Vorschlag: Tapatalk

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vorschlag: Tapatalk

Hallo & frohe Weihnachten!

ich hätte einen Vorschlag für das RCweb Forum zu machen: RCweb ist leider auf Smartphones sehr schlecht zu lesen, da es nicht darauf optimiert ist. die Schrift ist zu klein und man muss sehr viel scrollen. es ist anstrengend und macht keinen grossen Spass.

[attachment=4:18njpc7b]SC20111226-094044.png[/attachment:18njpc7b][attachment=3:18njpc7b]SC20111226-095220.png[/attachment:18njpc7b]
      Es gibt eine Smartphone App namens "Tapatalk", mit der man Foren auf Smartphones perfekt nutzen kann. Die App gibt es für praktisch alle Smartphones. Ich benutze sie auf meinem Galaxy Ace unter Android. so sieht das dann aus: tapatalk.com/mobile.php

Damit Tapatalk funktioniert, muss der Forenbetreiber ein Plugin in der Forensoftware installieren. Die Installation ist simpel und kostenlos. sie funktioniert natürlich auch für phpbb. Download und Dokumentation gibt es hier: tapatalk.com/plugin.php

Es gibt bereits 2 grosse deutsche RC Foren, die man mit Tapatalk benutzen kann, rcforum.de und rc-forum.de. so sieht das dann aus:
      [attachment=1:18njpc7b]SC20111226-095704.png[/attachment:18njpc7b][attachment=2:18njpc7b]SC20111226-100523.png[/attachment:18njpc7b][attachment=0:18njpc7b]SC20111226-100708.png[/attachment:18njpc7b]

Ich fänds toll, wenn auch RCweb als führendes deutsche RC Rennsport Forum das anbieten würde. was meint ihr?
    • Re: Vorschlag: Tapatalk

Ich brauche es nicht, aber Tapatalk ist sehr beliebt und wäre sicherlich eine Bereicherung für das Forum. Nur eins hasse ich: Dass dann unter jedem Beitrag stehen muss
      "gesendet mit meinem Galaxy Ace"
      "abgeschickt auf meinem Galaxy S2"
      "Beitrag erstellt mit Tapatalk"
      usw.

Ist mir doch sch***egal welchen Browser, welches Laptop, welchen PC, welche CPU, welches Handy, ... man benutzt.

Wenn also nicht jeder an JEDEN Beitrag seine halbe Lebensgeschichte anhängt, ist das denke ich ein praktisches Feature, mit der Lebensgeschichte geht es mir aber nur auf den Keks.