Neue Skoda-Rallye Klasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      Hy Daniel,
      danke mal für deine Antwort.
      Deine Karo sieht ja toll aus,
      ist nur schade, daß sie vom
      Fahrverhalten her schlecht geht.
      Dann warte ich mal ab, ob nur der
      Autotyp vorgeschrieben wird oder
      der Hersteller der Karo.
      Besser hätte ichs gefunden, in Rally
      auf 21,5T zu gehen, da die Klasse
      so sehr nah an Skoda 17,5T liegt.
      Mal sehen, ob ich umsteige oder
      bei Skoda bleibe.
      21,5T fahre ich beim MCSS Althengstett.
      manny
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      Hy, noch einen neuen Motor mit Regler finde ich nicht gut, da ist der 17,5 er schon in Ordnung. Man kann ja bei Bedarf die Untersetzung noch Ändern, evtl. die Bodenfreiheit erhöhen, das sind Sachen die man einfach kontrollieren kann, und keine neuen Anschaffungen nach sich ziehen. Wem die Herausforderung einer Rallyekarosse mit mehr Gewicht und anderem Schwerpunkt nicht gefällt, der kann ja was anderes fahren, gibt ja noch 3 Möglichkeiten im Cup.

      mfg Rainer
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      Das mit 17,5 in Rally haben wir bewußt so gemacht, ist es doch einfach und kostengünstig, wenn man in einer anderen Klasse fahren will, anderer Deckel, andere Übersetzung fertig.
      Das mit der Übersetzung finde ich persönlich auch noch heftig, vielleicht sollten wir die Übersetzung etwas nach oben verschieben, 5,3 oder 5,5 wäre für mich schnell genug :fahren: . Aber ich denke das werden wir beim ersten Rennen testen.
      Mich freut das diese Klasse doch viel Interesse hervorruft.
      So, sollte mir nichts mehr einfallen hier noch was zu schreiben
      dann wünsche Ich euch Racern einen guten Rutsch ins Jahr 2012, bleibt oder werdet Gesund das ist das wichtigste.
      Lg
      Peter :winke:
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      So jetzt möchte ich meinen Senf hier auch mal ablassen .... ICH persönlich finde die Übersetzung von 5.0 immer noch zu schnell bei dem 17,5 er . Besser finde ich eine 5.5 dann ist der Abstand zu Skoda Cup schon deutlicher .... Aber wie gesagt ist eben meine Meinung .... Soooooo und jetzt noch einen guten Beschluss und NEIN ... ich nehme keine Vorbestellung mehr für Silvester Nacht mehr an :dance3:
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      Da muss ich Teddy kurz beipflichten,
      zumindest hätte man auf die max. mögliche Übersetzung im TT01 gehen sollen (5,22, 28/55),
      damit evtl. Rookie Aufsteiger in diese Klasse wechseln können, die halt nur TT01 fahren.
      Oder wie Manny sagte, nen 21,5t Motor.
      Jetzt ist es leider wieder ein verkappter Skoda Cup mit kürzerer Übersetzung und halt schönerer Karosserie.
      Und immer wieder diese Sache mit dem fehleden Mindestgewicht. Dadurch werden doch die Profis bevorzugt, die ein superleichtes Renn-Chassis dann mit einer Rallye-Karosse versehen.
      Aber vielleicht sollte das auch so sein, und ich habe es nur nicht verstanden.
      Abergenug der Kritik, schön dass es wieder eine Klasse fürs Auge gibt!

      Guten Beschluß,
      Matthias
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      Hy,
      man kann den Unterschied zu "Skoda" auch größer machen,
      wenn man dort nicht 4,5 sondern 4 als max Übersetzung
      freigibt.
      Wir sollten aber nicht an jeder Änderung herumbasteln.
      Der Roman hat sich auch was dabei gedacht und sich von
      vielen Möglichkeiten eine für uns ausgesucht.
      Ich finds echt toll, daß auch die etwa 20€ billigen
      Hot Bodies zugelassen werden. Bei der rüpelhaften
      Fahrweise einiger geht halt so nicht so viel kaputt.
      :ablach:
      manny
      auch einer davon
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      Hallo Rainer,
      wünsche dir und deiner Familie alles gute für das neue Jahr.
      Wie du vieleicht hast du schon mitbekommen das am 21.1 die Skoda Siegerung statt findet.
      Wäre schön wenn ihr da Zeit hättet. Es gibt für alle einen Pokal.
      Eine Sachpreisverlosung wird es auch geben.

      Gruß Roman
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      wie sieht eure Strecke aus?
      ungefähr so oder ähnlich?
      youtube.com/watch?v=b8uYoVTiMMY :D
      abgefahren, oder?
      Auch wenn ich bei euch nicht fahren werde, weils zu weit weg ist - ich finde so n cup super! Klasse, dass Ihr so was macht, wo's auch was fürs Auge gibt!

      Viel Erfolg (Spaß werdet Ihr ja auf jeden Fall haben!),
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      jpx schrieb:

      wie sieht eure Strecke aus?
      ungefähr so oder ähnlich?
      youtube.com/watch?v=b8uYoVTiMMY :D
      abgefahren, oder?
      Auch wenn ich bei euch nicht fahren werde, weils zu weit weg ist - ich finde so n cup super! Klasse, dass Ihr so was macht, wo's auch was fürs Auge gibt!

