Associated TC6.1 UIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Associated TC6.1 UIT

      HY, Leutz

      Ich hab mein Asso auch fertig gemacht. Ich muss sagen das Basteln hat mir Spaß gemacht.
      Nun bin ich auf die erste ausfahrt heut nachmittag gespannt.

      Zu dem habe ich das Glück gehabt das HZ schon wechseln zu dürfen. Und tja das geht nicht so schnell wie man das will. :lol: :lol:

      Wie viel Blei habt ihr eigentlich einbauen müssen? Bei mir wahren es 100gr.
      Bin ich dir zu schnell, bist du zu langsam.:5:
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      das mit dem zu klebenden Gewicht hängt meiner Meinung primär mal von dem verwendeten Akku und der Karo ab.
      Ich fahre in meinem TC6 mit GM-6200mAh und hab 20 - 25g geklebt, wenn ich draußen mit ORCAN-Audi gefahren bin.
      Elektrik benutze ich X12 17.5T mit SPX-zero, Servo: Futaba 9550, Empfänger: Sanwa 451; also alles kleine, leichte Komponenten.
      Mit PTX-Transponder bin ich dann auf 1355 - 1360g gekommen.

      Ich hab die Tage auch 2x das HZ gewechselt und mache das mittlereweile so:
      Topdeck hinten alle Schrauben lösen (ich fahre eh nur die hinteren beiden), Hauptwelle lösen. Dann kann man den Riemen mit bisschen Spannung seitlich beim drehen über das vordere große Riemenrad ziehen. So ist das HZ so lose, dass man es einfach bei hinten angehobenen Topdeck rausholen kann.

      Noch zu meinen Diff-Versuchen:
      mit dem Kegeldiff mit Asso 20wt-Öl hinten und rel. weit offenem Kugeldiff vorne bin ich vergangenen Do. in der (eher engen) C-Hub-Halle gut zurecht gekommen.
      Ich will aber auch wegen den Anmerkungen von Jan mal im Kegeldiff hinten bei nächster Gelegenheit nochmal 50..80wt probieren.
      Kann aber ne Weile dauern, da ich die nächsten Wochen eher nicht zum Fahren kommen werde ...

      Nochmal meine Fragen wegen Diff vorne:
      wer fährt Diff auch vorne?
      Mit was für Öl und welche Droop-Werte dann an VA und HA?

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Hallo!!

      Ich fahre mit Diff Diff kannst dir ja mal das Setup ansehen.
      Am Wochenende hatte ich mit dem ASSO TC 6.1 mein erstes Rennen und es ist absolut Prima gelaufen, schnellste Runden , Absolut Schnellster Lauf und somit POLE und dann Sieg. :sieger: :sieger: :sieger: :sieger: Echt klasse gelaufen mit minimalen Setup änderungen.
      Haltbarkeit der Teile ist auch absolut TOP nix defekt gegangen habe noch keinerlei Verschleiß oder Gebrauchsspuren sehen können jedenfals bei mir.
      Obwohl Steve ja den gesamten C-hub vorrat von uns aufgebraucht hat ist es bei ihm auch super gelaufen sein Auto geht aus klasse,die anderen 2 ASSO Piloten waren ebenfals super schnell unterwegs.

      MFG Torte

      im Anhang mal mein setup
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Hallo,

      ich habe auch am Sonntag mein erstes Rennen mit dem TC gefahren, leider bin ich sehr früh ausgefallen
      weil mal wieder ein X12 sein Magnetfeld verloren hat, und ich damit keine Leistung mehr hatte.

      Aber was mir aufgefallen ist, das Auto rollt sehr gut durch die Kurven und ist sehr leicht zu fahren,
      das Auto hat sehr sehr viel Mechanischen Grip was leider schnell zum Kippen führt. Trotz gezakten Reifen
      und harten ÖL sowie harten Federn ist der Grip Hammer Geil.

      Was mir nicht so gefällt,

      die C Hubs haben schon sehr sehr viel Spiel, auch die Stifte vom TC5 haben hier keine verbesserung gebracht.
      Evtl, hilt es ja die vom TC6 zu verbauen. Hat das schon jemand probiert??
      Die Lager im hinteren Achsträger haben schon Spiel, und sollten von Anfang an mit ShoeGoo eingesetzt werden.
      Genauso die Lagerung in den Stiften, evtl kann man da auch mit Sekundenkleber auffüllen..

      Aber im ganzen ist das schon ein schnelles und vor allem leicht zu fahrendes Auto.


