MAXRACING MX 707 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      so meiner ist auch fertig und hatte am Sonntag sein erstes Rollout. Und das war überraschend ganz in Ordnung!! Super Ein-und Auslenkverhalten, Leichtlauf mittlerweile ganz in Ordnung für einen Riemen.

      Gibt es verschiedene Baukästen?
      Denn meiner und der von einem Clubkollegen ist nicht 100% passgenau und von Leichtlauf konnte keine Rede sein.

      Die Diffaufnahmen aus Alu mussten mit dem Dremel (bei mir mit der Fräse) um ca. 2/10mm bearbeitet werden damit das Diff v/h rein ging.
      Die Riemen sind wahnsinnig streng und wurden mit WD40 und Oberflächenbehandlung auf ein wenig Leichtlauf bearbeitet.

      Es gibt aber auch positives:
      -die Dämpfer sind sehr einfach, aber top Funktion und dicht
      -der komplette Schraubensatz ist aus Edelstahl
      -die Diffs arbeiten sehr gut
      -Kickup/Antidive durch Scheiben einstellbar

      Negativ ist:
      -keine Tuningteile wie Freilauf, Vorspur/Nachlaufteile momentan im Verkauf
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • alex schrieb:

      Hallo,

      so, ich habe mir das Auto gegönnt, es schraubt sich sehr gut zusammen, alles präzise gearbeitet, fast kein Nacharbeiten der Teile notwendig.
      Hochwertiges Kohlefaser, sehr gute Diffs, ordentliche Schrauben, sehr gute Akkukhalterung bei der man Sticks und Saddle-Packs verwenden kann. Die Kunststoffteile machen einen hochwertigen und robusten Eindruck. Ordentliche Bauanleitung.
      Die Dämpfer sind eine sehr gute Tamiya-Kopie!
      Das einzige was mich stört das keine Übersetzungstabelle dabei ist, aber man kann die Tabelle von Tamiya verwenden das die Interne Übersetzung die gleiche ist. Auch gibt es leider noch keine Tuningteile wie z.B. einen Freilauf, aber ich denke es kann vielleicht der von 414 verwendet werden.
      Auch kann der hintere Riemen leider nicht in dere Spannung verstellt werden aber dafür ist der Ausbau derDiffs extrem einfach, da die Getriebegehäuse nicht demontiert werden müssen.

      Alles in Allem ein sehr guter Baukasteninhalt zu einem unschlagbaren Preis. Wenn es jetzt noch so gut fährt wie es ausschaut dann ist das Auto auf jedenfall sein Geld wert.

      Natürlich sollte der Importeur versuchen immer alle Ersatzteile vorrätig zu haben.

      Erste Fahrtests werde ich am WE auf unserer Außenstrecke des MSC-Greuthof beim Club-Rennen machen.

      grüße

      alex


      @alex:
      -wie läuft deiner?
      -passen Teile wie z.B. Freilauf von irgendeinem Tamiya?
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • oetzeli schrieb:

      man kann ja den Empfänger aufs Servo kleben, dann hat man platz!

      es sei denn man will nie den Motor abdrehen, dann kann man das auch so lassen.


      Gott sei Dank darf/kann es jeder so machen wie er/man will! :roll:

      -Empfänger aufs Servo geht auch, aber Kabelwege des Reglers werden sehr viel länger. Der Schwerpunkt wird höher und sch... sieht es auch aus.

      Vorteile meiner/unserer Lösung:
      -Gewicht auf beiden Seiten nahezu identisch, Regler/Transponder und Servo/Empfänger
      -kurze Kabelwege
      -sieht aufgeräumt aus

      und den Regler kann man mit einer Schraube/Mutter "wegdrehen" oder ganz wegnehmen und kommt dann sehr gut an den Motor. Habe meinen Motor garantiert genauso schnell abgedreht wie ein Pro4, 415 oder was auch immer.

      Gruss,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • marian@home schrieb:

      sieht gut aus , das auto :D


      ...und fährt sich auch so.

      Apropos Tuningteile, es passt der Freilauf von TAMIYA TA04 in das Auto.

      Ich fahre dem MX-707R z.Zt. auf unserer Außenstrecke rcmsc.de, mit folgendem Set-Up.

      Sturz 1,5° Vo+Hi
      40er Öl Vo/Hi
      Freilauf
      Vorne HPI Federn Silber (HPI PRO4 Baukastenfeder) etwas härter als die Baukastenfeder.
      0° Vorspur
      Dämpferposition wie Baukasten
      Vorne Stabi
      Hinten
      Orange HPI Federn, etwas weicher als Baukasten
      Dämpferposition zweites Loch von Außen

      Das Auto lenkt sehr direkt und hat eine sehr hohe Kurvengeschwindigkeit.
      leicht übersteuernd aber gut zu kontrollieren.
      12x1 LRP Fusion Motor 8,0 Übersetzung.

      Defekte bisher fast keine, außer das die Stifte der Kardanknochen vorne durch den Freilauf nach ca. 5 Akkus defekt waren, habe aber jetzt bessere eingesetzt und die halten.

