welches handy ist zu empfelen was habt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: welches handy ist zu empfelen was habt ihr

      Tja ... Das ist so eine Sache...
      Das Galaxy s2 ist ja von den Daten her besser als das htc Sensation..
      Ich habe mir trotzdem das Sensation geholt, da ich sense (ist das angepasste android Betriebssystemvon htc)b total geil finde, mir es wesentlich besser gefällt und es besser in der Hand liegt (ist schwerer, ich Brauch was zum zupacken.. Wie bei den Mädels xd )
      Das Samsung hat wesentlich mehr internen Speicher (16 statt 1gb).. Allerdings gibts ja 32gb Speicherkarten, daher fällt das beim normalen benutzen überhaupt nicht auf, die apps gehen bei weitem alle aufs Telefon (brauchst mit der zeit vielleicht 300mb)

      Tja .. generell ist es sicher eine Geschmacksfrage .. Am besten du probierst beide mal aus.
      (preislich ist das htc günstiger.. Ich hab meins 1 Monat alt aus vertragsverlängerung bei eBay kleinanzeigen für 280 gekauft .. Hatte auch Glück, ne bekannte wohnt in Hamburg, die hat das geholt) .. Sonst für nagelneue aus vertragsverlängerung kannst du ca 300 rechnen, neu im Internet so 360. Für das Samsung kannst du bei allen werten nochmal ca40 Euro drauf legen.

      Dann gibt es ja die Nachfolger... Samsung galaxy nexus (sicher der spitzenreiter derzeit, besitzt bereits Android 4 (Ice cream sandwich) .. Wobei das Sensation und das Galaxy da auch demnächst das update bekommen sollen..
      Bei htc das sensstion xe .. Wenn du nicht wahnsinns kopfhörer.brauchst, brauchst du die hundert Euro mehr nicht investieren (Prozessor hochgetaktet von 1,2 auf 1,5 ghz dual core und 4gb statt 1gb Speicher intern) ..
      Das sensation xl hat zwar ein größeres Display dafür nur single core und nicht erweiterbare 16gb Speicher.


      Zum Thema iphone .. Meine Freundin hat das 4 .. Ist sehr zufrieden damit..
      Naja, mich würden stören, dass man für jeden Mist (z.b Musik aufs Handy machen.. Das itunes auf dem pc braucht, sonst sicher auch nicht schlecht.. Könnte sich ein iphoner ja mal äußern? ! )
      ..manche Sachen waren halt komisch.. Wo apple einen sehr einschränkt... (glaub Dateien über bluetooth.verschicken z.b ... Geht wohl ganz schlecht.. Gab noch andere Sachen, wo Grad mal jeder mit seinem Handy rumgespielt hat und ich mich manchmal fragte, wieso gewisse Sachen beim iphone einfach nicht funktionieren...)
      Wenn du n ipad und nmacbook.hast, sollte man glaub schon das iphone nehmen

      zum Thema günstigeres gerät.. Hab bisher die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man sich ein Telefon holt, man schon in die Richtung der topmodelle schauen sollte.. Bei den günstigeren hat man oft irgendwelche Probleme (selbst 1mal.und bei meiner Schwester und anderen mehrfach erlebt.... )

      Ok.. Gut erstmal

      Mfg Martin

      (gesendet mit meinem htc :) )
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: welches handy ist zu empfelen was habt ihr

      Samsung wäre auch mein Tipp. Galaxy S2 oder wenn's ein bisschen günstiger soll dann das Galaxy S Plus.

      Interner Speicher oder durch Micro-SD-Karte erweitert macht schon einen Unterschied, und zwar den der Geschwindigkeit. Die SD-Karten sind häufig sehr langsam und machen zum einen das "Befüllen" langsam, und zum anderen dauert der "Medien-Scan" den Samsung z.B. durchführt recht lange (ich habe z.B. ein Galaxy ACE mit 16gb Karte (voll), da dauert das ne ganze Weile).
    • Re: welches handy ist zu empfelen was habt ihr

      Steffen.. wie meinst die Verbindung? Was ist daran so super

      Jonas.. Ich kann wirklich nichts sagen... Das kommt sicher drauf an, wie das Handy ausgelegt ist.. Hatte auch schon 2 Samsungs.. War von internen zu sd wirklich n unterschied.. Bei dem sensation wie auch beim Desire merke ich keinen unterschied, beim Desire (deswegen hab ich es auch verkauft) war der app Speicher nur 150mb.. Da kann man, wenn man andere Tastatur, sms app whatsapp usw nutzt, kaum andere apps drauf machen...
      Auf jeden Fall merkt man bei den beiden, dass die sd fest ins System integriert ist (wobei das Sensation auch ohne sd einwandfrei läuft

