New Projekt: Wie Schnell kann ein TAM TT01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: New Projekt: Wie Schnell kann ein TAM TT01

      Was hast du vor? Nur geradeausfahren? Also quasi nur auf Geschwindigkeit trimmen oder solls auch auf der Rennstrecke die 100 schaffen?

      Ich würde eher bezweifeln,dass die Komponenten das aushalten...beim ETS in Modified wurden die 100 schon öfters geknackt,soweit ich weiß. Aber das sind ganz andere Chassis die da genutzt werden und auch da geben teilweise Komponenten auf, obwohls keine "Plastikbomber" sind.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: New Projekt: Wie Schnell kann ein TAM TT01

      Also "aushalten" wurde der TT-Panzer das auf jeden Fall. Kaum ein anderes Auto ist so robust.
      Seitens der Effizienz gibt es aber sicher einige andere Chassis, die sich für sowas anbieten.
      Wenn's was älteres günstiges sein soll, würde ich evtl. den Sprint oder den TA-05 in Erwägung ziehen.

      Wenn Du die 100 allerdings wirklich mit dem TT-01 knackst, wäre das auf allre Fälle ein besonderes "archievement". :D
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: New Projekt: Wie Schnell kann ein TAM TT01

      Also ich sage mal, das knacken der 100 Marke ist nicht ganz das Problem, einfach einen scharfen Brushlessmotor eingebaut und ich mein scharf ! Also irgendwas um die 3,5 bis 4,5 turns und dann sollte das schon gehen. Nur die Frage ist wie lange das das Auto aushält.
      Wir haben das vor einiger Zeit schon mal probiert mit einem 3,5 turn auf der Strecke also nicht unbedingt auf Geschwindigkeit, aber nach maximal 10 Runden war das HZ platt :ohmann: .

      Aber einen Versuch ist es sicherlich wert :dafuer:

      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: New Projekt: Wie Schnell kann ein TAM TT01

      Sowas in die Richtung hatten wir auch schon probiert!

      Aber nach dem ersten guten Zug am Gas verabschieden sich schon die ersten Komponenten!
      Im Ende ist uns sogar das Chassis gerissen, weil der Wagen dafür nicht wirklich ausgelegt ist, wenn musst du einige Teile tauschen, denn die Plastikknochen geben da direkt den Geist auf!

      Gruß
      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: New Projekt: Wie Schnell kann ein TAM TT01

      Fakt: TAMIYA TT01Serie: Motor auf jeden fall Brushed, Weil Regler LRP IPC V8.1 Generation+ Digital. Den gibt es ja für unter 2X Euro.

      Ziel: 100km/h


      Und das ganze soll wenig kosten und ist nur zu meinem Spass.

      Aber geht das überhaupt?

      Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg
    • Re: New Projekt: Wie Schnell kann ein TAM TT01

      Frank, mit dem Regler begrenzt Du die mögliche Betriebsspannung auf 8,4V und damit geht es nicht mal mit Brushless...geschweige denn mit einem Bürstenmotor.
      Die HPI-Flux-Sprints oder die Carson-Glattbahner kommen mit 2S 7,4V Lipo gerade mal auf 70km/h und die sind schon ganz gut motorisiert. Mit einem etwas stärkeren Motor würdest Du sicher 85km/h schaffen. Aber dann ist auch irgendwann Schluss.

      Traxxas holt aus deinem brandneuen XO-1 160km/h raus - allerdings mit 6S Lipo

      Und Du willst mit max 8,4V und ner ollen Bürste auf 100km/h kommen?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: New Projekt: Wie Schnell kann ein TAM TT01

      Fakt: TAMIYA TT01Serie: Motor auf jeden fall Brushed, Weil Regler LRP IPC V8.1 Generation+ Digital. Den gibt es ja für unter 2X Euro.

      Ziel: 100km/h


      Und immer wieder probiert es jemand............

      Mit Serienteilen wird das nicht funktionieren. Die Kunststoffkardanwelle schlägt ja schon bei etwas stärkeren Motoren und unter 40 Km/h
      am Oberdeck. Falls die nicht vorher "explodiert" bremst sie auf jeden Fall mal kräftig ab. Das Getriebe (Hauptzahnrad und Motorritzel) werden
      zwei bis drei Versuche wohl noch mitmachen. An die Aufhängung mit den Stoßdämpferatrappen und der etwas "üppigen Bodenfreiheit" möchte ich
      bei 100Km/h gar nicht denken. Na ja irgendwo schlägt der dann schon ein falls die Teststrecke nicht absolut eben ist.....
      Auf jeden Fall viel Spaß bei den Versuchen, mit den Brushed Motoren bei 7,4 Volt werden die 100 wohl nicht ganz zu schaffen sein.

      Gruß
      Frank
    • Re: New Projekt: Wie Schnell kann ein TAM TT01

      Der TT ist natürlich nicht ganz Serie die wichtigsten Add ons hat die Gerätschaft.

      Und ich will ja nicht Stunden Topspeed fahren Sondern kurz.

      Zum Regler: Ich hoffe das er eventuell 8-9 Zellen (Richtig gelesen Zellen Sub C klein) aushält.

      Aber 100km/h sind wohl wirklich nicht drin.

      Und eins der Hauptprobleme ist schon, wo kann man das :fahren:

      Aber bauen und probieren werde ich das trotzdem mal.

      Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg