Racers Paradise Event 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Racers Paradise Event 2012

      Viele Kennen Knotti und die Rennstrecke Racers Paradise in Erftstadt bei Köln noch gut. Die Hallenstrecke wurde vor ein paar Jahren geschlossen. Knotti ist als Händler jedoch weiter aktiv und erfolgreich. In einem anderen Thread kam eine Diskussion ums alte RP auf und ich möchte diese abtrennen und hier in einem extra Thread platzieren, denn es gibt Neuigkeiten.

      Vor einiger Zeit kamen Gerüchte auf dass sich im Racers Paradise was tut und das sogar die Rennstrecke wieder eröffnet werden könnte. Dem ist nach derzeitigen Stand der Dinge nicht so. Es bestehen keine Gedanken die Strecke wieder zu öffnen. Das sagte mir Knotti eben am Telefon. Aber es gibt konkrete Pläne für mind. einen einzelnen Event. Und dieser soll der besonderen Art sein. Keine Rennveranstaltung im eigentlichen Sinn, aber es soll ein Wettbewerb geben. Mehr möchte und darf ich im Moment noch nicht verraten, aber als ich es hörte war ich gleich begeistert und kann mir gut vorstellen dass das anderen ebenso geht und sich der eine oder andere darauf einlässt.

      Der Event soll mehrere Inhalte haben. Vor allem soll man aber gerade den Leuten die das RP noch von früher kennen und die immer wieder mal bei Knotti nachfragen, die Gelegenheit geben sich einfach mal zu treffen und einen schönen Tag miteinander zu verbringen. Knotti will den Tag schön aufziehen und natürlich auch für´s leibliches Wohl sorgen. Vielleicht gibts auch ein paar tolle Angebot. Vor allem aber wird der Kern der Sache für viel Spaß, Ergeiz und Adrenalin sorgen :) Soviel schon mal vorweg: Knotti wird ein Preisgeld ausrufen! Und das soll sich lohnen...

      Vor allem richtige Modellbauer werden dabei ihren Spaß haben, denn da können sie dann mal zeigen was so basteln können. ;) (ach, ich würde ja so gerne alles ausplaudern, aber ich habe es versprochen :D )
    • Re: Racers Paradise Event 2012

      Das fänd ich cool bei so einem Event viele alte Weggefährten treffen zu können. Würde dem Anlass entsprechend meinen alten Sprint 1 (Chassisnummer 000011) und mein M-Chassis reaktivieren.

      Vielleicht kann man da ja noch andere Oldie-Fans aktivieren die ihre Modelle mitbringen.
      Würde natürlich schon toll finden, wenn man die legendäre Halle für so so einen Event nehmen könnte. (draußen bin ich nie gefahren)

      Wenn der Termin passt (nicht auf einem NORC-Termin) würde ich gerne dabei sein.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Racers Paradise Event 2012

      kram kram kram.... jo, hier noch ein paar alte Bilder. Muss aus dem Jahr 2003 bei einer HPI Challenge gewesen sein. Scheinbar die einzig aktive Klasse GTI. Welche hier im Westen aufgezogen und zu einem Hype geworden war :)
      Ein paar von den Gesichter gibt es ja heute noch in der Szene. Da war der Untergrund noch Asphalt. Später hat Knotti ja auf Teppich umgebaut und seine teure Investition (Asphalt) überdeckt. Was der Strecke aber wohl gut getan hat.
      Die Halle an sich sieht jetzt aber anders aus. Ziemlich voll gestellt mit Ware, Kisten und Paletten.

      Ach was war der Knotti da aus der Entfernung mit der ersten Digitalfototechnik noch ein hübsches Kerlchen :)
      Und unser neuer RCweb Chef. Seinerzeit war der noch der Azubi der unsere Autos tragen musste :)
      Achja und auf den Bilder sieht man worüber man sich zu der Zeit noch freuen konnte. Ich hatte einen schwarzen PRO Motor (12T Bürstenmotor. Kennt so was heute noch einer?) gewonnen und Ingo nen 23T MiniMotor :)
    • Re: Racers Paradise Event 2012

      Jaa, da hab ich auch noch welche....vom NRW Touring Cup - dem Vorläufer des heutigen NRW Fun Cups.
      Die beiden Organisatoren damals im Jahr 2000

      Der eine hatte den Airbag damals schon erfunden...der andere dann etwas später :mrgreen:

      2006 gabs nochmal ein NTC Revival mit vielen der alten Recken - dann auf Teppich statt auf dem (IMHO viel schöneren) Asphalt.




