Associated TC6.1 UIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Associated TC6.1 UIT

      mhhhhh nein hat alle gepasst aber ich habe die Gumidichtung schön mit Fett eingeschmiert und da hat alles super zusammen gepasst.ich hab ja nune 2 diff zusammen gebaut und alles Problemlos.
      Klemmte es auch ohne Fett und ohne die Kegelräder oder hat es da alles gepasst machmal klemmt es auch wenn mann zuviel Öl bzw dickes Fett drin hat.
      Dreht es den leichtwenn du es geschraubt hast oder klemmts da auch ??

      Grüße
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Associated TC6.1 UIT

      So nachdem ich jetzt meinen Tc6.1 fertig gebaut habe,gebe ich mal mein Fazit bekannt. Es hat alles wunderbar gepasst ohne nacharbeiten . Das wie viele schreiben mit dem spiel in den C-Hubs kann ich nicht bestätigen alles passt ohne spiel.Kegedeldif läuft auch super gut . Ich bin also volles lobes was Asso da gezaubert hat wieder. Mal sehen wie er sich auf der rennstrecke anfühlt
      gruss Ulf
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Klemmen tut es nicht. Es läuft ganz gut. Die Diffausgänge haben wohl gut Spiel im Diffgehäuse.
      Es ist halt der Deckel mit den vier Zapfen die auf die Metallstifte drücken wo die Kegelräder drauf laufen. Ich denke das die nen kleinen ticken zu lang sind. Ich werde es erst mal so fahren und sehen was kommt.
      Hab es schon 4 mal zerlegt, nochmal hab ich da keine Lust drauf.
      Anbei mal Zwei Bilder wo man es drauf Erkennen kann.
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      marcush schrieb:

      Klemmen tut es nicht. Es läuft ganz gut. Die Diffausgänge haben wohl gut Spiel im Diffgehäuse.
      Es ist halt der Deckel mit den vier Zapfen die auf die Metallstifte drücken wo die Kegelräder drauf laufen. Ich denke das die nen kleinen ticken zu lang sind. Ich werde es erst mal so fahren und sehen was kommt.
      Hab es schon 4 mal zerlegt, nochmal hab ich da keine Lust drauf.
      Anbei mal Zwei Bilder wo man es drauf Erkennen kann.



      Moin,

      so würde ich auf keinen Fall fahren, das stimmt doch etwas nicht. Bist Du die 100 sicher das dein Tellerrad richtig
      und tief genug im Gehäuse sitzt? Hast Du die Achsen von den Paneten Rädern richtig zusammen gedrückt ( Abfachung ).
      Den Deckel schon mal um ein Loch weitergedreht? Ist evtl irgendwo noch ein Rest vom Spritzguss, der dort nicht hin soll?

      Also ich muss sagen ich habe noch kein Diff gebaut was auf anhieb ohne zu Shimmen sooooo Geil und Easy zu bauen ist,
      da hat nichts Spiel und es läuft sehr sehr leicht.
      Das einzigste was ich zu meckern hätte sind die Kugellager, das ist echt der letzte Dreck... Sie laufen zwar schön
      leichtgängig wenn Sie gespült sind aber die machen einen Krach das es mal gar nicht geht.
      Ach wo ich gerade am Schreiben bin, welche CVD KArdan fahrt ihr den? Ich habe mal gelesen das wohl die vom BD5
      passen sollten, kann mir das jemand bestätigen?

      Gruß Kai
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      marcush schrieb:

      Klemmen tut es nicht. Es läuft ganz gut. Die Diffausgänge haben wohl gut Spiel im Diffgehäuse.
      Es ist halt der Deckel mit den vier Zapfen die auf die Metallstifte drücken wo die Kegelräder drauf laufen. Ich denke das die nen kleinen ticken zu lang sind. Ich werde es erst mal so fahren und sehen was kommt.
      Hab es schon 4 mal zerlegt, nochmal hab ich da keine Lust drauf.
      Anbei mal Zwei Bilder wo man es drauf Erkennen kann.


      Mach dir keinen Kopf um die "Beulen" im Gehäusedeckel. Dies beeinträchtigt nicht die hervorragende Funktion und Dichtigkeit des Diffs. Mein Asso Kegeldiff sieht genau so aus. Mir ist die "Unwucht" erst nach dem Zusammenbau aufgefallen. Da aber alles wie aus einem Guss, ohne zu klemmen passte, vemute ich, liegt es am Spritzguss der "Beulen" hat.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      bin zwar nach wie vor TC6-Fahrer - dennoch kann ich auch bisschen was sagen:

      1. zu den C-Hub-Stiften:
      In meinem TC6 war da auch zu viel Spiel - hab mal zum testen die aus meinem TC5-Fundus genommen -> alles tiptop
      => würde auch sagen, dass es da Stifte mit zu geringem Durchnmesser gibt.
      Wenn Du einen guten Händler hast, sollte der aber in der Lage sein, die Teile bei ThunderTiger zu reklamieren und ersetzen zu lassen ...

