Neue OR8 Rennstrecke in München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe meine Running In Procedure heute mit meinen neuen RB Motor mal schnell durchgezogen und hoffe morgen kommen zu können. Ein paar Einstellungen müssen noch gemacht werden, aber eine Höllenmaschine ist es jetzt schon.

      @Andi

      Wenn ich morgen komme, dann bringe ich dir eine CD mit den Bildern mit.
    • Hi Kim,
      mevely, ammerseer, ich und noch einige andere waren da. Keine Sorge Du hast nichts verpasst! War die volle Schlammschlacht! Zuerst gings, hat nur ein bißchen genieselt, aber dann kam der große Regen. Bin so gegen 16:00 wieder abgezogen.
      Morgen kann ich leider nicht.

      Evtl. nächstes WE!

      See you.
      Andi :wink:
    • Hi Kim,
      Es gab viele Leute da (Ammersee und Andi z.B.) Ich konnte auch nicht vor 15 Uhr kommen aber es hat geregnet und richtig !!
      Ich bin trotzdem einen Tank gefahren aber die Strecke wurde schnell zu Wasserland ! :roll:
      Danach bin ich noch gefahren aber es war viel zu nass für den Luftfilter.
      Morgen ist bis zum Abend keinen Regen angesagt, ich werde auch kommen (15 Uhr) und hoffe dass der Regen nicht zu früh erscheint.
      Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
      http://www.rc-modellbaufreunde.de
    • Heute hat das Wetter mal wieder mitgespielt und Yohan & ich waren auf der Strecke. Es hat Spass gemacht, obwohl wir so alleine waren. (Auch wenn ein Paar Leute vorbeigeschaut haben)

      Die Piste war überwiegend trocken, nur ein Paar größere Pfützen hier und da, wir waren natürlich immer da mitten drin :lol: :lol: :lol:

      Jetzt muss ich mein TNX erstmal saubermachen, bis nächstes Wochenende :D :D :D
    • zum gruße,

      zu der buggystrecke dirnismaning hätte ich auch noch eine anekdote vom dezember 04 anzubieten,
      der einfachheit halber hab ich meinen text aus einem anderen forum mal hier reinkopiert...

      münchen/garching/dirnismaning

      heute war ich mal mit ein paar kollegen unterwegs,
      um neues terrain für unsere monster zu erkunden. (thx, dino )

      von mehreren seiten hörte ich schon mal was von einer buggystrecke in dirnismaning bei garching (nähe münchen),
      also sind wir da mal hin, um uns dies anzuschaun.

      für unsere mt´s war die strecke nicht so der hit, alles plan, sehr eng und kurvenreich, weder table noch jumps,
      also definitiv buggy- bzw flachbahn mit kiesbelag.

      ...aber alles schön und ordentlich...
      fahrbahnbegrenzung, gleichmäßiger belag, boxengasse, hügelstand, ein häuschen, parkingslots,
      eigentlich alles, was man sich so vorstellt war vorhanden...
      grübel, grübel...

      naja, da wir schonmal da waren, konntens wir natürlich auch nicht lassen undmussten dort mal eben ein paar runden drehen...

      kaum 10 minuten vergangen, kamen auch die ersten bahnnutzer zu ihrem platz, sagten aber keinen ton, (nach und nach trödelten dann vier leute ein)
      bzw machten keinerlei gezeder, guckten einfach zu und es schien sogar, als würden wir nichtmal stören.


      als ich dann abbrach und in begriff war,
      mich beim capo vorzustellen, die benutzung zu erfragen und meinen respekt für die nette etc. strecke zu bekunden,

      kam mir plötzlich ein schwall von vorwürfen, anklagen und intoleranz entgegen,
      daß ich erst mal mein car im auto verstaut hab, um dann nochmals in aller ruhe mit dem netten "kollegen" über sie situation zu plauschen.


      auf eine disskussion wollte er sich leider nicht einlassen, um so mehr pflegte er dabei seinen monolog...
      als dann schließlich der gesetzestreue spruch von wegen hausfriedensbruch,
      privatem eigentum, androhung einer anzeige, etc.pp. kam,

      gelangte auch ich zu der erkenntnis,

      daß es weder sinn machte den aufgebrachten streckenwart zu beschwichtigen,

      noch daß ich mir vorstellen konnte mit solch einer gattung von ***netter kerl*** zusammen an einem platz zu stehen...

      meinen grundgedanken,
      evtl. bei "gesinnungsgenossen" mit einzusteigen um dort auch eine Mt- strecke zu realisieren,
      hab ich somit gleich wieder gerne fallen lassen.

      wer nicht will, der hat schon...

      btw, die netten buggy-kollegen sind anscheinend via modellbau zimmermann in münchen kontaktierbar.
      wer also mal dort fahren will sollte dies beim zimmermann erfragen.

      aber vorsicht,
      sagt nicht, man hätte euch nicht gewarnt...


      mich wundert es keineswegs, daß die strecke nun in einem bemitleidenswerten zustand ist... :?

      ganz anders in dachau:
      an der bahn steht ein schild mit allen relevanten infos + kontaktdaten
      und der bahnbenutzung steht nach einem telefonat nichts mehr im wege...

      an dieser stelle nochmal ein dickes lob an die modellbaufreunde dachau, sie zeigen uns wie es auch anders gehen kann. :respekt:

      denn wir haben doch alle das gleiche im sinn:
      rc-modellbau, die technik, der erfahrungsaustausch und der wunsch, unseren fahrzeugen ihrem einsatzzweck zuzuführen
      ... offroad zu fahren :D
    • @ mac:
      Ganz so kraß war mein Empfang auf der Bahn beim ersten Mal nicht. Ich hatte allerdings vorher über den Modellbau Zimmermann Kontakt aufgenommen. Ich habe aber auch ähnliche Szenen miterleben dürfen, als "Neulinge" zum ersten Mal auf der Bahn erschienen. Wie ich schon einmal erwähnte steht meiner Mainung nach beim Betreiber nicht das Buggy (oder MT) Fahren an erster Stelle sondern irgendwas anderes. Was hab ich noch nicht so ganz rausfinden können (evtl. gemütliches Beisammensein, Grillen, sonstiges). Ein anderes Problem ist, denke ich, dass der zweite Betreiber nach anfänglicher Euphorie jetzt nicht mehr so richtig mitzieht. So eine Strecke ist ja mit richtig viel Arbeit verbunden. Das fängt mit Rasenmähen an und hört was weiß ich wo auf!

      Ich bin absolut Deiner Meinung, dass das gemeinsame Hobby im Vordergrund stehen sollte. Hätte ich so eine Bahn wäre ich froh, wenn möglichst viele zum Fahren kommen würden. Nebenbei bemerkt ist es mit € 10.- pro Tag (egal wie lange man fährt, ob 10 min oder 10 Stunden) ja auch kein billiges Vergnügen.

      In diesem Sinne.
      Andi :wink:
    • Hallo zusammen,

      mach bitte für eure Treffen einen neue Thread auf. Dieser hier soll sich auf die neue Strecke beziehen und nicht zu einem Treffthread ausarten (was eigendlich schon passiert ist).

      Gibt es Neuigkeiten zur Strecke könnt Ihr das hier wieder posten.

      Weitere Verabredungen in diesem Thread werden gelöscht und der Thread dann geschlossen!

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi Leute,
      habe neue Infos bzgl. der Strecke in Dirnismaning.
      Die alte Strecke wurde abgerissen! Fahren auf der neuen ist wegen ca. 1m hohem Gras derzeit auch nicht möglich, man sieht das Auto gar nicht mehr auf der Strecke.
      Es ist nicht geplant in diesem Jahr noch was an der Situation zu ändern!
      Dies führt natürlich zu einem gewissen Unmut derjenigen die € 200.- Jahresgebühr bezahlt haben. Auf deutsch gesagt die sind ziemlich sauer weil sie für 1 Jahr gezahlt haben und nur 1/2 bekommen haben.
      Angeblich will der Betreiber die Bahn nächstes Jahr nur dann erneuern wenn er mindestens 20 Leute findet die bereit sind € 200.- Jahresgebühr zu zahlen, also insgesamt € 4000.-!! :ohmann:
      Für mich ist diese Strecke gestorben! Schade eigentlich, hätte was daraus werden können. :cry:

      Gruß
      Andi :wink: