Associated TC6.1 UIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Du weist doch, ich kümmer mich.... er ist jedenfalls bestellt und sollte in der ersten Januarwoche ausgeliefert sein. ( Hab schon die Versandbestätigung vom Hersteller...). solbald er da ist sag ich dir bescheid..... :brav:
      ASSO Fahrer / Händler: TC6.1 FT, B4.1 FT, SC10 KIT,Sc104x4 Links: http://www.MRC-Gotha.com , http://www.MCC-Rudolstadt.com , http://www.Rocket-Crawinkel.info
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      So gestern auch das erste Rollout gehabt mit einem Kumpel zusammen.
      Finden beide, daß die Autos wie der TC6 zuvor auch, sehr gut gehen. Ein paar Kleine Setupänderungen hier und da und alles lief wie immer sehr gut.

      Jetzt aber ein Problem was wir mit dem TC6 absolut nicht hatten:
      Beim TC6.1 ist es jetzt so, daß die Kardans vorne echt sehr laut in den Kurven Rattern. Das war beim TC6 nicht der Fall. Die Madenschraube haben wir auch mal weggelassen, was aber nix gebracht hat. Gefettet sind die Gelenke natürlich auch. Habt Ihr auch solche Probleme damit? Liegt das jetzt am Spool was der TC6 nicht hatte? Werden uns nochmal ein Slipperspool fertig machen. Mal sehen ob das was bringt.

      Kann mir jemand sagen ob die alten Stahlkardanknochen vom TC6 noch passen für die Mitnehmer beim TC6.1?
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Hallo,
      ich hab meinen fast fertig, leider hat sich beim Anziehen der Madenschraube für den Kardan das Gehäuse vom Stifthalter verabschiedet, so das er nun nicht fertig wird :cry: Ich hab wohl zuviel 1:8 geschraubt :P
      Nun hab ich auch ein paar Fragen, laut Bauanleitung sollen 2 verschiedene Federn drin sein, die farblich markiert sind, dies ist bei mir nicht der Fall, sie sind allesamt blanko :roll: Passen die HB Federn? Oder welche fahrt Ihr in dem Auto? Das Kegeldiff ist im elo Bereich das wohl beste, was ich bis dato geschraubt habe, Respekt!! Habt Ihr auch fest gestellt, das die Motorwelle fast an den Lipo ranreicht? Gibt es da erfahrungen? Und zu guter letzt, mag mir einer sagen, in welchen loch von unten die Karohalter für ne Mazda 6 angebracht werden? Das wäre Klasse :huldig:
      Demnächst bin ich dann mal im Westen unterwegs, mal schaun, ob ich es noch hinbekomme :) Aso, ich habe gar kein Spiel und muss auch nix mit Sekundenkleber befestigen, alles passt einwandfrei. Bei mir waren die Siegel vom Baukasten zu.
      MFG Ursus
      Irgendwas ist immer
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Morgen zusammen,
      So habe meinen TC6.1 jetzt auch fertig gebaut, bin positiv Überrascht von dem Auto wie gut er sich hat
      bauen lassen und das alles soweit ohne nachbehandeln passt.
      Bin auf den ersten Rollout :fahren: gespannt ob er sich auch so gut fahren :fahren: lässt wie er sich bauen lässt.

      :punk: :punk: Greetz :punk: :punk:
      Asso TC 6.1
      HPI Blitz ESE
      Fujin 211Go
      Losi Strike
      Robitronic Avid v2
      Asso B4 FT-> zu Verkaufen mit jede menge Zubehör
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Kegeldiff passt auch vorne - und wie thomas schon geschrieben hat, funzt es wohl auch gut so.
      Ein Kumpel von mir fährt schon den ganzen Sommer über in seinem T3 vorne und hinten mit Kegeldiff und ist nach der Außensaison nun auch drinnen bisher voll zufrieden damit.
      Ich habe gerade im TC6 hinten das Kegeldiff eingebaut und mein Kugeldiff vorne, um ohne groß umzubauen mit mehr oder weniger gesperrtem Kugeldiff vorne mal zu schrauben und Erfahrung zu sammeln. Vielleicht kommt dann demnächst auch noch ein 2. Kegeldiff vorne zum Einsatz :)

      Grüße, Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Nun noch einen Nachtrag zu meinen Kegeldiff-Problemen weiter oben:
      Hab nun nach 1 1/2 Trainings-Abenden (ca. 8 Akkus) mein Kegeldiff nochmal zerlegt und begutachtet. Hat sich nun ganz gut eingelaufen.
      Die Mitnehmerstifte innen gehen jetzt saugend rein und raus. Die Ausgänge drehen sich nun auch leichter aber halt immer noch nicht so frei, wie mit Kugellagern - vermutlich ist das halt so mit den O-Ringen, sonst wärs ja wahrscheinlich auch nicht dicht ...
      Beim Wiederzusammenbau hab' ich nun 20wt (Asso) statt vorher 20wt reingemacht - läuft nun auch noch mal ein Ticken leichter.
      Dicht wars bisher einwandfrei und laufen tut mein TC6 damit auch mindestens so gut wie mit Kugeldiff - also was will ich erstmal mehr!?

      Noch eine Frage an alle, die vorne auch Diff fahren:
      Mit was für Ausfederweg (Droop) fahrt ihr dann vorne und hinten auf Teppich?
      Ich würde erwarten, dass man dann vorne eher mehr als 7 (also 6...4) fährt, weil sonst das innere Rad doch eher abhebt und dann mit Diff zum Durchdrehen neigen würde - oder liege ich da falsch?

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Fährst du 200er Öl im Diff??
      Kenne mich mim Asso nicht ganz so gut aus, aber ich kenne kein Auto wo man hinten so weich fährt, wenn ich falsch liege bitte belehren!

      Also das weicheste was ich so fahre und auch die Jungs die ich kenne ist so 700er Öl, eher aber so 1000er Öl

      Gruß
      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Also ich hab' mich halt bei den Asso-Team-Setups umgeschaut - und die sind alle mittlerweile bei ca. 30wt gelandet!
      Da ich auf nem recht engen Kurs fahre, denke ich, geht ein möglichst offenes Diff halt am besten um die Ecken. Die meisten, die ich dort mit Kegeldiff kenne, fahren auch ein ganz leichtgängiges Diff hinten.

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Ok war nur irritiert das ihr soo weich fahrt!

      Ich fahre 13.5 in Adenau, (mac-adenau.de) und ist auch sehr eng und klein und fahre das als einziger 900er öl alle anderen mindestens 1000er Öl!

      Aber solange es ja funktioniert!

      Bin mal gespannt, ein Freund von mir hat sich jetzt auch den 6.1 bestellt!
      Werde da wohl mal was beim bauen helfen müssen, danach kann ich eher mitsprechen ;)

      Gruß
      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Associated TC6.1 UIT

      Hallo Jan,
      Kannst ja mal erzählen, wenn du den Vergleich vom Asso-Diff im TC6.1 von Deinem Kumpel mit Deinem Serpent hast. Würd' mich sehr interessieren!

      Dann nochmal meine Fragen an alle, die vorne auch Diff fahren:
      Mit was für Ausfederweg (Droop) fahrt ihr dann vorne und hinten auf Teppich?
      Ich würde erwarten, dass man dann vorne eher mehr als 7 (also 6...4) fährt, weil sonst das innere Rad doch eher abhebt und dann mit Diff zum Durchdrehen neigen würde - oder liege ich da falsch?


      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6