Neue Halle in Solingen geplant Mietgliedersuche !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!

      Ja das ist schon klar.Man müsste halt erstmal denke ich, einen Verein dazu gründen und dann schauen, was es so in der Umgebung an möglichkeiten gibt.Man könnte ja versuchen, dafür sponsoren zu finden und dies dann auch über Werbung für diese zu finanzieren, zumindestens einen Teil.Desweiteren müsste halt auch die Bereitschaft der Mitglieder gegeben sein, für den Verein dann ehrenamtlich sich einzusetzen.

      Gruß
    • mal ne ganz blöde frage, kann auch sein das ich es überlesen habe. soll das eine glattbahn oder offroad bahn werden?

      wenn rennveranstaltungen laufen kommt auch etwas mehr geld in die kasse......

      vg steffen
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • Hi!

      Also ehrlich gesagt habe ich mich jetzt nicht sonderlich weiter darum gekümmert. Kam ja irgendwie keine Antworten und Kommentare mehr. Daher dachte ich das sich das dann gegessen hat. War jetzt auch ein paar mal in Wuppertal fahren. Aber für mich persönlich ist Solingen immer noch eine Option.Allerdings erst wenn sich mall ein paar Leute zusammensetzen. Mir geht es um ein Glattban Halle. Fahre hauptsächlich 2wd Moosi (Pro10,EuroGT,1/12). Also wenn noch interesse besteht bin ich für alles offen.

      Gruss Daniel
    • meine frage zu einer offroadhalle ging daher, da es seit lünen geschlossen ist keine permanente offroadstrecke im westen gibt. ich denke das es genügend rennveranstaltungen für die wochenenden geben wird. lrp offroad challenge, nrw fun cup, dmc sportkreis west. nur um 3 zu nennen die auf sorthallen ausweichen müssen die nur an wochenenden zur verfügung stehen. glattbahnhallen gibt es denke ich reichlich im westen. hoffe trotzdem das, wenn es dazu kommt funktioniert. solingen ist halt nur um die ecke für mich.

      man könnte auch darüber nachdenken mehrere hindernisse für die glattbahn anzufertigen und schon ist die offroadbahn fertig. hinter den sprüngen doppelten teppich legen damit der nicht durchstoßen wird bei abflügen nach dem sprung. ich würd mich freuen.

      vg steffen
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • Ja, ich denke das mann da flexibel wäre.Wenn sich nur erstmal genügend leute finden und bereit erklären auch bei allem was mit einer Halle zu tun hat, mitzuwirken. Denn es sollte schon ein gewisser Stamm vorhanden sein, damit man auch beruhigt schlafen kann und nicht die ganze Zeit über die Halle nachdenkt.Das müsste ein Selbstläufer sein am besten.
    • Freut mich das sich hier wieder etwas tut!:114:

      Ja beim Rasspe sind sehr viele Hallen frei. Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Wenn sich genügend Leute zusammen finden um einen Verein zu gründen oder den alten Solinger Verein wieder aufleben zu lassen kann man auch bei der Stadt nachfragen wie es mit einem Grundstüch aussieht. Es geht auch darum dass man versucht allen gerecht zu werden. Das beinhaltet auch Verbrenner Fahrzeuge, was allerdings schwierig werden durfte, außer man bekäme an einer Autobahn ein Grundstück sprich A46 oder A3. Wenn es nur um die elektro Sparte geht, dann wäre Rasspe eine gute alternative.

      Gruß
    • Habe vor einiger Zeit das selbige Problem hier im Südwesten gehabt.

      Es hatten sich einige zusammen gesetzt ,um über den Winter eine bezahlbare RC-Halle zu betreiben. Alles soweit gut,denn eine Halle war schnell gefunden. Bei uns hier stehen ganze Fabriken leer,die früher als Spinnereien betrieben wurden.

      Der Dämpfer kam schnell und gründlich.

