Neue OR8 Rennstrecke in München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Münchner.

      Wo findet man denn 1:10-On-und auch Offroadstrecken in München? (Ich weiß, passt nicht ganz zum Thema, aber einige Seiten davor schrieb jemand, dass hier v.a. 1:10Fahrer sind)

      Für den geplanten 1:6 hab ich ja zum Glück gleich in der Nähe eine Strecke (Dachau).
    • JaJoKo schrieb:

      Hallo ihr Münchner.

      Wo findet man denn 1:10-On-und auch Offroadstrecken in München? (Ich weiß, passt nicht ganz zum Thema, aber einige Seiten davor schrieb jemand, dass hier v.a. 1:10Fahrer sind)


      Meinst Du Elektro? Also 1:10er Elektro Off Road gibts in Karlsfeld (Verein, MSC Karlsfeld), keine 400m von der Dachauer Strecke. Glattbahn weiß ich nicht. Hier wurde aber mal eine Indoor Strecke angepriesen, musst mal die Forumssuche bemühen.
      Für Verbrenner schauts schlecht aus. Glattbahner sind eigentlich nur auf Parkplätzen anzutreffen, Off Road gibts auch keine Strecken, liegt hauptsächlich daran, dass es für diese nichtmal ein offizielle Rennklasse beim DMC gibt. 1:10er Off Road fahren nur reine Hobbyfahrer.
      Andi
    • axlm schrieb:

      Hallo!!! Gibts mittlerweile Neuigkeiten zu der Bahn in Dirnismaning?? oder Alternativen? Die Saison kann ja bald wieder beginnen, wenn der Schnee von heute wieder weg ist ;)


      Hallo,

      die Bahn in Dirnismaning kannst meiner Meinung nach vergessen. Ich war zwar schon lange nicht mehr dort (seit Aug. 2005), weiß aber von anderen, dass dort nicht mehr wirklich was passiert. Außerdem finde ich den Betreiber recht seltsam (ist meine ganz persönliche Meinung!).
      Im Raum München kommt für 1:8 Off-Roader derzeit eigentlich nur die Bahn in Dachau in Frage. Alles andere ist mind. 70km weit weg, wie z.B. Welden oder Fischach.
      Mit dem 1:10er Verbrenner kann man natürlich auf den 1:8er Strecken fahren.
      Im Elektrobereich am ehesten Karlsfeld (Outdoor) oder Rennspeicher (FastBoys Munich, Indoor), aber das wurde ja schon gesagt.

      Grüße
      Andi :wink:
    • Durchaus.
      Bin jetzt über den Post nur drüber geflogen,war mir zeitlich nicht machbar
      sämtliche 22 seiten zu lesen.
      -------------
      Habe hier seit längerem immer wieder gepostet,wer sonst noch so in münchen unterwegs ist.
      -------------
      Fahre auch einen 1:8 verbrenner,bin aber 2mal
      in Riem gewesen.
      Da gibts ne ziemlich weitläufige Motocross-strecke direkt neben der S-bahn Linie
      wenn man jez mit der stadtauswärts fährt,sieht man sie zwischen
      den haltestellen Berg am Leim und Riem in fahrtrichtung auf der linken seite
      Sieht auf n ersten blick nach nix aus,weil das ganze ziemlich überwuchert ist.
      Man hat sie auch ziemlich für sich allein,sonst fahren nur sonntags n paar
      leute mit ihren 1:10 monster-trucks.
      Wie man mit dem Auto hinkommt,kann ich leider nicht sagen.
      Habe leider keins und bin deshalb auf den Mvv angewiesen.
      ---------------
      Würd gern auch mal mit anderen fahren,weils allein kein bock mehr macht.
      Möchte aber gern noch mehr möglichkeiten,d.h. Strecken auskundschaften,wenn jemand noch ein paar kennt
      --------------
      da solls z.B. eine in karlsfeld geben,eine in dachau(Buggyfreunde e.V.oder wie die heißen)
      Zur Not pack ma halt die Schaufel noch mit ins gepäck;-)
    • Re: Neue OR8 Rennstrecke in München

      Moin zusammen,

      Der Treath ist zwar schon etwas alt aber ich versuchs einfach mal :)

      Wollte mal nachfragen ob es die Bahn in Dachau immer noch gibt?
      oder ob es in der nähe was gibt wo man mit nem 1:6 Buggy fahren kann?

      Vielen Dank im vorraus schon mal
    • Re: Neue OR8 Rennstrecke in München

      Hi Christian,

      nein, die Bahn in Dachau ist schon längst Geschichte. Die Modellbaufreunde sind jetzt auf dem Gelände des MSC Freisinger Bärs am Münchner Flughafen:
      www.rc-modellbaufreunde.de

      Bei uns darf weiterhin alles gefahren werden. Die Wetterlage ist ja grad nicht so toll, also wirds wohl dieses WE wohl nix mit fahren, wenns so nass bleibt. Alles weitere findest Du auf der Homepage und in usnerem kleinen Vereinsforum.

      Andi