Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      @Hopper
      Ich bin durchaus kein anonymer Teilnehmer.
      Ich fahre schon durchaus offiziell Tamiya, und das nicht erst seit gestern.
      Für den Fall, das wir kommen, (wenn nur TEC ausgetragen wird) werde ich mich Dir persönlich vorstellen.

      Nochmal, keiner will Euch irgendwas vorschreiben!
      Macht, wie Ihr denkt. Nur einmal einen schlechten Eindruck hinterlassen, hat nachhaltige Folgen.

      Ich kenne Eure Halle durchaus, ich kann behaupten der Erste Gastfahrer gewesen zu sein.

      Richtig ist,
      dass ich kein Mitglied in Euerm Verein bin, aber ich kenne diverse Hintergründe.
      Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, weil es Eure Sache ist,
      aber wenn ich das eine oder andere im Vorfeld mitbekomme, tut es mir schon leid um die Sektion.

      Ums auf den Punkt zu bringen:
      Die Leute, die maßgäblich die meisten Stunden beim Aufbau in der Halle zugebracht haben,
      werden jetzt ins Abseits gestellt.
      Dem entgegen wird Leuten, die vom Bau der Strecke wussten, und mit Ihrem Eintritt solange gewartet haben,
      bis das Projekt steht, mehr Gehör geschenkt, als den eigentlich tätigen.
      Sorry, da wächst mir ein Kragen!

      Bisher haben wir in Zwickau immer schöne Rennen gehabt, das soll auch so bleiben.
      Mit einer zusätzlichen Rennserie ist für mich und viele andere der TEC Zwickau gestorben.

      Wie „andirel“ bereits geschrieben hat, haben auch wir keinen Bock 1,5h auf den nächsten Lauf zu warten.

      Hochachtungsvoll
      Thomas Zahn
      Tamiya TT-01
      Tamiya TA-05
      Tamiya F103 RM
      Kyosho MR-02 2,4 GHz LM
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      ich kann das ganze auch nicht nachvollziehn aber okay.

      @Chm_tz
      okay du hast deine Meinung und die kannst du auch sagen aber wenns es dir eben nicht passt das du 1ner weiteren klassen in der Pause nach den TEC läufen zusehen musst dann bleib halt zuhause und geniese den 2.Advent mit deiner Fam. und gut ist alle andern die kommen wollen werde schon ihren spass habe.Wieso also dieses Theater absolut Lachhaft.

      Hahah oder die Tamiya jungs haben ja nur Angst das sie wieder mal sehen wie schei.... ihre ausgeklappeter Platikbomber gehen wenn dann die Parkplatzfahrer vielleicht schnellere Rundenzeiten fahren.


      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      andirel schrieb:

      Haha...Schröder und Tamiyacup...haha :brav:


      also lieber andi wie du auch erkennen kannst fahre ich seit kurzer zeit auch tamiya und könnte in der klasse euro gt an der start gehen.
      woher willst du denn wissen ob ich nicht schon teilgenommen habe? studierst du alle ergebnislisten? also verfolgst du meinen weg durch die welt des rccars?

      pass auf wenn ich an einen teilnehme werde ich ein bild machen um es dir zu beweisen :D
      ARC R10
      LMI Racing

      Ohne Tisch keine Compe-Tisch-n!!!
      Videos gibts hier de.youtube.com/user/cycloneandi Jetzt auch in HD
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      chm_tz schrieb:

      Quatsch,
      es ist eine stink normale offene Diskussion.
      Wir müssen uns nicht kennen, Namen sagen mehr als 1000 Worte.
      Wir beleidigen nicht, wir halten an Standpunkten fest. :brav:

      Wenn Du Tamiya fahren würdest, wärst du entweder gelistet oder einer der wenigen anonymen Starter. :respekt:

      Merkwürdig nur, dass der Zuspruch zu einer zusätzlichen Klasse von NichtTamiyaFahrern kommt,
      und die eigentlichen Cupteilnehmer dagegen sind!

      Wenns da nicht langsam klingelt, kann ich auch nicht mehr helfen. :ohmann:

      greetings


      ach sry. das habe ich ja übersehen das du ja hier auch stellung zu deinen unsinnigen angriff genommen hast :punk:
      also dann merke dir mal meinen namen kann sein das wir und uns mal über den weg laufen :wink:
      und du verfolgst also auch immer die ergebnislisten nach meinen namen ja? schön also muss ich doch schon einen namen haben.
      schön das du deinen standpunkt hälst und halte auch weiter dran fest wir wollen hier die ganze sache ja nicht aus den rudern laufen lassen wo du ja dein bestes gibts.
      ARC R10
      LMI Racing

      Ohne Tisch keine Compe-Tisch-n!!!
      Videos gibts hier de.youtube.com/user/cycloneandi Jetzt auch in HD
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Hallo Thomas.

      Ist ja shön, dass Du schon als Gastfahrer in der Halle warst. Ich weiß ja nicht wann das war????

      Ich glaube nicht, dass es die Leute hier interessiert, welches Mitglied des MCR Zwickau wann, welche Arbeiten an der Halle gemacht hat!!!!!!!!! Das ist im Ergebnis auch egal, denn wir sind EIN Verein! Du bist kein Vereinsmitglied und kannst somit nicht objektiv beurteilen, also lass es bitte einfach....."Ich habe auch mal von jemand gehört, dass ein Anderer gehört hat, dass einer eine Meinung hat....."

      Und über eine Veranstaltung zu urteilen, die noch garnicht stattgefunden hat bringt garnichts. ERST TEILNEHMEN, MITFAHREN, DANN URTEILEN.

      Die Leute hier im Tread, welche Interesse an der Veranstaltung haben, wollen Rennen fahren und Spaß dabei haben. Wir heißen JEDEN willkommen, egal ob Hobbyfahrer im MCR FunCup oder unsere Freunde, welche im TamiyaEuroCup starten möchten.

      MfG Hopper
      TOP Sabre S4
      Tamiya TB-04 Pro II
      Team Associated RC8B brushless
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Es war eine ganz einfache, Bitte , den Funcup zu einem anderen Termin stattfinden zu lassen.
      Nicht mehr und nicht weniger.
      Das wäre für Beide Veranstaltungen das Beste.
      Wie schon geschrieben, sind das mind. 11 zusätzliche Läufe.
      Ist Euch erfahrenen Rennleitern eigentlich bewusst, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt?

      mann, mann mann,

      ich bin raus aus der diskussion,
      wir drehen uns im kreis und mir wird schlecht wenn meine masse sich zu schnell bewegt....

      ps: stellt doch mal bitte eine nennliste online.

      TZ
      Tamiya TT-01
      Tamiya TA-05
      Tamiya F103 RM
      Kyosho MR-02 2,4 GHz LM
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      erst fein auf Verständnis machen und dann...

      .....Hahah oder die Tamiya jungs haben ja nur Angst das sie wieder mal sehen wie schei.... ihre ausgeklappeter Platikbomber gehen wenn dann die Parkplatzfahrer vielleicht schnellere Rundenzeiten fahren.......
      :brav:

      fein gemacht, das sagt doch alles aus!!!!! :sieger:
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      cyclone-sch schrieb:

      andirel schrieb:


      woher willst du denn wissen ob ich nicht schon teilgenommen habe? studierst du alle ergebnislisten?


      Genau so ist es, Schröder...als aktiver TEC Fahrer schaue ich auch mal ab und zu in die Rangliste.

      Sagt dir "Kaputnix" noch was...dann weißt du wer ich bin, ansonsten Frage mal Ronny. Ansonsten gehe ich davon aus, das du höchstens mal in Blankenfelde oder in der Osdorfer Str. "mal" mit fahren würdest, aber sicher nicht ernsthaft an TEC -Rennen teilnehmen wirst.


      Ansonsten werde ich mal bei meinem Verein vorsprechen und nachfragen, warum es immer wieder Vereine gibt, die die Regeln im Reglement nicht beachten können oder wollen...so ganz klar ist mir das Thema mit den anderen Rennklassen im TEC nicht, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

      Und so kann auch ich sagen, man muß ja nicht überall mit fahren.
      Gruß, Andreas
      Tamiya Euro Cup Fahrer
      Gentlemen TT-01 E und EuroTW mit TA-05
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      ich weiß schon wer du bist musste mir nicht nachsagen. aber wieso die regeln nicht einhalten? da muss man sich doch nur anmelden und ne nummer am motorhalter haben dazu das zertifikat und gut ist so habe ich das gemacht. also halte ich mich an die regeln. aso und ne kombo musste haben und reifen .
      ARC R10
      LMI Racing

      Ohne Tisch keine Compe-Tisch-n!!!
      Videos gibts hier de.youtube.com/user/cycloneandi Jetzt auch in HD
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Man, Schröder, du schnallst ja garnix...

      Ich rede hier vom Tamiya-Euro-Cup und das da keine anderen Rennklassen oder eben andere Rennen mit reingemixt werden dürfen und nicht von deiner angesprochenen GT-Klasse!
      Aber wenn du wirklich mal TEC mitfahren willst, biste herzlich willkommen. :winke:

      Ansonsten wünsche ich den Zwickauern viele Nennungen und ein gutes Rennen. Und sorry fürs Offtopic :huldig:
      Gruß, Andreas
      Tamiya Euro Cup Fahrer
      Gentlemen TT-01 E und EuroTW mit TA-05
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Dann muß ich mich halt auch nochmal melden und einiges erklären.
      Wir haben die Halle jetzt soweit, das Rennveranstaltungen ohne Probleme durchgeführt werden können. Imbiss ist da, BEHEIZTE Schrauberräume (um die leider noch unwissende Aussage oben zu entkräften), Toiletten und diverse andere Umbauten sind seit dem Besuch von T... passiert. Die neue AMB ist zum Rennen auch Einsatzbereit, was gerade den TEC Leuten (mit PT) gefallen dürfte und den Zeitplan weiter verkürzt.
      Wir haben uns für die offene Klasse (geplant max. 14 Starter in 2 Gruppen, 3 Vorläufe, 2 A-Finale, 1 B-Finale, macht bei 9x 5min und 9x 3min Pause 1h12min) in einer vereinsinternen Abstimmung entschieden um die Halle auch bei Nicht-TEC Fahrern bekannt zu machen. Ich war auch dafür, obwohl es auch für mich mehr Arbeit ist.
      Die Gruppenstärke bei Tamiya lege ich am Samstag davor fest, wahrscheinlich aber max. 6 je Gruppe.

      Dies ist eine einmalige Sache wegen der Eröffnung und mit Einsteigern wie mit "alten Hasen" besetzt. Dort habe ich auch schon diverse Nennungen. Tamiya-Nennungen erhalte ich in der Regel, bis auf sehr wenige rühmliche Ausnahmen, frühestens in der letzten Woche, oft auch erst nach Nennschluß. Womit soll ich denn planen? Mit full house oder mit 5, 6.... Tamiya Fahrern, weil für die anderen halt doch der 4. Advent ist. Ich habe offiziell keine Info, auch nicht von den 8 Leuten, die sonst gekommen wären, oder vielleicht doch nicht?
      Wir hatten immer schöne und faire Rennen in Zwickau, und das soll auch so bleiben. Verhaltet Euch dann bitte auch so sportlich und fair den Nicht-TEC Fahrern gegenüber, und gönnt ihnen diese 2 Gruppen. Übrigens fahre ich weder TEC noch Fun Cup, aber mir ist etwas an fairen, lustigen und anspruchsvollen Rennveranstaltungen gelegen, bei denen auf der Strecke und nicht im Fahrerlager entschieden wird.

      :fahren: und :sieger: statt :evil: :evil: :evil:
      P.S.: das "unsinnige Reglement" ist so entstanden, dass jemand ruhig einen 4-Turn-Motor fahren kann, wenn er ihn beherscht und damit wirklich schnellere Zeiten fährt.
      Quod esset demonstrandum
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Hallo,

      ich fahre keine TEC Läufe. Trotzdem möchte ich mich hier mal äußern.
      Ich kenne diese Problematik auch, da ich die Termine der HPI Challenge in Gruppe Ost koordinierne.

      Erst mal vorab eine klare Feststellung. Solche Themen schaden nur dem TEC, dem Verein und dem Hobby allgemein. Die TEC Fahrer werden hier ja nicht gerade tolerant und freundlich dargestellt. Was in Realität sicherlich anders ist !!!!!!!

      Da wir hoffentlich!!! alle das ganze Hobby nur aus Spaß betreiben, Ergebnisse egal sind und gern zum Rennen fahren, habe ich kein Problem damit, wenn man mal 1h länger bleiben muß. Dann hat man mehr Zeit zum Quatschen ...... Und die Fahrzeiten zum Rennen halten sich ja bei uns ja auch noch in Grenzen. Ich denke wir sollten froh sein eine weitere permanente Halle bei uns in der Gruppe Ost zu haben.

      Und wenn es schon eine neue Halle gibt, kann man die auch in meinen Augen im Rahmen eines TEC promoten um vielleicht Parkplatzfahrer heran zu holen. Vielleicht steigt der eine oder andere Fahrer ja beim TEC ein. Das würde der Firma Tamiya wieder mehr Umsatz bescheren.

      Jeder Verein braucht möglichst viele zahlende Mitglieder, denn so eine Halle will finanziert werden.

      Wie ich auch schon bei diversen anderenThemen geschrieben habe, würde mich als interessierter Neueinsteiger am TEC diese Diskussion vom Starten abhalten. Ich würde mir andere Rennen oder Rennserien suchen.

      Zum Schluß stellt sich mir aber die gleiche Frage wie immer.

      WARUM KOMMEN DISKUSSIONEN DIESER ART NUR IMMER AUS GRUPPE OST ?????????????????????????????????????????????

      Trotzdem wünsche ich euch ein schönes und entspanntes Rennen.

      mfg
      Steffen
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      HALLO,

      Nun doch noch eine Frage an die Veranstalter.
      Aber im TEC werden gemäß DMC die A-Finale 3x, B 2x und C 1x gefahren, oder?
      Das ist dann nur der Funcup wo nur 2xA gefahren wird, seh ich das richtig?

      THOMAS
      Tamiya TT-01
      Tamiya TA-05
      Tamiya F103 RM
      Kyosho MR-02 2,4 GHz LM