      Verschleiß ansonsten nicht feststellbar, also für den Preis ist das Auto echt der Hammer.

      grüße

      alex
    • Langzeiterfahrungen?

      Hi Alex,

      ich hab' den MX 707-R gerade zufällig in der Ausgabe 7/05 der amt entdeckt und dachte das wäre die absolute Neuheit. Nachdem im web und in der Presse bislang keine Tests zu finden sind bin ich gespannt wie deine "Langzeiterfahrungen" mit dem Teil sind. Kannst du evtl. kurz den Vergleich mit 'nem Tamiya ziehen? :?:

      Hört sich für mich bislang alles sehr vielversprechend an. :shock: Ist das Teil wirklich konkurrenzfähig? 8)

      Gern auch per PN. obwohl ich glaub' das die Info für alle interessant ist.

      Grüße

      Zephanja
    • Hallo,
      also ich fahre den MaxRacing mittlerweile 1/2 Jahr draußen auf unserer Hausstrecke des MSC-Greuthof.
      Das Auto ist äußerst robust und hält so manchen Einschlag aus.
      Es ist relativ leicht abzustimmen und schnell zu fahren.
      Ich habe bisher ein paar Defekte gehabt die durch verschleiß entstanden sind, so z.B. verschleißen díe Radachsen relativ schnell, d.h. die Stifte der Kardans arbeiten sich recht schnell in die Radachsen.
      Auch hat sich der Kohlefaserhebel des Servosavers gelöst und der Hauptzahnradmitnehmer ist nur mit einer Madenschraube befestigt, das ist ein bißchen Mager aner mit genügend Loctide kann man da abhilfe schaffen.
      Außer bei diesen kleinen Mängeln ist da ein sehr gutes Auto.

      grüße
      alex
    • Hi,

      Ich hab' grosses Interesse an dem Auto. Aber bevor ich mich ins Abenteuer stürze :shock: , würde ich gerne noch ein paar Reaktionen der Besitzer lesen. Was habt ihr alles zu berichten :?:

      Wo gibt es dieses Auto demnächst in Action zu sehen?

      Und wie sieht es mit den Teamfahrern aus?

      Ich wäre für jede Info dankbar, auch wenn ich ja hier bereits einiges lesen durfte.

      Keep racing,
      Sascha
      To finish first, first you have to finish!

      Offroad Cars: [SIZE=3]TeamC / Absima
      [/SIZE]
      Electronics: [SIZE=3]LRP / Sanwa[/SIZE]
    • Hi,

      Ich habe gestern das Auto auch bekommen. Das Zusammenbauen geht sehr gut und alles passt auch wie mann sich das vorstellt.
      Mal sehen am Freitag oder am WE wie sich das Auto fährt in unsere Halle oder bei Viol.

      Wie einige bereits gesagt haben ist keine Interne Untersetzung zu finden in der Bauanleitung. Die "Leichtgängigkeit" wird vielleicht auch noch kommen nach 2 oder 3 Akkus sonst mal die Riemen in WD40 legen.

      Sonst kann ich momentan noch nichts besonderes sagen. Der Preis für dieses Auto ist wirklich sehr gut! Chappo Herr Pichler!

      Alwin A,B.
      Münster-Hiltrup
    • hallo die interne Untersetzung bei dem Wagen ist 2.13 ...

      ich fahre den Wagen auch schon länger und habe auch bisher keine nennenswerten defekte gehabt.. Ausser heute eine Radachse vorne wo sich der Stift wie oben schon beschrieben durchgearbeitet hat.

      Ich habe auch noch den Freilauf vom Ta 04 drin sowie den Mittelfreilauf vom 414 incl Aluzahnräder und Mittelwelle...

      Passt perfekt.... Was die Madenschraube des Hauptzahnradmitnehmers angeht da hatte ich auch meine lieben Sorgen mit... Hab einfach eine M4 Madenschraube genommen und seitdem ist da Ruhe...

      Weiterhin fahre ich den Wagen vorne mit Tamiya weiss und hinten mit den Baukastenfedern in der Halle alles ohne Stabi. Draussen mit Tamiya Gelb...

      Alles in allem ist der Wagen ( wenn man sich mit dem Setup richtig beschäftigt) ein klasse Auto für den geringen Preis....


      :P :P
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Nabend

      ich bin wohl auch vom dem Virus erfasst worden :D

      Habe die Anleitung mal studiert und vielleicht kleine Idee was man ändern könnte. Aber sieht doch sehr gut aus.

      Was mich interessieren würde: Woraus bestehen die Kardans?
      Könnte man die nicht zufällig mit anderen Herstellern tauschen?

      Denn ich habe bis jetzt alles gelesen was es zum diesen Thema MX 707 zu lesen gibt. Bin am überlegen ob ich mir den auch hole.
      Hört sich echt gut an und für den Preis doch top.

      Bin gespannt ob ich antworten auf meine Fragen bekommen.
      Danke schon mal im voraus
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen