rFactor 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: rFactor 2

      Du hast auch die Lizenz für die spätere Vollversion wenn du jetzt die Beta kaufst.

      Mein Fazit: Wow. Klar das ist noch Beta und es müssen noch ein paar Dinge ausgebügelt werden.. aber wow. Stellt mal Zeitraffer auf 60x mit dynamischem Wetter, der Hammer echt. Alleine die tollen Licht / Schatteneffekte und wie es auf einmal richtig Dunkel wird auf der Strecke wenn die Regenwolken kommen, das ist richtig klasse :)

      Leider kann ich aufgrund eines Unfalls meinen Gasfuß nicht benutzen und damit die Physik nicht beurteilen, aber es scheint wirklich richtig gut zu sein.

      Und das ist erst der Anfang! Ich erinnere mich wo es mit rFactor angefangen hat, war das nicht so der bringer.. richtig los ging es erst mit den Mods. Bin wirklich gespannt wohin das führt :)
    • Re: rFactor 2

      Wir spielen ja auch nicht - wir racen. :)
      Ich finde das nicht soo schlecht, wenn dafür was geboten wird. Ich hab zwar auch nix zu verschenken, aber wenn man bedenkt, wieviel gute Zeit ich mit rFactor schon gehabt habe, dann ist klar, daß ich schon mehr Geld für größeren Mist ausgegeben hab. :mrgreen:

      Oben hab ich ja schonmal was dazu geschrieben:
      Klar - es kostet. Aber wenn mich ein ganzes Jahr soviel kostet, wie ein oder zwei RC-Car Rennevents - so what!??!? Wenn es etwas gibt, was mir extrem viel Spaß macht, dann bin ich locker bereit, dafür zu zahlen. Hey - manche Leute zahlen 15€ um 120 Minuten im Kino zu sitzen....sie zahlen 50-200€ für einen "netten Abend draussen". Es soll sogar Bekloppte geben die 5€ für ne Packung Ziggys zahlen (und davon 2 Packs am Tag brauchen und da soll ich mir Sorgen wegen nem Jahresbeitrag für ne geile Rennsimulation machen? Sowas ist das nächstbeste ausser selber im richtigen Rennwagen zu sitzen. Entweder man findet es geil und will es um jeden Preis oder man geht halt Angeln.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: rFactor 2

      Ich habe auch eine schwere Abneigung gegen solche "Nachladesoftware". Einmal kaufen ja... dann kann ich mir überlegen ob es mir das wert ist. Aber immer wieder nachzahlen. Nee..
      Ich habe ja rFactor und ehrlich gesagt ist mir der Spaß daran noch nicht vergangen.
    • Re: rFactor 2

      *aus der versenkung auferstehe*

      Also ich finds durchaus in Ordnung wenn eine Art Abogebühren anfallen bei nem Spiel. Gut dass ganze sollte sich in nem gewissen Rahmen halten, klar.

      Aber in den meisten Fällen (und da gehe ich auch bei rF2 von aus) wird das Spiel dadurch weiterentwickelt oder irgendwelche laufenden kosten (server z.B.) finanziert. Ich spiele nun schon seit 10 Jahren MMO´s und da ist es ja auch üblich Abogebühren zu zahlen (abgesehn von F2P Titeln die in der Regel auch Käse sind) - ich habs noch nicht bereut.

      Außerdem, und das ist bei nem Racing Game nicht ganz unwichtig finde ich, hält es ein wenig die Crash Kids fern die kopflos über die Strecken donnern. Aus diesem Grund fahre ich zumindest nurnoch auf organisierten Servern wie die der VR.

      Man ballert Tag für Tag nebenbei soviel unnötig Kohle aus dem Fenster dass man wohl eher nicht wegen sowas weinen muss.

      Ich werds mir die Tage ansehn sobald ich Zeit hab... der Gasfuss zuckt sowieso schon seit ein paar Wochen :)

      TANTE EDIT:

      Ich hab gerade was gelesen von wegen 12,99 Dollar im JAHR !
      Wenn das so wäre dann ist das ja mal absolut lächerlich und wer sich daran aufhängt sollte echt die Finger von lassen.
      Ich hätte jetzt eher mit so 5 EUR im Monat gerechnet (Ein MMO kostet ca 12 - 15 EUR).
    • Re: rFactor 2

      Ich habe mir die Beta bereits runtergezogen, aber noch nicht freigeschaltet, weil ich vorher mal die diversen ersten Eindrücke im VR-Forum gelesen habe. Was ich so las fand ich einigermaßen ernüchternd. Sind wohl doch noch einige Mängel da. Ok - ist noch ne Beta. Aber dann warte ich gerne noch auf die hoffentlich perfekte Vollversion.

      Vor allem, wo soeben für rF1 ein für mich perfekter Mod (Historic GT & Touring Cars) in einer sensationellen neuen Version heraus kam. Ich vermute aber mal, der wird hier in dieser Truppe keine Mehrheit finden.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: rFactor 2

      Ich muss zugeben das mein erster Eindruck auch etwas verhalten war, als ich es dann ein paar Minuten angeschaut hatte. Natürlich gibts noch viel das ausgebügelt werden muss ( Beta ), aber trotzdem bin ich mittlerweile schwer beeindruckt davon, was die Entwickler geschafft haben.

      Alleine das neue Reifenmodell ist schon eine Sache für sich. Ich habe mich darüber gewundert, das die Reifen sehr schnell abkühlten oder sich aufwärmten ( ich sag mal auf einer kurzen geraden zur nächsten Kurve war die Ausgangstemperatur vor der letzten durchfahrenen Kurve erreicht ). Dann habe ich aber gelesen, das die im Display angezeigten Temperaturen die Oberflächen Temperatur ist.. das heißt als wenn man mit einem IR Thermometer misst, also verhält sich die Oberflächentemperatur nicht linear zur Temperatur des Reifens in tieferen Schichten darunter. Kurze Slides oder "stempeln" der Reifen resultieren in einer hohen Oberflächentemperatur, aber nicht zwingend zu einer erhöhung der Temperatur in tieferen Reifenschichten.

      Schon klasse :) Insgesamt fühlt sich das Reifenmodell richtig toll an, um Welten besser und realitätsnaher als bei rF1.

      Es ist auch ziemlich interessant zu sehen, wie sich die Ideallinie über den Verlauf einer Session mit Gummi zusetzt und man auch deutlich merkt, das man dadurch schneller unterwegs ist ( beim testen waren es am Anfang der Session 1,5 sekunden langsamere Rundenzeiten ).

      Ähnlich verhält es sich mit dem Wetter. Es sieht erstmal optisch absolut genial aus, wenn der Himmel zuzieht mit dunklen wolken, sich alles um einen rum verdunkelt, die Strecken sehen mit den ganzen Licht/Schatteneffekten einfach viel lebendiger aus als vorher. Es macht auch einen Unterschied, wie lange es wie stark regnet. Ich konnte bei einsetzendem Regen noch so 2 Runden auf Slicks fahren, dann merkte man aber schnell das es immer rutschiger wurde und ein wechsel auf Regenreifen nötig war.

      Es regnet auch unterschiedlich stark auf unterschiedlichen Teilen der Strecke. Bei meinem Test war der mittlere Streckenteil von Mills Metropark stärker vom Regen betroffen.. ich finds einfach super :)

      Und wie gesagt klar ist es eine Beta, sicher gibt es noch viel Arbeit.. aber ich bin 100%ig davon überzeugt das ISI mit rF2 ein großer Wurf gelingt und viele Simracer richtig viel Spaß damit haben werden.
    • Re: rFactor 2

      Die Frage die mich da sehr beschäftigt ist, welche Performance muss mein Rechner min. haben.

      Bei rf1 ist ein guter Standartrechner mittlerweile ausreichend, aber was brauche ich für rf2 um auch alle Effekte und vorteile der neuen Version auch geniesen zu können.
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: rFactor 2

      racer1990 schrieb:

      Ich habe folgende Komponenten verbaut :
      Intel i5 2500k
      16gb ram
      HD 6950 von XFX 1gb


      das ist ja ein monster-pc^^


      MINIMUM:
      CPU: 2.4 GHz Intel Core 2 or 2.4 GHz AMD Athlon x2
      Memory: 2 GB
      Video Card: nVidia 8600 GT or ATI/AMD 3850
      Video Memory: 256MB
      Operating System: Microsoft Windows XP, Windows Vista, Windows 7
      DirectX: 9.0c
      Storage: 4 GB
      Internet connection required.

      RECOMMENDED (over above minimums):
      CPU: 3.0 GHz Intel Core 2 Duo or 3.0 GHz AMD Athlon II x2 or better
      Memory: 4 GB+
      Video Card: nVidia 250 GTS or ATI/AMD 4870 or better
      Video Memory: 512MB+
      Operating System: Microsoft Windows Vista 64bit, Windows 7 64bit
      Storage: 4 GB+

      Notes:
      1 – 2008 C++ Runtimes SP1 required (included with installer).
      2 – rFactor 2 executable is 32bit. 64bit OS recommended above to allow more than 4GB RAM.
      Radiopost
      Serpent