Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja Hallo erstmal ...

      Hi,
      ich bin neu hier und wollte mal hallo sagen, und gleich ein kleines Problem hinterherschieben. :oops:
      Ich bin RC-Neuling, der schon als kleines Kind damit anfangen wollte, aber irgendwie nie die Kurve gekriegt hat. Dann bin ich Anfang September über den Mini Inferno gestolpert und nun ja, jetzt hat es mich wohl gepackt. :P
      Mein Mini ist ausgestattet mit X-Speed Motor, Kyosho Öldruckdämpfern, 3Racing Dämpferbrücken und noch ein paar Alu-Anbauteilen von Dragon-Racing. Als Akkus benutze ich die UnitedRC X42s bestehend aus 8 GP1100 Zellen. Stecker sind die in Amiland so beliebten Deans Ultra Plugs.
      Nun zu meinem kleinen Problem: Wenn ich im unteren Drittel des Drehzahlbereichs fahre (auf Asphalt), dann scheint sich der Fahrregler irgendwie zu verschlucken, oder zumindest ein bischen zu husten.
      Die Lötverbindungen habe ich schon geprüft, die sind in Ordnung, die Akkus sind laut Hersteller in der Lage bis zu 30A kurzzeitig zu liefern und er ganze Antriebsstrang ist leichtgängig.
      Ich habe vor, später auf die Graupner XS6 PRo ink. Empfänger zu wechseln und den Graupner/GM Genius 30 Regler zu verwenden.
      Sollte ich dieses Vorhaben beschleunigen, oder gibt es noch anderweitig Abbhilfe?

      Gruß Oli

      P.S cooles Forum mit netten Leuten :D
    • Meine Diff`s sind gekommen. Vorne/Hinten und Mitte.
      Leider hatte ich mit dem Mitteldiff Probleme. :roll: :roll:
      Der Zahnkranz ist nicht OK, das ganze eiert ganz leicht und klemmt bei jeder umdrehung. Naja eingetütet und zurück zu Umtausch. :roll:

      Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ????

      Immerhin hab ich noch ein paar andere nette Hop Up´s gefunden...

      Fehlt eigentlich nur noch ein Alu Chassis :D