      Wird also höchste Zeit für ein Revival des Revivals :)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Racers Paradise Event 2012

      Ein Event soll auch nicht unerwähnt bleiben: der 24H Race-Lan-Event beim Knotti 2005.

      24 Stunden lang um die virtuellen Rennstrecken der Welt prügeln - das war ein Spaß.



      Leider hab ich kein Bild von Peter Arbeiters ollen Manta-Sitz, den er dafür anschleppte. :)

      Waren auch einige dabei, die normalerweise nicht online racen:



      Einige waren auch zum Ballern da...aber die Jungs haben nicht die 24 Stunden durchgehalten, haha :P


      Auch das wollten wir immer wieder mal wiederholen. Inzwischen haben wir bei manchen virtuellen Rennen hier ja mehr Teilnehmer wie manche RC-Car Klassen und die Beiträge hier im Forum haben mehr Klicks wie die RC-Events. Knottiiiiiiieeeee....können wir das nochmal machen?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Racers Paradise Event 2012

      Jau, die LAN Party bei Knotti. Die ist mir auch noch gut in Erinnerung geblieben.
      Zwischendurch haben wir ein 3 Stunden Rennen mit GT Fahrzeugen in Spa Francochamps gefahren. Jeweils 20 Min. je Stint und nach 2 Tankstopps Wechsel mit dem Teamkollegen.
      Mein Teamkollegen war Andre Severt. Ach was habe ich Tränen in den Augen gehabt. Eine halbe Runde Vorsprung vor allen anderen bin ich zum zweiten Tankstopp in die Box und habe Andre von den Flaschen weg gezerrt. Er setzt sich, das Auto wird herab gelassen und er gibt Vollgas um aus die Box zu kommen. Leider ohne Boxenlimiter, womit er dann zu schnell war. Es kam was kommen musste. Eine Durchfahrtstrafe. Naja, eine halbe Runde Vorsprung ist in Spa schon eine Hausnummer, dache ich mir. Andre setzt durch Durchfahrt an und.... na was hat er vergessen ? RISCHTISCH... den Boxenlimiter zu setzten und so war er wieder zu schnell. Noch ne Strafe. Am Ende wurden wir dann glücklicher 2. was auch ok war. Aber das halbe Fahrerlager lag auf dem Boden vor lachen :)

      Ingo Boos hat uns noch spontan einen Internetzugang gebastelt. Morgens dann Frühstücksbuffet mit Brötchen und frischen Eiern. Ach das war klasse. Würde man wohl heute nicht mehr hin bekommen. So viele Leute zusammen zu bekommen die ihren Kram ins Auto packen und teils hunderte von KM fahren um mit den anderen zusammen zu fahren. Das geht heute alles viel bequemer übers Internet. Aber den Spaß den wir da hatten, den bekommt man so sicher nicht hin.

      So, jetzt habt Ihr es geschafft. Jetzt schwärme ich auch melancholisch vom alten RP :)
    • Re: Racers Paradise Event 2012

      Schön war aber auch die Zeit in der ich jeden Freitagabend nach der Arbeit nach Erftstadt gefahren und dort die Nacht mit den Jungs vom Team RP verbracht habe. Um 22 Uhr war Feierabend und das "normale Fussvolk" packe seine Taschen. Die RP Jungs durften auch nach Feierabend bleiben und die Halle nutzen. Und weil ich so ein lieber Jung war, durfte ich dabei sein :)

      Nachts aber immer schön leise, weil Knotti über der Halle schläft. Haben wir manchmal vergessen. :)
      Erinnere mich dass wir mal richtig Spaß hatten, vergessen hatten den Kompressor aus zu schalten und in der Halle ab gefeiert haben. Plötzlich stand Knotti´s damalige Lebensabschnittgefährtin in der Halle. Oh, da waren se aber alle schööön ruhig :) Die hat uns orgendlich den Kopf gewaschen :)

      Morgens dann um 5 oder 6 ab nach Frechen nach McDonalds zum Frühstücken und dann irgendwann heim. Ja, da waren wir noch jung.... (ausser Pali :-))