LRP x12 Gewinde Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP x12 Gewinde Problem

      Grüß euch.

      Ich hab mir heute KeramiK Lager in meinen x12 Motor eingebaut und musste beim zusammenbauen feststellen das die Gewinde bei zwei der drei langen Schrauben im Gehäuse durchgenudelt wahren. Der Motor ist gerade 10 Akkus alt.
      Vorab, an mir liegt es nicht. Bin kein Grobmotoriker. :mrgreen:
      Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? :evil:

      Gruß Marcus
    • Re: LRP x12 Gewinde Problem

      Meine erfahrung :mrgreen:

      Ich tippe da mal auf die TA des jeweiligen Ausrichters , wenn z.b. der Rotor kontrollier wird ,oder z.b. die Einsätze für das Motortiming
      kontrolliert werden , wird auch das Sensorkabel abgezogen (das sooo empfindlich ist) UND damit auch der bevorstehende lauf im eimer ist :dance3:
      naja bei sowas kommen eben die überdrehten Motorschrauben zu stande :brav:

      mein vorschlag : ein und das selbe TA TK Team zu den Läufen einsetzen und nicht die Vereinsinternegeschichte walten lassen :crazy:
      (Heim vorteil und der quatsch :ka: )
    • Re: LRP x12 Gewinde Problem

      bei den langen Schrauben hatte ich das Problem noch nicht - hab den Motor (X12 17.5T) auch nur 1x zum Reinigen geöffnet.
      Aber bei den Motor-Befestigungen hab ich in einem Loch kein Gewinde mehr - zum Glück kann man den Motor um 1/6 Umdrehung drehen ...
      wenn nochmal ein Gewinde den Geist aufgibt, kann ich den motor auch nicht mehr gebrauchen und müsste ihn einschicken - sehr ärgerlich!
      btw: Grobmotoriker bin ich auch nicht und hatte das bisher bei keinem meiner zig anderen motoren vorher ...

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: LRP x12 Gewinde Problem

      ich hatte das auch schon einmal!
      beim x12 motor ist eine rille, wenn man den denkel drauf steckt, diese rille muss beim x12 sein!
      wenn man die versucht zuzuiehen gehen die gewinde kaputt!
      und da das irgendwelche scheissgewinde (oder schrauben oder eigentlich der ganze motor) sind gehen die ganz schnell kaputt!
    • Re: LRP x12 Gewinde Problem

      marcush schrieb:

      Hab noch mal nachgeschaut. Also ein Helicoil Reparaturset für m2 kostet mit allem zip und zap 59€. Muss ich mir jetzt überlegen weil für den preis bekomm ich auch nen neuen Motor. :|


      Dann hast du gleich ein Rep-Set für die nächsten Motoren :)

      Ich hab auch das Problem mit dem X12, wies aber noch nicht was ich da jetzt mach.
    • DaMa schrieb:


      mein vorschlag : ein und das selbe TA TK Team zu den Läufen einsetzen und nicht die Vereinsinternegeschichte walten lassen :crazy:
      (Heim vorteil und der quatsch :ka: )


      Ja wie cool ist das denn? Du willst also tatsächlich Deine Tabellenplatzierung aufgeben, auf das Rennfahren verzichten und von jetzt an jeden Sonntag quer durch Deutschland fahren um freiwillig den Technischen Kommissar zu spielen und Dich dabei mit allen anlegen? Respekt! Das muss Dir erst mal jemand nachmachen!

      Gruß
      Klaas