      Mfg
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: welches handy ist zu empfelen was habt ihr

      Moin

      Das Galaxy S2 und besonders das Galaxy Note sind verdammt riesige Teile. Hosentaschen sind meist zu klein dafür - sowas muss man also schon wollen, so ein Handy und man muss für alternative Beförderungsmöglichkeiten sorgen. Mit einem iPhone macht man sicherlich nichts falsch (das sage ich als Apple-Hasser), zahlt aber auch einen entsprechend riesigen Betrag dafür, der in meinen Augen nicht im geringsten gerechtfertigt ist. Man bekommt halt andere Handys in gleich guter Verarbeitung mit gleich vielen Funktionen (oder sogar deutlich mehr Funktionalitäten) für das halbe Geld. Wo Apple Punkten kann ist das Betriebssystem. iOS ist einsteigerfreundlich, man findet sich schnell rein, es stürzt selten ab und es läuft. Dafür ist es aber eben auch zugeknöpft - was der "iGod" nicht will, geht dann auch nicht. Das ist mit Android-Handys anders. Die stürzen zwar gelegentlich ab und booten neu und sind anfangs komplex zu bedienen. Dafür ist das System aber auch kostenlos und bietet alle Möglichkeiten ohne Beschränkungen durch einen "god". Und man zahlt eben das halbe Geld für ein Handy ;)
      Die Frage ist auch noch, ob du nicht vielleicht ein Handy mit Tastatur haben willst. Ich möchte keins ohne haben, das reine Touchscreengefrickel geht mir dermaßen auf den Keks. Es gibt Sachen, die sich mit einem Touchscreen besser bedienen lassen als ohne und es gibt Sachen, die macht man einfach mit einer Tastatur. Und für mich gehört Tippen eindeutig zu letzterem, mir geht ja der Hut hoch beim Tippen auf Touchscreentastaturen. Daher bin ich ein Fan von Smartphones mit echter Tastatur, am besten QWERTZ/QWERTY. Da ist die Auswahl aber sehr begrenzt. Mit einem HTC Desire Z und einem Motorola Milestone 2 macht mach definitiv nichts falsch und zahlt ca. 250-350€. Das allerneuste Smartphonemodell hat man dann aber nicht. Ich habe das Motorola Droid 3 bzw. Milestone 3. Das ist noch immer brandaktuell, aber leider in Deutschland nicht zu bekommen. Wenn du dir das Handy nächste Woche holen willst, wird es schwer - das bekommt man nur als Importware. Auf eBay ebenfalls so für ca. 200-300€. Für ein Smartphone mit 4 Zoll, Dual-Core 1GHz CPU, QWERTY-Tastatur, FullHD/8Megapixel Kamera usw. ist das ein Spottpreis. Aber eben nur als Import verfügbar, ein bisschen Wartezeit muss man dann in Kauf nehmen. Ich kenne derzeit aber einfach kein besseres Android-Handy auf dem Markt. Bald kommt auch noch das Milestone 4 bzw. Droid 4 von Motorola, das wird nochmal einen Tick besser, aber ein bisschen dauert es noch, bis man es bekommen kann.
    • Re: welches handy ist zu empfelen was habt ihr

      Hallo,
      (ich weiß das passt nicht zum thema wollte aber nicht noch einen thread aufmachen)
      Habe gerade nen iphone 4 auf einer brücke gefunden.
      Hat einen dispplay bruch und es ist wasser eingedrungen.
      Habe es schon mal aufgeschraubt und den akku entnommen da war die flüssikkeit zu
      sehen, habt ihr ne ahnung was ich jetzt machen kann kenne mich mit apple überhaupt nicht aus
      MFG Marius
    • Re: welches handy ist zu empfelen was habt ihr

      Hallo,
      mein Sohn hatte bis vor kurzem ein Iphone 3G.
      Er wollte sich zuerst ein neues 4GS zulegen.
      Hat sich dann doch für das Samsung Galaxy SII entschieden und ist super zufrieden mit dem Gerät.
      Das Handy gabs bei "ich bin doch nicht blöd" für 415€ ,welches ubrigens der günstigste Preis(wenn man über Idealo vergleicht) war.

      Gruß