      Viel Erfolg (Spaß werdet Ihr ja auf jeden Fall haben!),
      Jan-Peter


      die Tschechen, sind ja noch bescheuerter als wir :ablach: , da muß man sich ja bewegen :ohmann: , ne das ist nichts für uns
      Aber super Karros haben die, vielleicht hat jemand eine Adresse über die man die Skoda Fabia Karros beziehen kann
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      jpx schrieb:

      wie sieht eure Strecke aus?
      ungefähr so oder ähnlich?
      youtube.com/watch?v=b8uYoVTiMMY :D
      abgefahren, oder?
      Auch wenn ich bei euch nicht fahren werde, weils zu weit weg ist - ich finde so n cup super! Klasse, dass Ihr so was macht, wo's auch was fürs Auge gibt!

      Viel Erfolg (Spaß werdet Ihr ja auf jeden Fall haben!),
      Jan-Peter


      Es grenzt ja schon an Beleidigung, uns Estenfeldern zu unterstellen,
      auf einem Baugrundstück herumzueiern, und dann auch noch zu Fuß
      den Fahrzeugen hinterherzulaufen.
      :ablach:
      manny
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      Hallo Steffen und alle anderen Rallye Interessierten,
      anscheinend haben einige den Sinn der neuen Skoda Rallye Klasse noch nicht ganz verstanden. Hier noch einmal der Text aus dem Reglement.

      Ab 2012 bieten wir Euch eine neue Klasse im Skoda Cup an, und zwar Skoda Rallye.
      In dieser Klasse soll das Auge mitfahren. Wir legen hier Wert auf die Optik der Rallye Karosserien. Es gibt eine Liste mit Rallye Karosserien die erlaubt sind. Diese Liste wird aber ständig wachsen, da wir nicht alle Karosserien kennen. Um sie ergänzen zu können, brauchen wir Eure Hilfe. Wenn Ihr eine schöne Rallye Karosserie findet, die Ihr gerne fahren möchtet, dann fragt uns einfach. Entspricht sie unseren Vorstellungen, dann wird sie auf die Liste aufgenommen. Ziel ist es, Limousinenartige Rallyefahrzeuge zu sehen und nicht solche wie Skyline oder Porsche, die sind zwar auch schon irgendeine Rallye gefahren, sind aber reinrassige Rennmaschinen.


      Das sollte eigentlich für sich sprechen. Hat es aber nicht.
      In der Karosserieliste mit den erlaubten Karosserien wo der Hersteller freigestellt ist steht bei den Subaru Karosserien folgender Satz:
      Alle Subaru Modelle die WRC gefahren sind
      Das sollte eigentlich für sich sprechen. Hat es aber nicht.
      Hier nochmal für alle
      Nicht erlaubt sind alle Hot Bodies Subaru Karosserien
      Und Tamiya Subaru Legacy B4 V2.0

      Diese Karosserien haben nichts mit Rallye zu tun. Meiner Meinung nach hat man sogar Probleme zu erkennen das es Subarus sind.

      Nochmal zum Sinn der Klasse. Diese Klasse ist für Fahrer gedacht, die mal was anderes fahren wollen und Wert auf die Optik legen oder sogar aus dieser Zeit stammen wo das Auto Rallye gefahren ist (gibts ja auch). Wer schnelle, windschnittige Karos bevorzugt ist in dieser Klasse definitiv falsch. Hier haben wir aber noch im Angebot: Die Skoda Klasse

      Gruß
      Roman
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      manny schrieb:


      Es grenzt ja schon an Beleidigung, uns Estenfeldern zu unterstellen,
      auf einem Baugrundstück herumzueiern, und dann auch noch zu Fuß
      den Fahrzeugen hinterherzulaufen.
      :ablach:
      manny

      Beleidigen will ich Euch auf keinen Fall - aber dass ich Respekt für eure Rally-Klasse habe, ist ja wohl angekommen ... :D

      Das Hinterherrennen bei einem ferngesteuerten Auto ist schon ist schon Hammer ... übrigens: Kennt Ihr noch die Autos mit Kabel an der "Funke"??? :ablach:
      Aber die Karos und auch das drum rum mit Rampe usw. ist schon echt geil, oder? :huldig:

      sorry - dass ich hier etwas off-topic gegangen bin!!!

      Ich freu mich auf weitere Bilder von Euren Autos!!!

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      Wenn ihr euch von der Skodaklasse unterscheiden wollt, wieso macht ihr das nicht über die Reifen bzw. Felgen?
      In der LRP Classic Challenge werden ja auch Retro Reifen gefahren.
      Vielleicht könnte man ja nen Einheitsreifen bestimmen und die Felge frei geben.
      Oder vielleicht gibts ja was Optisch ansprechendes was schon verklebt ist und nicht allzu schlecht ist. Ansonsten wärs ja wirklich nur Tourenwagen mit anderen Karos.

      Müssen die Autos mit der Original Werbung und Farben gestaltet werden oder kann man bei der Farbe und Werbung bissl basteln?
      Mir schwebt da sowas vor:




      Guten Rutsch :D
      Onroad:
      ARC R10 2013, Xrax X1
      Offroad:
      Kyosho MP9e TKI, Kyosho RB6, Kyosho ZX6
      mcc-kg.de.tl