Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      wenn dem so ist, dann ist das ein unhaltbarer Zustand und gehört aufgeklärt, ich überlege echt, ob ich mir die DMC Mitgliedschaft weiter antue, zumal ich an Aktiviäten des Referenten im SK West auch nicht viel gesehen habe, anyway, ich habe im DMC Forum ( wird ja immer gebetsmühlenartig drauf hingewiesen ) um eine Stellungnahme der Verantwortlichen zu der Entscheidung gebeten, kommt da in angemessener Zeit nichts, werde ich entweder meine Konsequenzen ziehen oder solange nachhaken, bis ich eine befriedigende Antwort erhalten habe. Das nimmt ja mittlerweile Ausmaße an, das hat mit normalen Entscheidungen von erwachsenen Menschen nichts mehr zu tun
      mit sportlichem Gruss¸

      Mike Spies
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      J.Prümper schrieb:

      Ist ja Klasse.
      Gottseidank haben wir ja so viele Rennstrecken zur Verfügung, daß es auf die eine
      oder andere nicht ankommt .
      LG
      Jürgen


      Seh ich genauso wie Jürgen, die ganze Sache ist ein absoluter Witz ...

      Hand aufs Herz - wie kann sich der DMC so eine Frechheit erlauben ? War es nicht das Megadrom die letzten Jahre, das viel für den DMC getan hat ? Soweit ich mich erinnern kann gibt es nicht viele Strecken die noch Lust haben einen SK-Lauf auszurichten und geschweige denn eine DM - dazu noch Indoor & Oudoor.

      Das ein gewisser Thomas Lanwert aber nicht mehr ganz sauber tickt war mir sowieso schon von Anfang an bewusst, noch nie so einen unsportlichen Menschen irgendwo erlebt. Dem kann man es einfach nicht Recht machen und nachdem was da wohl wieder bei der Challenge vorgefallen ist kann man nur den Kopf schütteln.

      Beim DMC scheints einfach wohl Personalnot zu geben, anders kann ich mir nicht erklären wieso dieser Mensch diese Position ausübt.

      Übrigens kann auch ICH bezeugen das Thorsten beim SK-Lauf teilgenommen hat - soviel dazu.
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      @ Kali,
      es geht nicht darum ob man sich auf eine Seite stellt, das tue ich nicht. Ich finde das so ein heikles Thema nach Fakten bewertet und beurteilt werden sollte und nicht nach hören sagen.
      Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen wie es auf der DM bzw. auf dem SK Lauf war da ich dort nicht dort war, jedoch wie es auf der Challenge war. Und zu der Person der angeblich Schläge angedroht worden sind, warum hat dieser das nicht direkt auf dem Lauf dem Rennleiter oder TK zugetragen?
      Zu der DMC Seite, da sich hier mehrere Fahrer gemeldet haben die bezeugen können das die Person am Lauf teilgenommen hat, auch wenn s nur ein Vorlauf war, scheint sich bei diesem Thema doch nur um eine riesiges Missverständnis zu handeln, das wahrscheinlich wieder mal durch Tratscherei und Gerüchte in die Welt setzen entstanden ist.
      Was ich nur anprangere ist das jetzt öffentlich auf eine einzelne Person rumgehackt wird, das finde ich einfach nicht in Ordnung. Habe den Thomas auf den LRP Läufen kennengelernt, klar ist das er manchmal sehr aufbrausend sein kann, was aber nach 2 Min. wieder vorbei ist, nichts desto trotz ist er ein netter Kerl der einem immer bei Fragen geholfen hat, wie auch min. 99% der anderen Fahrer die ich kennengelernt habe, egal auf welcher Veranstaltung.
      David
      Xray T3 2012 powered by LRP
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      Schmidt02 schrieb:

      Hallo!!

      Den Aussenstehenden die nur mitlesen bleibt nur zusagen....

      EIN GLÜCK GIBTS NICHT NUR IM SK OST PROBLEME

      Grüße


      @Torsten:
      Was gibt es denn bei Euch für Probleme?

      (Ankersteine sind auch schön. :punk: )
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      So, ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben , aber das Thomas Lanwert hier auseinandergenommen wird von Leuten die NICHT wissen was abgelaufen ist , ist das letzte.

      Zum Thema Geilenkirchen und dem Ausschluß von DMC Veranstaltungen kann ich persönlich nichts sagen.
      ABER zu der Sache beim Challengelauf schon.

      Es war folgendermaßen ( ich stand daneben und habe alles beobachtet ) : Thomas Lanwert hatte schon in den ersten Runden einen Ableger , welcher ihn zurückwarf. Sowas ist ärgerlich und man versucht dann wieder nach vorne zu kommen . Nach einer Weile gab es dann noch einen Ableger / eine kleine Kollision an der gleichen Stelle. Das war dann zuviel , er wollte quasi dann das Rennen beenden und fuhr quer über die Fahrbahn. Traf mit seinem Auto die Bande und dann flog das Auto einem Helfer gegen den Fuß. NIEMAND hat dem Herrn Lanwert bei dieser Aktion eine Absicht unterstellt. Der Rennleiter hat dann in Absprache mit uns TK´s die Disqualifikation ausgesprochen. JA es war ein Fehler von Thomas . solche Fehler KÖNNEN , sollten aber nicht passieren .
      und ich denke niemand kann sich davon freisprechen. Thomas hat sich auch beim Helfer entschuldigt. Ich glaube nicht daran das es gegen Kalli aus diesem Grund der Disqualifikation zu der Entscheidung seitens des DMC gekommen ist. Und das Thomas jemandem Prügel androht das kann ich irgendwie auch nnicht glauben . Wenn es denn so war, warum meldet sich dann der Betroffene nicht am besagten Tag um die Sache zu klären? Das ist doch wieder nur ein Schuß ins blaue um die Gerüchteküche schön warm zu halten.
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      Hallo,
      eigentlich ist das garnicht unverständlich wieso hier DMC und LRP-Challenge vermischt werden.
      Es ist nun present, daß die Vorfälle der LRP Challenge betreffend Thomas Lanwert mit den Betrugsvorwürfen gegen das Megadrom Geilenkirchen zusammentreffen.

      Ganz sachlich betrachtet sind das doch zwei Sachverhalte:

      Natürlich ist den meisten bekannt, daß ich mit Thomas gut befreundet bin. Jedoch habe ich die Fähigkeit, die Dinge trotzdem sachlich zu bewerten.

      Sachverhalt 1:
      Thomas Lanwert wird auf der LRP-Challenge aufgrund des oben genannten Vorfalls vom Rennleiter u.a. disqualifiziert. Bekannt ist, daß sich der Rennleiter und der "Verurteilte" aufgrund verschiedener anderer Aspekte nie wirklich gut verstanden haben. Ob diese Entscheidung nun gerechtfertigt war oder nicht, ist hier doch vollkommen unrelevant. Dieser Vorfall ist komplett ausgeklammert zum 2. Punkt zu sehen, denn:

      Sollte Thomas Lanwert seine Disqualifikation als Grund oder Motivation genommen haben, um auf die - aus seiner Sicht - Ungereimtheiten bei genanntem SK Lauf hinzuweisen und diese an den DMC zu melden, so ist das - aus meiner Sicht - vollkommen ok. Woraus jemand seine Motivation bezieht ist doch vollkommen egal.

      Sachverhalt 2:
      Bei einem SK Lauf soll es in Geilenkirchen dazu gekommen sein, daß ein Fahrer in der Wertung aufgetaucht ist, dadurch Punkte für die Qualifikation zur DM bekommen hat, ohne gestartet zu sein.
      Wie sich das Megadrom jetzt zu den Vorwürfen geäußert hat ist mir nicht bekannt. Es wäre toll diesbezüglich mal etwas zu erfahren, wenn schon alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wird (Transparenz).

      -

      Ich finde die Entscheidung vom Megadrom Geilenkirchen, jetzt aus dem DMC Auszutreten falsch. Ich finde das sendet das falsche Signal. Sind die Vorwürfe haltlos, wäre es aus meiner Sicht richtig gewesen, sich diesen zu Stellen und beim DMC ein Rechtsmittel einzulegen (wie auch immer diese sind). Der Austritt könnte jetzt als "davon laufen" interpretiert werden.

      Das der Austritt des Megadroms viele aktive und inaktive Fahrer verärgert, verstehe ich gut. Ich bin dort sehr gerne zu Gast und schätze alle Eigentümer und Mitarbeiter sowie natürlich die tolle Strecke. Nichts desto trotz sollte hier auf einem gewissen Niveau über das Thema gesprochen werden - davon ausgenommen sind meiner Meinung nach Mutmaßungen, Vermutungen oder persönliche Angriffe gegen jeden der Beteiligten, dies halte ich schlicht für dumm!

      Ich finde, daß es der beste Weg wäre, alle Fragen durch eine vertrauliche persönliche oder telefonische Aussprache auszuräumen, sodass uns das Megadrom als Strecke für DMC Läufe erhalten bleibt.