      2. variable C-Hubs:
      hab mir mal interessehalber die TC6.1-Anleitung runtergeladen und da auch gelesen, dass man die Einsätze als "racers tip" kleben soll.
      Ich bin ja echt ein Asso-Fan - aber das finde ich Bockmist: Wozu Einsätze zum leichten Umbau konstruieren, wenn sie dann nicht spielfrei passen und man doch durchs Kleben wieder mehrere Satz C-Hubs (4°, 6°) braucht, wenn man umbauen möchte ...
      (hab mir die Teile trotzdem für meinen TC6 bestellt ... :) )

      3. Diff:
      wie weiter oben beschrieben, hab ich mir auch das Asso-Kegeldiff für meinen TC6 zugelegt. Meins beult auch leicht so, wie auf den Bildern von marcush.
      Ich hab die Schrauben dann nicht voll angeknallt - dicht ist es trotzdem und läuft (bis auf die von mir beschriebenen etwas schwer gängigen Diffausgänge) auch top!

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Bei mir sinds nicht die Stifte die zu klein sind, sonder die Einsätze der C-Hubs selbst. Hab heute mal die C-Hubs vom TC-5 eingebaut, und schon ist da kein Spiel mehr vorhanden. Eingeklebt hatte ich die Einsätze auch. Bin von dem neuen System auch nicht wirklich begeistert...
      Mit dem Diff hab ich dafür null Probs, da geht alles schön leicht und aufbiegen tuts auch nichts.
      Mir würde des Diff auf den Bildern schon Sorgen machen...

      Gruss Stefan
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Hallo!!

      Waren heute auch nochmal Testen und ich muss sagen klasse gelaufen einpaar kleine setup Änderungen und die Kiste ging wie auf Schienen bestzeit 9,9 , 9,8sek pro Runde war drin.
      von der Haltbarkeit der Teile gabs auch keine Problem.
      Ja zum Thema Spiel ich denke das zuviel Spiel nicht ganz so gut ist aber gänzlich ohne Spiel ist auch nicht ganz so gut. :ablach: :ablach: bei mir jedenfals is alles im grünen Breich.

      Frage ??

      Gibt es ein Setup Sheet den ich selber am und mit dem PC ausfüllen kann???

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Soooo, ich hätte da mal wieder was zu jammern. :roll:

      Ich hab heut am Chassis weitergeschraubt und es haben sich 3 echt bescheidene Mängel in meinen Bausatz eingeschlichen.
      1. Ein Roll-Bar Kugelkopf der in den Querlenkern eingesetzt wird hatte keine Inbusfassung. War jetzt nicht das Problem da ich noch zwei da hatte.
      2. Ein Einstellring der Dämpfer ist vom Innendurchmesser zu groß geraten so das ich ihn über die Gewindegänge vom Dämpfergehäuse drüberschieben kann. Das kotzt mich dann schon ne Ecke mehr an.
      3. Ja und zu guter letzt heben die Chinesen noch einen zu dicken und zu kurzen CVD Pin dazu gelegt so das ich eine CVD Achse erst mal nicht zusammen bauen kann. :respekt:


      beim TC6 hatte ich dagegen keine Probleme.

      Ich denke es kann nur besser werden. :dafuer:
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Ja hallo, auch ich bin echt begeistert, ich selber habe einen spürbaren Schritt nach vorne gemacht. Ich habe vorne schon merklich Spiel aber mich stört das jetzt nicht so, fahre ja selber nicht so gut das ich das was merken würde. Wichtiger für mich ist das er einfach gut geht.
      Bisher hatte ich immer problem mit der Lenkung aber beim Asso hab ich genug davon.

      Im vergleich zu anderen Fahrern, bin ich mit ihm schneller und das bedeutet mir schon viel. Kaputt ist nichtsgegangen.....alles supi.

      meine beste Zeit in RU: 10,5 sec. @Torte: bin im Rückspiegel! :punk:
      ASSO Fahrer / Händler: TC6.1 FT, B4.1 FT, SC10 KIT,Sc104x4 Links: http://www.MRC-Gotha.com , http://www.MCC-Rudolstadt.com , http://www.Rocket-Crawinkel.info