rFactor 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,

      ich habe mich in letzter Zeit lang und breit ueber rFactor belesen und habe großes Interesse an dem Spiel.
      Bin derzeit aufd er Suche nach einem Logitech Momo Lenkrad, damit ich auch bei euch mitspielen kann :)


      Meine Frage die sich jetzt allerdings stellt:

      Werdet ihr alle auf rFactor 2 umsteigen?
      Ich bin etwas skeptisch, wegen dem bevorstehenden zweiten Teil.
      Neben dem Kaufpreis, wird dort jetzt ein "Jahresbeitrag" verlangt werden, umd weiterhin Online spielen zu koennen.


      Ich bin hin und her gerissen mir den ersten Teil zu kaufen obwohl es wohl wenig Sinn macht, wenn bald schon der zweite kommt. ich wuerde wohl mit dem Kauf abwarten, wenn ich weis das viele auf rFactor 2 umsteigen.
      Wenn allerdings viele beim ersten bleiben, wegen beispielsweise dem Jahresbeitrag wuerde es mehr Sinn machen diesen doch noch zu kaufen.

      Ich denke ihr versteht mein Dilemma ;)

      gruesse
    • Re: rFactor 2

      Ich verfolge die Entwicklung von rF2 die ganze Zeit und es wird im Kaufpreis ja schon ein Jahr des Online-Services enthalten sein. Dann hast du ja 1 Jahr Zeit zu schauen ob es sich für dich weiterhin lohnt ;)

      Allerdings ist natürlich noch kein offizieller Releasetermin bekannt, wer weiß wie lange es noch dauert bis rF2 tatsächlich rauskommt. Angeblich wird ja noch 2011 angepeilt aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich noch hin haut, denke es wird eher im ersten oder zweiten Quartal 2012 sein.

      Da es Rfactor in der Bucht zur Zeit für 22 Euro gibt kann man da denke ich nichts falschmachen bis der Nachfolger kommt.
    • Re: rFactor 2

      Ich bin mir für mich nicht sicher ob ich bei einem Spiel hier mit am Ball bleibe wenn ein Jahrsbeitrag und ein Kaufpreis verlangt wird. Ich denke eher nicht. Zumal es auch Alternativen zu rFactor gibt. WIr haben schliesslich über nun schon über 10 Jahre einige Rennspiele durch auf denen wir alle Spaß hatten. Von Tocar oder GTR1/2 GPL, LFS und nun rFactor. Da wird dann auch noch was anders folgen.
    • Re: rFactor 2

      Ich sehe es so: Für mich ist es keine Frage, ob ich mir rF2 anschaffen werde. Es ist eine Weiterentwicklung der besten Rennsimulation die derzeit auf dem Markt ist. Ich bin von Anfang an dabei und mir gefällt das Konzept der quasi unbegrenzt frei verfügbaren Strecken und Fahrzeuge. Da ist es für mich nur logisch, daß ich rF2 besitzen werde. Es freut mich ganz besonders, daß ein bedeutender Teil von rF2 die klassische Formel 1 der 60er Jahre sein wird - also die Art von Motorsport die mich überhaupt erst zum Online-Racing gebracht hat (mit Grand Prix Legends). So wie ich es verstanden habe, wird diese Rennklasse fester Bestandteil von rF2 sein. Ich weiß daß meine Faszination für diese Autos nur von wenigen geteilt wird, aber das legendäre Grand Prix Legends hat mich dazu gebracht, mich auch im echten Leben intensiv mit dem historischen Motorsport zu beschäftigen. Klar also, daß ich alles aufsauge wie ein Junkie, was mit diesem tollen Motorsport zu tun hat. Her damit!
      [youtube:1fjvpbop]O_bq51EDmWc[/youtube:1fjvpbop]

      rF2 bedeutet nicht zwingend, daß rF1 gleich abgeschafft wird. Zum einen muss man erst mal schauen, wie schnell rF2 sich etabliert und zum anderen laufen unzählige Rennligen (nicht nur unsere hier) seit Jahren mit rF1. Ich hätte nichts dagegen, hier mit rF1 weiter zu machen, wenn die Mehrheit hier sich gegen rF2 entscheidet. Ich persönlich würde rF2 dann auf anderen Platformen zusätzlich fahren.

      Jahresbeitrag: Von offizieller Seite habe ich dazu nichts gefunden. Ich weiß nicht, inwiefern die Gerüchte die es dazu gibt, stimmen und vor allem weiß ich nicht, was es kostet. Der Konkurrent iRacing (was mir aus unterschiedlichen gründen nicht so gefällt) hat ein Beitragssystem, was für mich völlig in Ordnung ist und sogar gewisse Vorteile hat. Klar - es kostet. Aber wenn mich ein ganzes Jahr soviel kostet, wie ein oder zwei RC-Car Rennevents - so what!??!? Wenn es etwas gibt, was mir extrem viel Spaß macht, dann bin ich locker bereit, dafür zu zahlen. Hey - manche Leute zahlen 15€ um 120 Minuten im Kino zu sitzen....sie zahlen 50-200€ für einen "netten Abend draussen". Es soll sogar Bekloppte geben die 5€ für ne Packung Ziggys zahlen (und davon 2 Packs am Tag brauchen :lol: und da soll ich mir Sorgen wegen nem Jahresbeitrag für ne geile Rennsimulation machen? Sowas ist das nächstbeste ausser selber im richtigen Rennwagen zu sitzen. Entweder man findet es geil und will es um jeden Preis oder man geht halt Angeln. :sleep:

      Ein weiterer Vorteil des Jahresbeitragssystems: ich gehe davon aus, daß die Qualität der Rennen ausserhalb der gewohnten Ligen sich deutlich verbessert, da die ganzen "Crash Kids" draussenbleiben, die normalerweise eher bei Need for Speed rumeiern (das ist ja auch KEINE Rennsim!) Die Leute die bereit sind, einen Jahresbeitrag zu zahlen, meinen es sicher ernster mit der Rennerei und ich bin sicher, das wird man merken. Ausserdem kostet die Entwicklung Geld. Also wird mit dem Geld eine gewisse Weiterentwicklung sichergestellt, denn bleibt diese aus, würde niemand mehr zahlen.

      Wie oben schon geschrieben: hol Dir rF1 für die lächerlichen 22€ und wenn rF2 dann draussen ist, wird das der logische Weg sein. Wenn Du aber "nur mal eben nen 'Spiel' zocken" willst, dann wird es eher nichts für Dich sein. :wink:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: rFactor 2

      Hey,

      das liest sich doch sehr gut. Werde mir dann mal rFactor zulegen und nach einwenig Ueben bei euch mitfahren.
      An wen kann ich mich den melden bezueglich Verwendeter Mods etc?

      Welche Lenkraeder verwendet ihr den so zum Fahren?
      Will nicht "irgendeinen Mist" kaufen, sondern schon etwas Vernuenftiges. Und dennoch ist mir das G25 bzw. G27 doch etwas zu teuer ;)

      Gibt es brauchbare Lenkraeder bis so ca. 100€ ?

      gruesse
    • Re: rFactor 2

      Billy schrieb:



      Gibt es brauchbare Lenkraeder bis so ca. 100€ ?



      Schau mal in der Bucht da gibts das Logitech Driving Force GT für 109 Euro, das ist wirklich sehr gut. Achte aber darauf das es mehrere "Driving Force" von Logitech gibt ( zb Driving Force Pro, Driving Force GT... ). Wenn es auch was gebrauchtes sein darf schau mal nach dem Driving Force Pro. Das ist auch super und geht so für 60-70 Euro weg.
    • Re: rFactor 2

      Guck doch mal hier und erkundige Dich, ob das noch aktuell ist: viewtopic.php?f=30&t=65624
      Soweit ich weiß fahren bei uns alle G25 oder G27. Einer fährt ein Logitech Momo Force und einer ein Gamepad :respekt:
      Ich würde zu einem G25/27 raten, alles andere kaufst Du 2x.

      Wenn es Dir am Ende nicht mehr gefallen sollte, bekommst Du das immer gut wieder verkauft.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: rFactor 2

      Das Driving Force GT hat die selbe technik wie das G25 und G27 im Lenkrad selbst ( auch die einstellbaren 900° Drehwinkel ), nur halt ohne LED-Schnickschnack, die 6-Gang Schaltung und die Kupplung. Ein besseres Wheel für einen guten Preis gibt es meiner Meinung nach nicht.

      Die Pedalerie und Schaltung vom G25/G27 ist sicher robuster und sieht wertiger aus, aber der Preisunterschied dafür ist schon deftig. Ich hab ein Driving Force als Backup Lenkrad und bin damit genau so schnell unterwegs wie mit dem G27
    • Re: rFactor 2

      Hast du gar keine Probleme mit den Pedalen? Die Potentiometer waren in den Momos von sehr schlechter Qualität.. ich hab selbst eins gehabt und zwei Kollegen von mir, bei allen Lenkrädern waren die Pedale nach ca. 1,5 bis 2 Jahren nicht mehr zu gebrauchen ( Nullstellung falsch, falsches / unregelmässiges ansprechen, 'flattern' des Signals ).
    • Re: rFactor 2

      Um nochmal auf das Thema rFactor 2 zurückzukommen. Es gibt immer mehr Anzeichen, dass rFactor2 als Open Beta in den nächsten Tagen released wird. Die ersten Teile stehen schon zum Download bereit und auf der Homepage gibt es auch schon eine Anleitug zur Instalation und Anmeldung.
      Die Open Beta soll bereits alle Funktionen enthalten und nicht alle Fahrzeuge und Strecken enthalten. Kaufpreis soll wie später bei der fertigen Version ca. 43$ sein. Allerdings dann mit 18 statt 12 Monaten Online Zugang wie bei der fertigen Version.
      Weitere 12 Monate Online Zugang sollen dann ca. 12€ kosten. Im Virtual Racing Forum sind einige schon ganz heiß drauf, da wird sehr viel zu dem Thema geschrieben.
      Ich werde mal abwarten was die ersten bei Virtual Racing meinen und dann entscheiden ob ich mir die beta auch holen werde.
      MfG
      Lukas
    • Re: rFactor 2

      Hab in einem anderen Forum gerade diesen Link gefunden simhq.com/_motorsports6/motorsports_200a.html . Eine Simracing Seite durfte die Beta vor dem offiziellen Start schonmal antesten. Sieht ganz interessant aus was uns da erwartet.
      Das offizielle RFactor Forum wurde heute auch lange abgeschaltet, da es einige Leute nicht erwarten konnten und das komplette Forum zugepostet haben. Das hat den Entwicklern dann gereicht und so haben die das Forum kurzerhand runtergefahren. Auch wenn man z.b. mal bei Virtual Racing liest hat man das Gefühl, andere haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als auf die Beta zu warten. Echt krass was da momentan abgeht.
      MfG
      Lukas