      Viele Grüße
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      Hallo ,
      legt doch einfach die Fakten auf den Tisch und hüllt Euch nicht in Schweigen , ich denke dann ist Heinz auch bereit das ganze gütlich zu regeln und sollte wirklich einer Sc.... gebaut haben dann ist nur er verantwortlich und das könnte ja eigentlich nur der RL sein weil der ist für alles zuständig.

      Frank
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      Und warum wurde jetzt Geilenkirchen als Ausrichter ausgeschlossen. Im Forum des DMC ist auch nichts neues zu lesen. Normalerweise muß zu so einer Entscheidung auch eine Begründung seitens der DMC Verantwortlichen her. Ein Richter begründet auch immer sein Urteil und hier ist es nicht anders.Da der DMC ja eh schon seit in geraumer Zeit in der Kritik steht ist eine solche bis dato unbegründete Entscheidung nicht gerade förderlich.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      @ Thilo: das Megadrom geilenkirchen hat bereits zu den vorwürfen wegen der ErgebnisListe Stellung genommen. Der betreffende Fahrer war für einen Vorlauf da und musste dann abreisen. Dafür dass er ja mindestens einen lauf bestritten hat, bekam er dann auch punkte für die Qualifikation. So wie ich das verstanden habe wurde sogar ein rundenProtokoll an den dmc verschickt.
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      Spinnen denn jetzt alle???? :ohmann: :ohmann: :ohmann:

      Was da so abläuft kann dem Hobby nur schaden.

      Der Vorfall bei der Challenge und dem beim SK Lauf sind verschieden Dinge,
      und der Challenge Vorfall hat den DMC doch nicht zu Interessieren.

      Der angebliche SK Vorfall ist schon sehr fraglich
      --- es soll ein Rundenprotokoll geben
      --- im Vorum sind schon einige Aussagen von Beteiligten das T. D. einen Vorlauf gefahren ist
      --- und es hat auch keinen Protest gegeben

      jetzt Monate später kommt der DMC ( T.L. und H.K. ) mit dieser Bestrafung, nicht nur das Megadrom sondern
      sehr viele Fahrer sind davon Betroffen. :ohmann: :ohmann: :ohmann:

      Ob das alles sein muß und vorallem ob dies sein, kann ist doch mehr als nur fraglich.

      Mit feundlichen Grüßen
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      GENAU das ist das lächerliche

      weil einer wieder iregentwo mist erzählt hat (nicht öffentlich erwähnenswert) wurde das kontroliert und obwohl das megadrom alles was der dmc wollte nachgewiesen hat sperren die den megadrom weil der herr L ein persönliches Problem mit 80 prozent aller fahrer hat XD


      LÄCHERLICH die machne sich selber den Verband kaputt weil ets und challenge braucht mann so einen fuck nicht muss auch keine jahresbeiträge zahlen
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      Hallo
      Das wird ja immer komischer hier.Aber ich kann den großteil aller Sportsfreunde verstehen wenn sie keinen Bock mehr auf den DMC haben.
      Erst sperren wir den Verein und dann werden Ermittlungen durchgeführt!!!!!Wo Leben wir denn eigendlich bitte.?Das ist genauso ein Schnellschuß wie schon die Sache mit den zwei Wertungsläufen für die Teilnahmeberechtigung zur DM.Erst lassen sie das Kind in den Brunnen fallen und danach holen sie es mühsam wieder hoch. :ka:
      Blah... blah.... blah...,setzt euch zusammen und schafft den Müll aus der Welt.Wir wollen RC Car fahren.
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      Tut mir ja leid, aber irgendwie verstehe ich euch alle nicht mehr.

      Hier werden Leute persöhnlich angegriffen statt sich mal auf Fakten und Tatsachen zu konzentrieren.

      Ihr schadet dem Hobby mehr als Ihr ahnt.
      Die persönlichen Angriffe ärgern mich aber noch mehr. Leute kommt wieder runter!!
      Ich kenne Kalli und ich kenne Thomas und kann euch nur bitten regelt das.
      Der Rest der Leute und zwar alle die nicht dabei waren sollten erst mal abwarten bis der komplette Sachverhalt geklärt ist. Und solange haltet euch bitte zurück.
      immer auf der suche nach schnellen rundenzeiten
    • Re: Sportkreistag 21.01.2012 - Geilenkirchen ausgeschlossen

      Manchmal kann man sich mit seiner Meinung auch ein wenig zurückhalten, erst recht wenn alle Sachverhalte wie auch alles andere nicht geklärt sind.
      Und ausserdem hat eine Meinung nichts mit persönlichen Angriffen auf einzelne Personen zu tun, so was sollte man eigentlich wissen und vermeiden.
      David
      Xray T3 2012 powered by LRP