      Die alten Hallen sind nicht bezahlbar. 4,50€ je qm kurzfristig (mindestens 1 Jahr)
      Nur langfristiger Mietvertrag (mindestens 5 Jahre) möglich, dann 2,50€ qm
      Man vermietet erst gar nicht an Autolefahrer.
      Man lässt lieber leer stehen oder kassiert von irgendwo Steuergelder fürs leerstehen.

      So sieht es leider aus.
      Die Euforie war schnell wieder verflogen.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Hi! tja, wie haben bis jetzt das Problem, dass wir noch nicht einmal ein paar hier zusammenbekommen die diesen Gedanken zumindestens etwas verfolgen. Was Du uns hier schilderst kann ich nachvollziehen, allerdings denke ich dass wenn ein Verein im Spiel wäre und man bei der Stadt anfragen würde bestimmt etwas passieren würde. Naja, mal schauen was sich s ergibt, aber mit 2 Leuten wir das wohl eher nichts...... Gruß
    • Hallo Allerseits
      Ich verfolge diese Diskusion nun schon von Anfang an und kenne Eure Situation. Ich selber und mein Bruder , der das RC-Car Hobby auch betreibt kennen die Problematik nur zu gut. Wir haben selber auch schon versucht etwas in Richtung RC-Car Halle auf die Beine zu stellen aber ehrlich gesagt hat alles nicht gefruchtet. Ich dachte selber das dass ganze nicht ganz einfach wird aber als ich einen Arbeitgeber hatte, der ca. 3500m² Hallenfläche einer alten Weberei leerstehen hatte, da flammte die Hoffnung mal wieder auf aber genauso schnell bekam ich einen Dämpfer. Angefangen bei den Mietkosten ca. 1,50-2,0€ pro m² sind im allgemeinen nicht wirklich teuer aber für unser Hobby fast unbezahlbar. Selbst wenn sich der Eine oder Andere Mitstreiter dazu gesellt wäre die Mietgeschichte geradeso finanzierbar, aber die Halle muss ja auch noch einsatzbereit gemacht werden und da scheiterte die ganze Sache. Man braucht wenigstens um die 400-500m² Hallenfläche die entweder mit Teppich oder Asphalt bzw. einem befahrbaren Bodenbelag ausgelegt werden müssen, ein Fahrerstand muss herbei, Tische und Stühle sollen auch nicht fehlen und zuguterletzt bedarf es auch sanitärer Anlagen und einer Heizung samt Brennstoff oder dergleichen. Wenn ich dann so mit 10- 20 Mitstreitern rechne die bereit wären 50€ im Monat einzusetzten, kommt zwar eine stattliche Summe zustande aber bis es letztendlich losgehen kann reicht das bei weitem nicht, zumal man ja auch mal fahren will und das nicht erst in einem halben oder gar ganzen Jahr. und sollten auch 3-4 Leute abspringen während der ganzen Aufbauphase, ist das Projekt gescheitert. Und glaubt mir, es springen Leute ab. Noch schlimmer wird das Ganze wenn man noch nicht mal 15 Leute zusammen bringt. Zum Schluss habe ich versucht an eine Möglichkeit zum fahren zu kommen in dem ich versucht habe über Unser ortsansässiges Jugendhaus in Form einer Modellbaugruppe die sich mit RC-Cars auseinandersetzt an eine Möglich zu kommen eine Turnhalle oder ähnliches zukommen. Auch das klappte nicht. Selbst wenn man endlich eine Halle hat kommt auf lang oder kurz das Ordnungamt auf Euch zu und dann geht der Spass erst richtig los mit Auflagen und Sicherheit usw.Selbst wenn das ganze in Form eines Vereines aufgezogen wird, denn öffnet man sich ja der Öffentlichkeit. Sorry das ich vielleicht Einigen hier die Illusionen nehme aber das sind Fakten die man nicht aus den Augen verlieren sollte.
      Ich hoffe für Euch das Ihr einen Weg findet um in der Richtung was auf die Beine zu stellen und freue mich für Euch.

      Gruß m-fahrer
      MCC Lüdenscheid

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von m-fahrer ()