Motorenwahl für 1:10 Offroad

• Motorenwahl für 1:10 Offroad

Hallo,

welche Motorenhersteller würdet ihr mir für 1:10 Offroad Buggy empfehlen? :ka:

Im Onroad bin ich LRP X12 gefahren, die sich aber im unteren Drehzahlbereich nicht "richtig" regeln lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Gens Ace Mars-Motoren?

Gruß DirkR.
    • Re: Motorenwahl für 1:10 Offroad

Ich empfand die Speed Passion Competition 3.0 Motoren im sanften Stock-Bereich als gut regelbar, allerdings scheinen sie ein bisschen weniger "Bums" zu haben, als andere. Ich selbst kann hier nur den 17,5er mit dem entsprechenden X12 vergleichen, über den 7,5er/8,5er wurde mir aber ähnliches berichtet.
    • Re: Motorenwahl für 1:10 Offroad

Hallo,
      für meinen neuen B44.1 FT habe ich einen LRP X12 Octawind 8,5T mit einenm Sphere Competition Regler verbaut. Der läuft aus meiner Sicht spürbar besser als der "Standard X12" mit 10,5T, den ich vorher gefahren bin. Allerdings war ich mit dem 10,5T Motor im S10 BX auch zufrieden und nutze den nun für meinen XXX SCT 2WD. Als stärkere Version für den B44.1 wollte ich mir noch einen X12 Octawind 6,5T mit einem SXX Competition Regler zulegen. Kann ja mal berichten, wenn ich die gefahren bin.
      Viele Grüße, Lukas
      Viele Grüße

Lukas

Traxxas E-Revo VXL
      Thunder Tiger EB4-G3
      Thunder Tiger Sparrowhawk XXT
      Asso TC6
      Asso B4
      Asso B44.1
      Asso SC10 2WD
      Asso RC8Be
      Harm Wildhunter