Associated TC6.1 UIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Associated TC6.1 UIT

      nochmal zum Diff - Danke für die Rückmeldungen!

      Black Grease hab ich natürlich verwendet - ohne die Stifte haben sich die Ausgänge auch super gedreht - nur mit Stiften sitzen die arg stramm.
      Merkwürdig, dass das bei Euch nicht so ist ...
      Läuft ja eigentlich so auch ganz gut - dennoch sollte die Sperrwirkung ja durch die Füllung kommen und nicht durch die Reibung der Ausgänge ... :)

      Ich werd' bei Gelegenheit nochmal zerlegen und ganz genau hinschauen - entweder meine O-Ringe sind zu dick oder die Unterlegscheibe innen ist zu dick ...

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Hallo Jan-Peter,

      bist du letzten Donnerstag bei uns in der C-Hub Halle nicht noch einen T3`11 gefahren???

      Ich finde, dass du mit einem Asso ne super Wahl getroffen hast :D

      Hier ein Link von einem " Oil Converter " um Ölviskositäten von WT in Cps und umgekehrt zu errechnen!

      Gruß und bis bald mit deinem neuem TC 6.1 in WdS :winke:

      Giuseppe
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      jpx schrieb:

      nochmal zum Diff - Danke für die Rückmeldungen!

      Black Grease hab ich natürlich verwendet - ohne die Stifte haben sich die Ausgänge auch super gedreht - nur mit Stiften sitzen die arg stramm.
      Merkwürdig, dass das bei Euch nicht so ist ...
      Läuft ja eigentlich so auch ganz gut - dennoch sollte die Sperrwirkung ja durch die Füllung kommen und nicht durch die Reibung der Ausgänge ... :)

      Ich werd' bei Gelegenheit nochmal zerlegen und ganz genau hinschauen - entweder meine O-Ringe sind zu dick oder die Unterlegscheibe innen ist zu dick ...

      Grüße,
      Jan-Peter


      Dieses Klemmen sollte sich nach einigen Umdrehungen reduzieren und nach und nach ganz verschwinden! Schon nach ein paar händischen Drehungen sollte es merklich abnehmen (wenn es richtig gebaut wurde). Ist bei diesem Diff normal.
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      hi Guiseppe,

      vielen dank für den Link!
      Hab außerdem auf der Asso-Seite gesehen, dass da an den Bildunterschriften zu den Dämpferölflaschen mittlerweile wt und cst dranstehen!

      bist du letzten Donnerstag bei uns in der C-Hub Halle nicht noch einen T3`11 gefahren???

      sag mal hattest Du was an den Augen und konntest blau von orange nicht mehr unterscheiden???
      Du hast mir doch die vielen Tipps zu meinem TC6 gegeben, die ich alle erst noch ausprobieren muss :D

      Ein TC6.1 wirds nicht werden - ich bin aber mit dem TC6 sehr zufrieden und hab nur das Asso-Kegeldiff letzten Do. verbaut und ausprobiert - daher die Fragen.
      Vielleicht wird nach einigen Crashs mit der Zeit aus dem TC6 auch noch ein TC6.1 ... :)

      Danke auch René, Torte & Kevin für die Kommentare!
      Ja, das Diff geht schon leichter als am Anfang (nur halt nicht "super leichtgängig" wie mein Kugeldiff)
      Wie gesagt, denke ich schon, dass ich es richtig gebaut - auch die Scheiben hab ich genau angeschaut. Werd's aber über Weihnachten nochmal öffnen und alles checken.

      Bis bald,
      JP
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Hallo Leute,

      ich habe mich nun entschieden und den umstieg von Sakura auf Asso TC 6.1 vollzogen und einen Baukasten bestellt,
      nun sind noch ein paar fragen an euch offen:

      Zum einen suche ich immer noch einen Shop der für den TC6.1 Ersatzteile sowie Federnsätze und Stabbi
      klimbim im Sortiment hat ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gute Links geben könnt.

      Dann würde ich gerne noch wissen welche Teile nützlich sind um ein gescheites SetUp hin zu bekommen,
      natürlich bin ich für jeden Tipp rund um das Auto, Bau und SetUp dankbar.


      Gruß Kai
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Miss Moneypenni schrieb:

      Hallo Leute,

      ich habe mich nun entschieden und den umstieg von Sakura auf Asso TC 6.1 vollzogen und einen Baukasten bestellt,
      nun sind noch ein paar fragen an euch offen:

      Zum einen suche ich immer noch einen Shop der für den TC6.1 Ersatzteile sowie Federnsätze und Stabbi
      klimbim im Sortiment hat ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gute Links geben könnt.

      Dann würde ich gerne noch wissen welche Teile nützlich sind um ein gescheites SetUp hin zu bekommen,
      natürlich bin ich für jeden Tipp rund um das Auto, Bau und SetUp dankbar.


      Gruß Kai



      Hallo

      also was mann wohl häufig braucht sind die C-Hub, das sind heute einige durch gegangen

      gruß t
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Hi Thomas!!

      na dann weißte ja was du hängen haben musst entlich mal Teile verkaufen. :D :D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink:

      @Kai

      Ja was sollte mann dabei haben Chubs,Lenkhebel,Radträger bissel klein zeugs lager usw was mann eben so benötigt wenn mal knallt und was kaputt geht.Kann mann im vorfeld schlecht sagen.
      bei den eine da zerlegst gleich Radträger Chubs bei der ersten fahrt bei einen anderen der Braucht monate lang garnix.

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Schmidt02 schrieb:

      Hi Thomas!!

      na dann weißte ja was du hängen haben musst entlich mal Teile verkaufen. :D :D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink:

      @Kai

      Ja was sollte mann dabei haben Chubs,Lenkhebel,Radträger bissel klein zeugs lager usw was mann eben so benötigt wenn mal knallt und was kaputt geht.Kann mann im vorfeld schlecht sagen.
      bei den eine da zerlegst gleich Radträger Chubs bei der ersten fahrt bei einen anderen der Braucht monate lang garnix.

      MFG Torte



      Hallo Torte,

      ja klar das ich die üblichen Crash Brocken mit haben muss, meine frage zielte eigentlich darauf ab:

      -welche Federn werden oft gefahren
      -welche Stabbi härten brauche ich
      -welche Zahnräder/Ritzel kombi für die 17.5 Challenge geht gut
      -Dämpferöl/ e Difföl/e wird häufig gefahren
      -Dämpfer Diafragma shore?


      gruß Kai
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Juhu

      ja dem Untersetzungsvorschlag ist nix hinzuzufügen. :D :D

      Naja wie gesagt ich bin auch noch nicht damit gefahren aber ich würde sagen

      @kai

      ÖL 30,40,50er wäre sinnvoll
      Stabi ertsmal Baukasten eventuell 1stufe härter
      Federn würde ich vorschlagen oder hab ich so gemacht,zusätzlich zu den originalen Silbernen noch Grün,Blau,Gold sollte für den Anfang reichen.
      habe mir aber sagen lassen das Tamiya und Yokomo Tedern auch gut gehen sollen,aber Vorsicht die sind etwas länger da kann es Probleme geben.
      naja und an den Gummidiafragma würdeich nicht rumspielen die aus dem BK sind okay
      na evnetuell noch ein 30 oder 31 ritzel und ein 72 und 74 Hrz als ersatz und wenn mann mal etwas kürzer als 4,5 gehen will wäre sinvoll

      ja ansonsten eben das ganznormale zeuge eben :)

      Grüße Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Associated TC6.1 UIT

      ja, ich habe mir neben dem 72 HZ noch nen 76 er und nen 80 beigelegt.

      Federn habe ich von XRay die passen super. Dann haben wir eigentlich alle noch für vorne nen Kegeldiff.

      Ich selber habe die Lager noch auf Keramik umgestellt. (wegens der Haltbarkeit) ansonsten...

      Den TC6 hab ich fast nen Jahr gefahren (auch auf der DM) und nur 2x den re C-Hub gecrasht und warscheinlich 10x die hinteren Kugellager erneuert (waren gebrochen) aber trift nur auf die 6x10 er zu. Ansonsten hatte ich keine weiteren defekte.
      ASSO Fahrer / Händler: TC6.1 FT, B4.1 FT, SC10 KIT,Sc104x4 Links: http://www.MRC-Gotha.com , http://www.MCC-Rudolstadt.com , http://www.Rocket-Crawinkel.info
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Ich fahr im TC6 mittlerweile nur noch die Federn von ReflexRacing (USA). Kann ich nur empfehlen den Satz !

      Ebenso die 3 loch Dämpferplatten und die oberen Dämpfer/Bulkhead Brücken !

      Ansonsten fertigt die Firma noch einige andere nette Sachen. Fahren ja schon ein paar Jungs hier in Europa/Deutschland.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT