RC-Youngtimer Meeting 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Hallöchen Gemeinde,

      ich werd Uns dann zum Event feinste getrocknete Atemluft, in Form eines DTG`s (Drucklufttauchgerät) mitbringen,
      so können wir unsere Schätzchen zwischendurch & zum Eventende, standesgemäß reinigen (10bar)
      Is ja nich wie bei "armen Leuten" nä? :fahren:
      Ciao Ciao Don Napoli
      [size=7]Team Losi XXX-SCT[/size]
      [size=7]LRP S10-BX[/size]
      [size=7]Kyosho Lazer ZX[/size]
      [size=7]Tamiya TT01/E[/size]
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Um ein wenig Öl ins Feuer zu gießen :)

      So wie es aussieht und wie ich einzelne Rückmeldungen (nicht nur hier) deute, läuft das ganze auch darauf hinaus dass neben den interessanten kleinen Modellautos, auch das eine oder andere 1:1 Young-/Oldtimertimer Fahrzeug dabei wäre. So gibt es Willensbekundungen von Kadettfahrern, aber auch eine ganz wage Aussage dass auch offizielle Opels vom Werk dabei sein könnten.

      Ich bekomme also langsam den Eindruck, dass sich die Sache konkret entwickelt und sich durchaus auch mehr tun könnte als vielleicht angedacht. Ohne die Latte jetzt zu hoch legen zu wollen.
      Viele wissen das vielleicht nicht, aber Knotti hat einen sehr(!) guten und sehr(!) direkten Draht nach Opel und sagte mir dass da vielleicht das eine oder andere möglich werden könnte. mmmh :)
      Und das obwohl er diesen Thread hier und den ganzen Umfang der Pläne noch gar nicht kennt. Jörg!! Wann willst Du ihn einweihen ?? :)

      Ich habe ja immer noch den Titel "Racers Paradise Sommerfest" im Kopf und da muss man sich nicht zwangsläufig auf ein Thema festsetzten. Youngtimer scheinen schon mal eine Hausnummer dabei werden zu wollen/können/sollen.
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Echt lustig hier. Der Jörg macht eine Ansage, die der Stefan auch ähnlich schon gemacht hat, und der kennt den Knotti ja sehr gut, und ich bin gespannt was daraus wird.

      Wenn das was wird, und wenn es passt, bin ich dann auch dabei und dann mit kleinen und großen "C´s" und anderen Spezial Oldies.

      Hatte da mal was für das "Bergrennen" Uwe weiß was ich meine, vorbereitet. Das bring ich dann für die XXX Meile mit.

      Denke eine kleine Rennstrecke sollte sein.

      Obwohl Erfstadt dann doch schon weit ist.

      Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      super Idee :respekt:

      1:10 Youngtimer habe ich auch noch was rumliegen - 1:1 Youngtimer auch (leider kein Opel Manta A mehr)...Fahrer ist aber leider 'Oldtimer' :mrgreen:
      Erftstadt ist leider auch noch eine relativ weite Strecke für Interessenten aus dem wilden Süden.

      Vorschlag:
      damit möglichst viele verschiedene Karos und Autos zusammenkommen, würde ich an Eurer Stelle eine Liste basteln und hier im Forum laufend aktualisieren. Ansonsten haben wir nachher 30 Opel und keinen Volvo oder Alpine oder......

      Bleibt bitte dran an dem Projekt.

      Grüsse
      Uto
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      so, habe heute mit Knotti heute die wichtigsten Details besprochen.
      Das datum für das Youngtimer-Treffen legen wir auf den 07.07. da am 1.7. zum einen das Endspiel der Fussi-EM ist und auserdem einige "wichtige" RC-Events stattfinden.
      Ausserdem haben wir Samstags die Möglichkeit, Abends länger zu machen.

      Für Speis und Trank wird gesorgt und ich bin sicher, Knotti bringt auch die passende Musik an den Start.
      Es wird einen "Dragstrip" und eine kleine Rundstrecke geben, auf der ausgiebig gefahren werden kann.
      Wer einfach nur zum zeigen und schauen kommen mag, kann das natürlich auch tun.

      Damit man ein wenig planen kann, wäre es gut wenn sich die Interessenten hier im Thread anmelden. Idealerweise auch mit den Fahrzeugen die mitgebracht werden. (wir wollen ja wissen, was es zum gucken gibt) ;)

      Also los gehts - fangt schonmal an, die Plastikreste zusammenzuschrauben. :dance3:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Vielleicht sollten wir noch ergänzen dass es keine Rennveranstaltung werden wird. Zumindest nicht auf dem Rundkurs. Die Dragaktion soll hingegen schon noch gemessen werden und einen gewissen Wettbewerbscharakter bekommen.

      Ich werde dabei sein, da ich mittlerweile für Knotti arbeite und ihm daher mit unserem kleinen Team unterstützen werde. Wir haben gerade telefoniert und werden bis zum Termin noch ein paar interessante und schöne Dinge aus dem Hut zaubern, so dass sich ein Besuch auch lohnen soll. Jörg wird hier weiter der Mann der Organisation sein und (so denke ich) der Ansprechpartner im RCweb und im Facebook. In Facebook werden wir auf unserer FanSeite ( https://www.facebook.com/pages/Racers-P ... 4447749963 ) eine Info einstellen.

      Spaß soll dabei auf keinen Fall fehlen, denn trotz des natürlich vorhandenen kommerziellen Hintergrund wird das ganze in aller erster Linie aus Spaß und Begeisterung aufgezogen. Wie Knotti eben so schön am Telefon sagte "me sin halt alle bekloppt" :)

      Ich setzte mich also hiermit dann auch auf die Liste. Aber wie gesagt eher nicht als Patient, sondern als Pfleger :) (Draußen gibts nur Kännchen :) )
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Ups, an diesem Weekend hab ich in Österreich mein ETS FInale, da geht wohl nix bei mir.
      Ist aber nicht so schlimm, man kann es eh nicht jedem passend machen.

      Ich schau mal was ich euch wenigstens als Mustermodelle anliefern kann.
      Könnte ja die Modelle früher zu Knotti bringen und anschliessend irgendwann abholen.

      Muß mal so nachdenken. Gehe mal in den anderen Thread. :dance3:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Ich überlege gerade
      A) wie die Leute die ganzen Modelle alle dort hin transportieren wollen. Mit einem Tieflader ???
      und
      B) wo wir die alle hinstellen sollen. So viele Vitrinen und Tische haben wir gar nicht.

      Ich meine, das wäre schon geil. So viel schöne Modelle hat es wohl noch nie auf einen Haufen gegeben. Nicht dass wir da noch eine Karosseriewertung machen :)