ROC - Race of Champions 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ROC - Race of Champions 2011

      Habe gesternabend schon die Zusammenfassung vom Samstag auf SAT.1 geschaut und bin begeistert. Schön dass es in diesem Jahr auch endlich im TV übertragen wird.

      Vettel und Schumacher haben die Teamwertung zum 5 mal geholt. Wobei man zugeben muss dass Vettel Opa Schumacher mit durch gezogen hat. Schumi hatte so einige Fehler drin. Letztlich hat es aber gepasst.

      Super beeindruckend fand ich den diesjährigen Einsatz von Nascars. Groß und Power, aber auf nur 400PS gedrosselt :) Aber sicher ist deren Einsatz mehr für die Show als ein für solch eine Strecke passendes Fahrzeug.
      Der Sound muss in der Halle aber der Hammer gewesen sein. Oder Jörg? Du warst doch gestern da. Erzähl mal.

      Am Ende war es auch ziehmlich nebelig in der Halle. Da werden wohl ein paar mit Kopfschmerz heim gefahren sein. Und einige Teilnehmer sollen ja heute mit Kopfschmerzen aufgestanden sein. Wenn man die Kommentatoren so hört gehört wohl eine Saufparty bei den Teilnehmern dazu. Ich denke das wird auch übertrieben.
    • Re: ROC - Race of Champions 2011

      Ich Live-Bericht heute sagten sie dass das Nascar auf ca 530-540 reduziert sind, die R8 aber wohl weit über 500 PS haben.
      Auch interessant fand ich den Hinweis auf die Entwicklung der Nascars in den USA; wo man versucht die AUtos auf Einspritzer umzustellen und dass man sich dort dagegen wert und lieber mit Vergasern fahren will. Da musste ich grinsen :)

      SO, nun ist das Finale durch und ich muss sagen dass ich die Daumen eigentlich für Major Tom (Kristensen) gedrückt habe, aber am Ende hat Orgier sowas von das Rennen gemacht und damit verdient gewonnen.

      Schön dass SAT1 das übertragen hat, aber schade dass man wohl für nächstes Jahr einen anderen Standort plant.
    • Re: ROC - Race of Champions 2011

      sdait schrieb:


      Schön dass SAT1 das übertragen hat, aber schade dass man wohl für nächstes Jahr einen anderen Standort plant.


      Naja, eigentlich war ja dieses Jahr schon das Waldstadion in Frankfurt (nein Commerz... Arena gibt es hier nicht) geplant.
      Da kam nur der Fußball Kalender dazwischen. Keine Ahnung wie das Düsseldorf gemacht hat.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: ROC - Race of Champions 2011

      Das ROC ist immer sehr interessant.

      Habe es bisher immer (bisauf letztes Jahr) im TV geschaut. Letztes Jahr war es auf ZDF zusehen und davor immer auf EuroSport. Also falls es 2012 nicht wieder auf Sat1 oder ZDf oder so zusehen sein sollte, dann sollte man die Augen aufhalten, dass es eventuel wieder auf EuroSport gezeigt wird.

      Ich habe mir aber alles Live (inkl. Nations-Cup) per legalen Livestream im Internet angeschaut. Die englischen Kommentartoren waren nämlich um einiges und man hat wirklich alles Live sehen können ohne Werbeunterbrechung.

      LG René
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: ROC - Race of Champions 2011

      Hallo,

      meiner Meinung nach hätte Schumi auch locker gegen den Kristensen gewonnen,
      schuld wahren die gut 10/15 kg Mehrgewicht von seinem Beifahrer Ballack.
      Was in dem Moment ein Witz war.
      Wenn ich es richtig gesehen habe fuhr beim Kristensen ein Frau mit.

      Und Jörg,die NASCAR,Kübel lasen sich besser fahren wie es von aussen aussieht.

      Gruß Pius
    • Re: ROC - Race of Champions 2011

      Habs gestern auch auf Sat1 geschaut. Die Moderation war jetzt net so fachmännisch. Des einzige was des weng aufgewertet hat waren die 2 Timos und der Striezel.
      Aber ansich ist des ne geile veranstaltung und ich den der Ogier hat des absolut verdient. Der ist sowas von genial gefahren. Mit jeweils ner sekunde vorsprung in den 2 Finalläufen hat der dem Kristensen keine Chance gelassen und des nichtmal im Ralleyauto.
      Was zum Duell Schumi gegen Vettel zu sagen ist. Ich denk da hat des Auto einiges ausgemacht. Der Schumi hat ja selbst gesagt, dass des sein Lieblingsauto ist und mit der Karre hab ich ihn in den letzten jahren eingentlich nie verlieren sehen.
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!