      Gruß Kai
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Also ich muss sagen ich habe bei meinen TC 6.1 An KEINEM Anlenkungspunkt oder irgendwelchen anderen beweglichen Teil auch nur ein müh an spiel.
      Ich finde sogar das meine C-Hubs zu stramm sitzen, aber das fährt sich noch ein. :fahren: :fahren: :fahren:

      @Miss Moneypenni
      bist du mit der Starache gefahren? wie wahr dein Setup ?
      Bin ich dir zu schnell, bist du zu langsam.:5:
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Hallo Torte,

      erst mal zu Deinem Doppelsieg (17,5T & F1):
      :top: :respekt: und :huldig:

      Hab im Rudolstadt-thread schon von deinem Erfolg gelesen und die Bilder mit Diff-Diff gesehen und hatte mir schon vorgenommen, dich nach Deinem Setup zu fragen - Danke schon mal, dass Du mir da zuvorgekommen bist! :D

      Ich hab mir das pdf schon mal runtergeladen. Auf den ersten Blick deckt sich das an vielen Stellen, wie ich aktuell mit meinem TC6 unterwegs bin.
      Da ich morgen ganz früh auf den Flieger muss und noch zu packen habe, werde ich mir das in den kommenden Tagen erst im einzelnen mal anschauen und dann bestimmt noch die ein oder andere Rückfrage haben.

      Bis dahin schon mal vielen Dank!
      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Schuster018 schrieb:

      Also ich muss sagen ich habe bei meinen TC 6.1 An KEINEM Anlenkungspunkt oder irgendwelchen anderen beweglichen Teil auch nur ein müh an spiel.
      Ich finde sogar das meine C-Hubs zu stramm sitzen, aber das fährt sich noch ein. :fahren: :fahren: :fahren:

      @Miss Moneypenni
      bist du mit der Starache gefahren? wie wahr dein Setup ?


      Sodelle hier nochmal mein Set UP vom Woe.

      Gruß Kai
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Hallo Torte,

      ja das ist sehr Hart, aber funtzt 1000% , Selbst beieinem Elchtest kommt das Heck nicht.

      Ich habe diese Set Up gefahren in Geilenkirchen, Schermbeck und beim Rennen in Goldstein. Ich bin vorher
      35 Asso rundum und vorne Blau hinten Silber gefahren, da ist das Auto sofort gekippt wenn man an einem
      Curb zu weit reinkam und in der Kurve ist das Auto eingeknickt was Zeit gekostet hat. Das Harte SetUp lässt sich Runder fahren, und bringt nochmal etwas in der Zeit..

      gruß Kai
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Miss Moneypenni schrieb:

      Schuster018 schrieb:

      Also ich muss sagen ich habe bei meinen TC 6.1 An KEINEM Anlenkungspunkt oder irgendwelchen anderen beweglichen Teil auch nur ein müh an spiel.
      Ich finde sogar das meine C-Hubs zu stramm sitzen, aber das fährt sich noch ein. :fahren: :fahren: :fahren:

      @Miss Moneypenni
      bist du mit der Starache gefahren? wie wahr dein Setup ?


      Sodelle hier nochmal mein Set UP vom Woe.

      Gruß Kai


      Du hast an der Hinterachse vorne wie hinten Rollcenterhalter mit Offset verwand und diese nicht mit Shims unterlegt. Wie kommst du damit auf eine Vorspur von 3°?
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Conehead schrieb:

      Miss Moneypenni schrieb:

      Schuster018 schrieb:

      Also ich muss sagen ich habe bei meinen TC 6.1 An KEINEM Anlenkungspunkt oder irgendwelchen anderen beweglichen Teil auch nur ein müh an spiel.
      Ich finde sogar das meine C-Hubs zu stramm sitzen, aber das fährt sich noch ein. :fahren: :fahren: :fahren:

      @Miss Moneypenni
      bist du mit der Starache gefahren? wie wahr dein Setup ?


      Sodelle hier nochmal mein Set UP vom Woe.

      Gruß Kai


      Du hast an der Hinterachse vorne wie hinten Rollcenterhalter mit Offset verwand und diese nicht mit Shims unterlegt. Wie kommst du damit auf eine Vorspur von 3°?


      Hallo Conehead,

      Du hast dich glaube ich vertan, im Sheet habe ich angegeben hinten vorne std und hinten hinten offset, damit
      komme ich auf 3 Grad Vorspur.
      Ich denke Du Interpretierst das Sheet falsch, Links steht immer die Vorderachse Rechts die Hinterachse...

      Gruß Kai