XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @mevely
    Das mit dem: Sind die Diffs schon da :dance: War natürlich nur Spass, bei dem Wetter komme ich in der letzten Zeit eh nicht zum Fahren, bin noch nicht mal mit den neuen Diffs probe "gebraten" :(
    Verrätst du mir eigentlich WO du die Teile bestellt hast :huldig:
    ........bin immer so neugierig.
    Zum Zoll Thema kann ich nichts sagen, müßte ich mal nächste Woche in der Firma nachfragen, wenn ich wieder arbeiten darf :?
    Sobi
  • Hi Sobi,
    Ich und Hummer haben uns am Samstag getroffen (siehe Beitrag Strecke München), sind sogar ein paar Runden zusammen gefahren !! 8)
    Das war lustig zu sehen wie die 2 Mammoth nah sind bei dem Verhältnis !
    Der ST ist echt prezise, die Lenkung ist sehr empfindlich, war cool zu sehen und zu fahren :wink:
    Das ist gut wenn die M4 * 60 passen, ich habe's vermuttet aber ich habe die richtige leider nicht gefunden.
    Ich bin insgesammt am Wochenende 1 Liter gefahren, bin sehr zufrieden mit meinem Mammoth, habe eine Spannung-Schraube kaputt gemacht, ging aber trotzdem. Ich habe jetzt ein Hitec 925MG Servo für die Lenkung, nicht super stark aber mega schnell, es lässt sich richtig merken ! :shock:
    Ich habe mir eine doppelt Steuerung Platte eingebaut weil die Carbon Version noch nicht da ist, das geht richtig gut, vielleicht werde ich sie lassen ?
    Sonst habe ich die "Dadders braces" eingebaut die ich für 66$ (gebraucht) gekauft habe.
    Das ganze habe ich im Laufen der letzte Woche gemacht, am WE war nur fahrzeit geplannt... :)
    Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
    http://www.rc-modellbaufreunde.de
  • Hummer schrieb:

    Ja,die Nr habe ich,und was kann ich damit anfangen?
    Als ich meinen Mammoth ST abholte habe ich auch gefragt,dann sagte mir der Zollbeamte :"bis 25€ frei"
    Was ist nun richtig?
    Auf dem Zollwebsite steht folgendes :
    Ich bekam ein Geschenkpaket aus den USA und musste dafür Zoll bezahlen. Warum?
    Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.
    Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (= unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 EUR nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
    Achtung: Die Wertgrenze lautet auf EUR, nicht US-$ oder eine andere Währung!
    Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
    http://www.rc-modellbaufreunde.de
  • Also ein paar photos die zum Thema passen...
    Dateien
    • DSC00020_mini.JPG

      (235,2 kB, 551 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00019_mini.JPG

      (345,07 kB, 555 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00017_mini.jpg

      (302,04 kB, 776 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
    http://www.rc-modellbaufreunde.de
  • Hi
    Die Dadders Braces gefallen mir gut (Neid :respekt: )
    Mit den anderen Teile hatte ich bislang noch keine Probs, da besteht z. Zeit kein Handlungsbedarf.
    Ich werde mir aber die Tage noch die 5mm Dämpferbrücken bestellen, da sich meine schon mal verbogen haben.
    Sobi
  • Hi Sobi,
    Wie du wahrscheinlich gemerkt hast ist mein Auto nicht so sauber wie deins... :oops:
    Gute Nachricht die Centerdiffs sind unterwegs zu mir, schlechte Nachricht : es gibt nur eine Kupplungsglocke bei, die andere wird später verschickt.
    Mir macht es nichts aus weil ich dann sowieso die nächste Zeiten nicht fahren werde, also du wirst deine mit dem Diff bekommen.
    Ich schicke dir die Versandnummer damit du auch verfolgst...
    :wink:
    Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
    http://www.rc-modellbaufreunde.de
  • Hi mevely
    Das sind ja beste Nachrichten :dance: Mein Car ist nur so sauber, weil ich schon länger nicht gefahren bin, und daran gebastelt habe.
    Ich hoffe das es dieses WE trocken bleibt, dann wird "unsere Bande" wohl mal wieder ein Kieskuhlen Treffen starten.
    Bis dann
    Marco
  • Hi
    Diesen Samstag war es zeitweise endlich mal wieder trocken und ich konnte los, meinen Mammoth etwas scheuchen.
    Und nach diversen Hüpfern war KEIN Knacken der Kegelräder zu hören, ich bin begeistert.
    Hab mir nur einen hinteren Karohalter abgebrochen (und die Karo mußte wieder leiden :( ), und eine Felge innen rund gedreht. Aber die Technik hält !!!!!!
    Sobi
  • Hi Sobi,
    ich bin auch am Samstag gefahren, umgefähr einen halben Liter und es hat ganz schön Spaß gemacht. Meine Alu Diffs haben jetzt 2,5 L durch und ich höre immer noch kein kommisches geräusch, ich hoffe es wird so bleiben.
    Hier ein kleines Videowo mein Mammoth zu sehen ist, danke an Dirty39 vom Forum !
    Ich habe leider meinen vorderen Querlenkerhalter gebrochen, ich werde wahrscheinlich den aus Alu 7075 bestellen.

    Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
    http://www.rc-modellbaufreunde.de
  • Hi
    Ja, die Alu Diffgehäuse haben sich auf jedem Fall gelohnt :punk:
    Das Video mit dem Mammoth ist ja leider arg kurz, und nicht soo viel zu sehen, schade. So ein Querlenkerhalter ist mir auch schon gebrochen, allerdings war das bei einem Crash im Winter, und dann hinten.
    Ich hab mir dann einen aus 2mm Alublech gebastelt, der hält bisher sehr gut.
    Sobi
  • einmal komplett zerstörten motor bitte! ;)
    da ist dir eindeutig dreck reingekommen. tippe mal auf sand. das der nicht mehr läuft ist klar. tausch gleich das ganze innenleben aus oder hole dir einen neuen, gescheiten motor.
    vor allem dein abgaseauslass gefällt mir nicht. sehr zerkratzt. da könnte dreck reingekommen sein. denn DORT zu verkratzten, ist bestimmt nicht einfach. (falls du dazu mal was geschrieben hast, sorry, ich hab den threat nicht verfolgt!)
  • @ Hummer
    Das ist ja bitter, wieviel bist du mit dem Motor gefahren? Kann es ein Span gewesen sein, der bei der Fertigung im Motor verblieben ist, oder eben eine verlohrene Glühwendel der Kerze? Das hatte mal einer aus unserer Gruppe, der Motor sah dann ähnlich aus :(
    Hier ein Bild von meinem Mammoth mit 17`er Mitnehmern und Panther Reifen/ Felgen (ca. 13,5cm Durchmesser)
    Dateien
  • Der hatte schon ein Paar Liter durch,hat gute Dienste in meinem altem Mammoth geleistet.Im Motor-innenraum sind auch "Fremdkörper-spuren"
    sichtbar.Schaut gut aus mit den Reifen.Hast schon Probefahrt gemacht?Die Beschleunigung ,schätze mal ist gigantisch,und Endspeed?Was haben die gekostet?