Sekunden vor dem Start, die Karo drauf gemacht, zum Startplatz gerannt, Auto hin und ich über die Bande gesprungen. Der Start erfolgte und Daniel Autos bleib stehen, ich habe vergessen den Schalter an zumachen, also schnell wieder Sportliche Aktion zum Startplatz und Auto angemacht, somit startete er als 10 ter. Die Aufholjagd beginnt, er kämpfte sich Minute für Minute nach vorne. Er hatte sich bis auf den 5.Platz vor gefahren, mehr war in dem 2 Finale nicht mehr drinne gewesen.

      Der 3 Final-Lauf kam und innerhalb der ersten Runde hatte er es geschafft, sich auf den 2 Platz vor zufahren, dann begann es die Nerven zu behalten, selbst die Rennleitung hat sehr mitgefiebert und es auch so Spannend Kommentiert. Nach 5 min hat er es dann endlich geschafft, sauber und fair die Führung zu übernehmen. Beide fuhren mit ihren Autos voll am Limit, in der 7min ein kleiner Ausrutscher und er war wieder 2 gewesen und die Zeit neigte sich dem Ende zu. In der letzten Kurve, war Daniel auf der Innen Seite, genau neben dem Führenden und die letzten 15 Meter hat er noch geschafft mit einer halben Autolänge vorne weg zufahren und sich das 3.Finallauf für sich zu entscheiden und somit stand endlich fest, das er das D-Finale gewonnen hat. Das Rennen war für die Fahrer und Zuschauer sehr Spannend bis zur letzten Sekunde gewesen.

      Am Abend gab es dann die LRP Siegerehrung in allen Klassen, mit Wasserdusche
      und einer großen Preis Übergabe, es hat jeder DM Teilnehmer einen Sachpreis bekommen.
      Gegen 20:00 Uhr traten wir nach herzlichem Abschied aus Hamm, dann die Heimreise an.

      Das ganze AMC Hamm Team, angefangen von der Küchen-Crew, Helfer und Orga-Team, Rennleiter und Zeitnehmer
      waren immer freundlich und immer sehr höfflichen und
      immer sehr Hilfsbereit. Auch Horst und sein Team,
      waren sehr überrascht und sehr Lobenswert, was für ein Super Truppe und sehr Pflegeleichte Elektrofahrer wir sind.


      Die Getränke / Essenspreise, waren sehr günstig und auch das ganze Rahmenprogramm, da haben sie sich sehr übertroffen.


      Das ganze Team von Horst und Daniel Thiele haben einen super Job gemacht.


      Die komplette Bahn und das Bahngelände ist in einem super Zustand und man ist dort auch immer herzlich Willkommen in Hamm.
    • Hobbyfahrer schrieb:

      Hallo Zusammen,
      ich möchte mich auch beim AMC Hamm für das tolle Wochenende bedanken.

      Die Motorenprüfung fand ich eine super Sache. Dabei hat sich mein Verdacht, dass ich einen langsamen Motor hatte auch bestätigt. 18600U/min - damit hätte ich auf der Geraden sicher keinen Stich gesehen.
      Die Kritik bzgl. Zulassung eines zweiten Motors kann ich nicht nachvollziehen. Ein freundlicher Kollege hat mir seinen Motor für das Wochenende ausgeliehen. Mit dem war ich wieder bei der Prüfung und konnte so mit 19400U/min auf der Geraden gut mithalten.

      Viele Grüße aus München, Denis


      Ähhhm du verstehst da was falsch.

      Wenn 20.000 U/min vorgeschrieben ist, sollte mann den Fahrern die möglichkeit geben auch an diese heranzukommen. Bei der Akkuspannung ist es ja fast dasselbe. Jeder versucht mittels kleinsten einstellungen zB am Pulsar Touch an die 8,40 V ranzukommen.

      Ich zB habe 3 Motoren in der Kiste allesamt von anfang der X12 Serie gesammelt. Mein markierter hat nun angefangen zu schwächeln und wurde extrem Warm. Ich war leider gezwungen mit dem weiterzufahren da ich keinen neuen markieren lassen durfte. Der Hr. Kruse fand zwar einen kleinen Fehler am Motor aber er wurde halt nicht besser sondern schlechter.

      PS Ich hoffe die Kamera findet sich an und der Täter wird gefunden.
    • Info vom Diebstahlopfer:
      Die Kamera wurde am Dienstagmorgen bei Canon Deutschland und in allen großen Canonforen als gestohlen gemeldet.
      Verkauf ist somit sehr schwierig und selbst wenn man die Kamera verkauft, kann man später immernoch den Weg zurückverfolgen!
      Übrigens:Auch jedes Bild wird mit Typ und Seriennummer der Kamera (sowie weiteren Info´s) versehen!
      Die Kamera ist somit nahezu unbrauchbar!

      Info von uns:
      Es sind weitere Hinweise eingegangen die den Verdächtigen eindeutig als den Täter identifiziert haben!!!

      Grüße!
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Wir wissen wer es war, aber solange die Frist nicht abgelaufen ist werde ich hier absolut nichts weiteres dazu sagen.


      BZGL. NENNGELDERSTATTUNG:

      Gelder wurden heute angewiesen, müssten also morgen, spätestens Montag, bei den betroffenen eingegangen sein!
      Wenn wir jemanden vergessen haben, bitte eben melden!

      Danke und Grüße!
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Daniel T. schrieb:

      Info vom Diebstahlopfer:
      Die Kamera wurde am Dienstagmorgen bei Canon Deutschland und in allen großen Canonforen als gestohlen gemeldet.
      Verkauf ist somit sehr schwierig und selbst wenn man die Kamera verkauft, kann man später immernoch den Weg zurückverfolgen!
      Übrigens:Auch jedes Bild wird mit Typ und Seriennummer der Kamera (sowie weiteren Info´s) versehen!
      Die Kamera ist somit nahezu unbrauchbar!

      Info von uns:
      Es sind weitere Hinweise eingegangen die den Verdächtigen eindeutig als den Täter identifiziert haben!!!

      Grüße!
      Daniel


      dann sprich ihn doch bitte direkt an und gut ist. das hier im forum zu tun ist doch von a.....

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S